Mesa Boogie Single oder Dual Rectifier

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
@Atomwolle: Nachdem du ja offenbar aus meiner Gegend kommst (BTM Guitars ;)) würd ich dir empfehlen einfach mal nen Trip zum Thomann zu machen, die hatten bis jetzt immer nen Single,Dual und Triple Recto da und da kannst du dann nen schönen Vergleich machen ob dir der Sound des Single auch zusagt, rein an der Leistung würd ich das nicht festmachen, 50W reichen dicke.
Wenn möglich würd ich den Ausflug unter der Woche vormittags machen, da gehört der Ampraum mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dir allein =)
 
Ich werd da mal vorbeischauen.
Wobei ich von so kleine Läden wie BTM-Guitars eig lieber mag.
Aber was mich auch noch dringenst interessiert ist der Koch Supernova, deswegen werd ich wohl mal beim BigT vorbeichecken und schauen, ob sie den vllt auch da haben...
 
Ich hätte mal eine kurze zum Single Rectifier und seinen Boxen anschlüssen.
Er hat ja einen 8 Ohm Ausgang und zwei 4 Ohm Ausgänge.

Kann ich da also einen 4 Ohm Anschluss belegen, an dem ich meine Box anschließe und den anderen frei lassen oder muss dann an beide 4 Ohm Anschlüsse was drangeklemmt werden?
 
Also neben dem dritten Kanal ist für mich beim Dual/Triple einfach die schaltbare FX-Loop DAS Verkaufsargument. Die wahnsinnig großen Soundunterschiede (wegen der 50 Watt) gehören wohl auch ins Reich der ... ach, lassen wir das.
Ich hab den Single gegen den Triple getestet und fand den Triple einfach ganz untenrum noch etwas präsenter, aber das wars dann auch schon. Crunch im Orange-Channel klingt zum brechen, also muss man auch dafür wieder den gepushten Clean-Kanal nehmen. Aber wie gesagt: Wenn du Effekte verwenden willst, kauf dir deinen Single, denn der ist mit einer Loop, die auf beide Kanäle greift, einfach zu spartanisch ausgestattet.

Hab übrigens vor längerer Zeit hier mal ein Review zum Single Recto geschrieben, da wurde auch der Vergleich zum Triple angesprochen...

Und wegen der Ohm-Frage: Wenn du eine 4 Ohm-Box hast, dann geht das Kabel einfach an einen der beiden 4 Ohm-Anschlüssen und fertig. Dazu hat dir aber Mesa im Handbuch sogar idiotensichere Zeichnungen angefertigt, die alle möglichen Kombinationen erläutern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben