Mesa Box im Arsch?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi,

Gestern bei der Probe ist mir aufgefallen das meine Mesa 4x12 "Standard Schräg",am "Zirren" ist.Vorher ist mir das noch nie aufgefallen.Ich habe die Box nie überbelastet oder so.

Das Topteil ist ein Diezel VH-4.

Irgendwelche Hinweise was es sein könnte oder was ich mal checken sollte?

Gruß,Aenima
 
Eigenschaft
 
hast du schon mal ne andere gitarre oder anderes kabel drüber probiert?

na gut, war wohl etwas überflüssig die frage ;)
 
Versuch mal mit einer starken Taschenlampe durch dir Kalotte durch zuleuchten und zu schauen, ob sich eine Spule abgewickelt hat.
 
"Zirren"?!? Wenn es das ist, was ich glaube, könnte es von dem Stab in der Mitte kommen. Also der Stock, der die Rückwand in der Mitte abstützt... Mensch, heute hab ich aber Watte im Kopf. Hoffentlich ist klar was ich meine...

Wenn der nicht tight sitzt, kann es schon mal schnarren. Dagegen hilft machmal noch etwas zwischen die Spitze des Stocks und die Rückwand zu klemmen.
 
Hi,
bei ner Combo hatte ich mal ein zirpen, da hatten sich die Speaker etwas gelöst. -> die Schrauben waren halt locken und der Speaker ist dann halt "rumgetanzt".
Keine Ahnung wie das bei der Mesa Box aussieht, eventuell ist auch ein Holzbauteil innen locker. Gibt bei manchen Boxen Verstärkungsstreben.

LGBernd
 
bagsnbelts schrieb:
Hi,
Speaker etwas gelöst. -> die Schrauben waren halt locken und der Speaker ist dann halt "rumgetanzt".


sowas könnte ich mir vorstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben