Mesa Single Rectifier rauscht stark!!!

Shapes
Shapes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
23.06.08
Beiträge
116
Kekse
13
Guten Tag,

Ich habe mir gebraucht einen "Mesa Single Rectifier" gekauft. Im Clean Channel kitzelt der Amp den schönsten Cleansound aus meiner Klampfe, den ich bisher aus ihr gehört habe. Auch Verzerrt klingt er Atemberaubend. Jedoch habe ich das Problem das er anfängt zu rauschen, wenn ich mich im Distortion-Kanal befinde. Wenn ich ihn voll aufdrehe hört es sich an als ob ein Helikopter starten würde. Wenn ich leise spiele hört man das rauschen auch ebend halt ein wenig leiser.

Ich kann es gerne mal mit einem Micro aufnehmen, wenns euch hilft.

Der Amp hängt an einer 2x12er Rectifier Box.

Ich persönlich kenne mich mit der Technik des Amps leider nicht gut aus. Ist mein erster Röhrenamp! Weiß nur das die Röhren sich abnutzen können nach einer Weile. Kann leider nicht sagen, wie alt die sind.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Muss ich mir Sorgen um ihn machen:(?

mfg
euer Shapes
 
Eigenschaft
 
ja, nimm's auf... hab auch denselben amp... kann's mir mal anhören!
 
okey mach ich, gib mir 10 min.
 
ok! bin da!
 
okey erstmal hier:
http://www.file-upload.net/download-1413020/test.rar.html

(erst clean, dann Verzerrt)

hier ist aber ein schriller Ton dabei wenn ich ihn laut aufdrehe, liegt es eventuell daran das ein Fernseher in der Nähe ist?, weil vorher stand er weiter weg. Durch die Aufnahmen musste ich ihn verschieben!

Vorsicht boxen etwas runterschalten.


Edit:::::::::::::::::::::::::::::::

http://www.file-upload.net/download-1413033/test2.mp3.html

Hier noch ne 2. aufnahme ohne, den schrillen ton. Hier ist es deutlicher. Durchs billige Headset micro, klingt es noch ewas leiser als in der reallität. Der Volumeregler ist an der Lautstärksten stelle nur 1/4 aufgedreht.
 
habs mir angehört.... dieses schrille ist feedback.... kann an den röhren liegen, kann aber definitiv auch an der glotze liegen, an gitarren mit single coils ala fender oder auch an neonröhren... feedback kommt gerne nur im verzerrten kanal vor.... und hängt auch noch davon ab mit welcher lautstärke und wieviel verzerrung gespielt wird....

versuch mal den amp weiter weg von tv, lichtquellen und falls du eine gitarre mit single coils hast, dann versuch so weit wie möglich vom amp zu stehen! falls das alles nicht fruchtet, dann versuch mal die röhren untereinander zu tauschen... also plätze wechseln....
hoffentlich klappts!
 
Ich habe den Stecker aller elektrischer Sachen gezogen bis auf dem Amp, das Feedback ist weg. Das Rauschen nicht! Ist ja auch nur im Distortion-Kanal.

Ich spiele auf einer Ltd ec 400, die hat aktine EMG's drinne.

Kann ich was kaputt machen, wenn ich die Röhren wechsel. Muss ich was beachten?
 
... ok, was ich an rauschen gehört habe war ja nicht sehr viel und das hängt auch ein bißchen mit den amp-einstellungen ab. also gain so um max 13-14 uhr, nicht mehr. presence kaum auf und treble so gegen 12h. an der klampfe kanns kaum liegen!

probiert erst an deiner amp-einstellung herumzumachen und falls das nichts bringt: amp ausmachen, die blechkappen runterdrehen und einfach raus und rein :) aber nur probieren, falls das rumdrehen an den poti-knöpfen nichts gebracht hat!
 
Naja das macht schon ne Menge aus! Jedoch spiele ich gain nur bis zur hälfte aufgedreht. Gain beeiflusst das Rauschen am stärksten mit der Lautstärke nätürlich. Presence dagegen gar nicht. Wie stark rauscht der denn bei dir wenn du ihn zur Hälfte aufdrehst (lautsärke und output) und Gain? Mei mir ist es sehr laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben