mesa boogie subway blues/ probleme

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
Hallo liebes Musiker - Board,

ich besitze einen Mesa/Boogie Subway Blues und bin ansich recht zurfrieden mit diesem amp , hab allerdings 2 Probleme damit von denen ich mir nicht ganz sicher bin ob es Probleme sind.

1. Der Bassregler an meinem Amp reagiert so gut wie gar nicht. Egal wie er steht es änderts sich nichts.

2. Der Amp ist extrem höhenarm verglichen mit allen amps die ich je gespielt habe ( schon ne ganze menge;) )

Soll heißen ich habe die höhen voll auf, mit einer strat, und es ist grade angenehm, auf keine fall zu schrill ... eher einen tick zu "mellow"

Mit einer Humbuckergitarre ist es tendenziell fast immer zu dumpf....


Wer kennt diesen amp oder besitzt ihn , bzw hat ihn besessen und kann sagen obs es ihm auch so war ?

Woran könnte es außerem aus technischer Sicht liegen? ( das teil ist ja schon ca 20 jahre alt)

liebe grüße b.b.
 
Eigenschaft
 
Hi bb!

Sorry, ich kenne den Amp selber nicht - aber nach 20 Jahren ist es durchaus Zeit, dass man da mal einen Techniker reinschauen lässt um zu checken ob noch alles in Ordnung ist.
Das fängt bei den Röhren in der Vorstufe an und hört bei den Kondensatoren in der Endstufe auf.
Meist muss man da gar nicht viel machen - aber Kleinigkeiten können schon viel ausmachen.

cheers - 68.
 
Hallo,

da ich kürzlichen eine Subway Rocket auf der Werkbank hatte, würde ich sagen; klingt nicht normal.
Ich denke auch, dass da ein Check vom Techniker angesagt wäre.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben