Mesa/Boogie Mini Rectifier - Schaden genommen?

S
SlRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Registriert
07.10.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
hab da ein kleines und auch unangenehmes Anliegen...

Habe seit heute einen Mesa/Boogie Mini Rectifier. Den musste ich natürlich auch direkt ausprobieren. Ich habe also durch die verschiedenen Channel gewechselt, sowohl mit dem Kanalschalter am Amp, als auch mit dem Fußschalter.
So, nun ist es so, dass ich die ganze Zeit nicht bemerkte, dass es extra eine Option für den Fußschalter bei dem Kanalschalter gab (Sprich es gibt Channel 1, Footswitch, Channel 2).

Das heißt, dass ich die ganze Zeit mit dem Fußschalter durch die Channels gewechselt habe, ohne den richtigem "Modus" für den Fußschalter am Amp zu selektieren. Aufgefallen ist es mir dann, als ich per Hand mal in den zweiten Channel ging und später versuchte den Footswitch zu verwenden, welcher dann nicht mehr den Kanal wechselte.

Wenn ich nun beim Kanalschalter am Amp den Footswitch selektiere kann ich ohne Probleme durch alle Channel wechseln. Jedoch bleibt es weiterhin so, dass ich, wenn sich der Amp im zweiten Channel befindet, nicht mehr mit dem Fußschalter in den Channel 1 wechseln kann.

Ist hier in dem Fall schon direkt was kaputt gegangen oder ist das regulär so?

Grüße,
SlRa
 
Eigenschaft
 
Dadurch geht nichts kaputt. Keine Angst. Das ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt aber neugierig.
Ist das normal das wenn ich mit dem Fußschalter von Channel 1 auf Channel 2 wechseln kann aber dann nicht mehr zurück:gruebel: hm.
Besitze ja nun diesen Amp nicht aber ich finde das ist nicht normal, es sei denn ich habe mich verlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das so verstanden dass er alles per FS schalten kann wenn er am Amp auf FS eingestellt hat. Und wenn er am Amp auf Ch 2 stellt kann er nicht per FS auf 1 wechseln. Richtig?
 
Du musst ja beim Mini den FS aktivieren, Mittelstellung des Kanalschalters und wenn der so steht, MUSS der von 1 auf 2 und zurück, ohne FS muss man alles per Hand umschalten.
Also ich glaube da stimmt was nicht.
Übrigens, wer den Sound mag, ganz schön krasser Brüllzwerg:great:
 
Du musst ja beim Mini den FS aktivieren, Mittelstellung des Kanalschalters und wenn der so steht, MUSS der von 1 auf 2 und zurück, ohne FS muss man alles per Hand umschalten.
Also ich glaube da stimmt was nicht.
Übrigens, wer den Sound mag, ganz schön krasser Brüllzwerg:great:

Hi, wenn der FS beim Amp eingestellt ist funktioniert alles ohne Probleme. Jedoch wenn ich den Kanal manuell, via Hand, auf 2 stelle kann ich nicht via FS den Channel wechseln. Sorry, wohl blöd ausgedrückt. Aber ja, enormer Brüllzwerg. Hatte noch nie einen Amp bei dem der Master so niedrig stand.
 
Was denkst warum es einen FS Modus gibt? Wenn es auch so gehen würde, gäbe es den wohl nicht
 
Jedoch wenn ich den Kanal manuell, via Hand, auf 2 stelle kann ich nicht via FS den Channel wechseln.

das ist auch nicht so gedacht, wenn du FS benutzt, dann auf FS stellen:)
 
Wie gesagt, am Anfang habe ich die Option für den FS am Kanalschalter nicht gesehen...

passt schon;), aber kaputt machen kann man so eigentlich nichts.

Nur mal so aus Neugierde, was hast du denn für ne Box dran?
Ich hatte den mal ausprobiert mit ner Thiele Small Box mit einem Celestion Rockdriver und da war der Mini einfach klasse, ist aber auch ne Bassreflexbox, genau DER Mesa Sound, aber leider nicht der meine ( Marshall Spieler ).
 
passt schon;), aber kaputt machen kann man so eigentlich nichts.

Nur mal so aus Neugierde, was hast du denn für ne Box dran?
Ich hatte den mal ausprobiert mit ner Thiele Small Box mit einem Celestion Rockdriver und da war der Mini einfach klasse, ist aber auch ne Bassreflexbox, genau DER Mesa Sound, aber leider nicht der meine ( Marshall Spieler ).

Hi, ich verwende die reguläre Thiele-Box. Hab erst zu der Mini Recto SL tendiert, wurde dann aber doch die Thiele.
 
wurde dann aber doch die Thiele

die Thiele 1x12" mit dem EV 12L?
Den EV habe ich damals auch ausprobiert, allerdings mit nem Marshall 6100, ist mir aber zu Marshall untypisch gewesen der Klang. Dann sah das auch " komisch " aus mit der Thiele und dem Marshall Top drauf, spiele heute mit ner 4x12- er, eben richtig konservativ:opa:
 
die Thiele 1x12" mit dem EV 12L?
Den EV habe ich damals auch ausprobiert, allerdings mit nem Marshall 6100, ist mir aber zu Marshall untypisch gewesen der Klang. Dann sah das auch " komisch " aus mit der Thiele und dem Marshall Top drauf, spiele heute mit ner 4x12- er, eben richtig konservativ:opa:

Exakt! Also ich kann mir nichts besseres als die Thiele wünschen. Exakt der Recti-Sound, den man von den Brüdern kennt. Mit Marshall hab ich nicht so viel am Hut, wobei die natürlich auch sehr nett klingen! Wollte auch erst eine 4x12er - aber da ich primär zuhause spiele war ne 1x12er mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Exakt! Also ich kann mir nichts besseres als die Thiele wünschen. Exakt der Recti-Sound, den man von den Brüdern kennt.

genau so soll es auch sein. Wenn du dein Ding gefunden hast ist alles super.

Wenn doch nur alle Freds so gut ausgehen würden, wie der hier.

Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau so soll es auch sein. Wenn du dein Ding gefunden hast ist alles super.

Wenn doch nur alle Freds so gut ausgehen würden, wie der hier.

Schönes Wochenende.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Dir auch ein angenehmes Wochenende! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben