Mesa Dual Rectifier Import USA ...ZOLL/UMBAU

  • Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
09.06.09
Beiträge
154
Kekse
20
Hallo !

Ich hab vor mir in Amerika ein en Dual Rectifier zu kaufen da man da viel leichter und günstiger an die alten 2Kanaler kommt !

Meine Frage : Wie ist das mit dem Zoll ? Muss ich wirklich für einen 15 Jahre alten Amp noch Zoll zahlen ?


Meine Eltern fliegen nämlich nach new York und würden mir den mitnehmen beim Heimfliegen !

Und dann wegen dem 110V Problem .... ich überlege ob ich mir nen externen Transformator kaufe was die billigere Lösung wäre oder http://cgi.ebay.at/Mercury-Magnetic...366?pt=Amps&hash=item4aa4a3588e#ht_2196wt_905

das Teil dann nachbau:) geht denn das ? Bin nicht so der Elektrikprofi :)

Lg Clemens

---------- Post hinzugefügt um 13:18:54 ---------- Letzter Beitrag war um 13:17:53 ----------

Ach ja und weiß jemand zufällig bis welches Baujahr oder Seriennummer die besten rectifier sind ?

hab gelesen das die besten bis Seriennummer 500 gehen ? hat da wer ne Ahnung ?

Lg


Editiert!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von mir editierte Teil Deines Beitrages bezüglich der "Umgehung" der Einfuhr-und Mehrwertsteuer stellt eine Straftat dar, die mit hohen Geldstrafen und sogar Freiheitsentzug geahndet wird. (Steuerstrafverfahren)
Sowas wird hier keinesfalls diskutiert oder beratschlagt!!!

Im Übrigen solltest Du nicht glauben, daß das Zollwesen in Deutschland strunzdumm ist und sich veräppeln läßt. Die Jungs und Mädels sind bestens informiert und leben keinesfalls hinter dem Mond.
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Die Zollbestimmungen gelten allgemein. Egal ob defekt oder gebrauchsfähig. BTT
Wenn du was einführst, mußt du auch Zoll zahlen. Wenn ich mich nicht irre, sind das etwa 25% auf den Preis. Kannst dir also ausrechnen, ob sich das lohnen würde, wenn deine Eltern ihn mitbringen.
 
Hallo,

die Zollfrage ist ja im Prinzip geklärt, kurz; ja, du musst auch für einen gebrauchten Amp Zollabgaben entrichten.

Den Einbau eines Trafos mit passender Primärspannung halte ich für sinnvoll, allerdings solltest du das von einem Techniker durchführen lassen.
Solltest du keinen Techniker haben, kannst du dich gerne mal bei mir melden zwecks Einbau.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben