Mesa Boogie Single Rectifier Boxenanschluss

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
Hallo

Ich hole mir am Samstag mein neues Top (wie schon in der Überschrift steht wirds ein singlerecti werden) und jetz wollte ich wissen ob das Top mit meine bisherigen Boxen kompartibel ist. Da es mein erster Röhrenamp ist, kenne ich mich mit den Impedanzwerten albsolut garnicht aus:( .
Jedenfalls habe ich eine Marshall MG412 (jaja die versaut den Sound... ich weiß, aber es kommt sobald Geld da ist eine Bessere her) und eine Fame 2x12" (die ist echt gut für den Preis). Beide haben soweit ich weiß 8Ohm. Und jetz würde ich gerne wissen ob das möglich ist beide gleichzeitig zu betreiben. Wenn ja, an welchen ausgang muss ich die anschließen? Ich will nämlich nicht mein Top schon in den ersten Betriebs Stunden/Minuten schrotten:p

Danke schon mal in vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
der amp hat (wenn ich mich nicht irre) so wie die alten 2-kanal dual rectos zwei 4 ohm, einen 8 ohm und einen 16 ohm ausgang.
wenn beide boxen wirklich 8 ohm haben, was ich auch glaube, dann schließe jeweils eine auf einen 4 Ohm ausgang an.
die boxen ausgänge sind parallel geschalten und zwei 8 ohm boxen ergeben parallel eine last von 4 ohm.
das passt dann.

ich habe bei mir zwei 16 ohm boxen jeweils auf einem 8 ohm ausgang meines dual recots hängen. allerdings habe ich den neueren 3-kanäler und der hat 2x4, 2x8 und 1x16 ohm ausgänge.

ein paar beispiele zum anschluß von boxen findest du auch in der anleitung ab seite 20 im acrobat reader:
http://www.mesaboogie.com/manuals/sRec_Sers2.pdf
 
joe web schrieb:
der amp hat (wenn ich mich nicht irre) so wie die alten 2-kanal dual rectos zwei 4 ohm, einen 8 ohm und einen 16 ohm ausgang.
wenn beide boxen wirklich 8 ohm haben, was ich auch glaube, dann schließe jeweils eine auf einen 4 Ohm ausgang an.
die boxen ausgänge sind parallel geschalten und zwei 8 ohm boxen ergeben parallel eine last von 4 ohm.
das passt dann.

ich habe bei mir zwei 16 ohm boxen jeweils auf einem 8 ohm ausgang meines dual recots hängen. allerdings habe ich den neueren 3-kanäler und der hat 2x4, 2x8 und 1x16 ohm ausgänge.

ein paar beispiele zum anschluß von boxen findest du auch in der anleitung ab seite 20 im acrobat reader:
http://www.mesaboogie.com/manuals/sRec_Sers2.pdf


Hi,

stimmt soweit, nur dass die Single keinen 16 Ohm Anschluss haben.
Ich hab ja derzeit die Möglichkeit, mit einem Fullstack (2x Rectifier 4x12") bzw. einer 4x12" und einer 2x12" Rectifier zu spielen. Das hat schon was....:D


Matze
 
Davon abgesehen gehe ich aber davon aus, dass es ohne die MG Box besser klingen wird als mit - ne 2*12er Fame sollte doch schon ganz nett sein ;)
 
im handbuch haben sie da auch gaaaanz schöne bilderchen reingemacht, damit sich JEDER auskennt. :redface:
 
LRSeether schrieb:
Davon abgesehen gehe ich aber davon aus, dass es ohne die MG Box besser klingen wird als mit - ne 2*12er Fame sollte doch schon ganz nett sein ;)

das Problem ist ich brache beide, denn die 2x12 steht zum Drummer hin, damit der auch alles so gut wie möglich hört und nicht so laut gespielt werden muss das alle, alles gut hören...(gramatikalisch voll fürn arsch aber ich hoffe der sinn ist einigermaßen rübergekommen)

Danke nochmal an alle
 
Ich hätt' da noch ne' Frage...;)

Ich habe mal gehört das man den Röhrenwechsel bei den Rectifiern selbst machen kann(ohne BIAS umstellen), wenn man Mesa-Boogie Röhren verwendet. Stimmt das?
 
ja, dafür kosten mesa röhren halt auch mal ne ecke mehr als normale TAD oder TT röhren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben