Wertschätzung Mesa Boogie Dual Rectifier - RF-1F '93

S
shovie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
25.08.03
Beiträge
288
Kekse
76
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Mesa Boogie Dual Rectifier zu verkaufen und suche deswegen eine Möglichkeit, einen ungefähren Richtpreis zu ermitteln.

Es handelt sich um ein altes zwei Kanal Revision F Modell von Anfang 1993. Leider ist die Seriennummer nicht mehr vorhanden. Es wurde ein zusätzlicher Lüfter in das Gerät eingebaut und hierbei wohl das Schild mit der Seriennummer entfernt.

Einen Service hat das Gerät zumindest in meinem Besitz (ca. 7 Jahre) nicht mehr gesehen, der würde sich vor einem eventuellen Verkauf natürlich aufdrängen. Ganz rund lief der Verstärker nicht mehr, ich hatte desöfteren Feedback Probleme und komische Rausch-Geräusche (Im letzten Jahr hab ich den Verstärker kaum angehabt).

Optisch sieht man ihm die 17 Jahre natürlich an, der Lederüberzug ist nicht mehr der frischeste und "wellt" sich an einigen Stellen.

- Wo kann man das Gerät preisgünstig durchchecken lassen (Mesa Service Partner?) ? (komme aus München)
- Wieviel könnte man für so ein Gerät verlangen? Kennt jemand evtl. Fachhändler bei denen man einen guten Preis bekommen könnte?

Grüße, Fabian
 
Eigenschaft
 
kann das vielleicht ein Moderator in den Sammelthread zur Amp Wertschätzung verschieben?
 
wenn du Glück hast kannst du bei den 2.Kanalern so um die 1300-1400 schätzen....manchmal laufen die allerdings auch für einiges weniger aus (habe sie schon für 1000-1100 gehen sehen)
bei dem von dir beschriebenen Zustand aber weniger als die 1300-1400 (allein der Tausch der Röhren wird ja schon so um die 130-150 liegen).
für 1150 würd ich ihn dir evtl im vorliegenden Zustand abnehmen (und du sparst dir nen 300€ Service ;) )....vorrausgesetzt der ist bis auf den eingebauten Lüfter unverbastelt natürlich.
 
Hast du nicht schon genug? :confused: :D

MfG
 
:D Stimmt auch wieder :D Obwohl son Blackface sehr schln aussieht :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben