Mesa Mark V IIC+Mode

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, mein Nick...sagts ja schon. Bin ein großer Hetfieldsound Fanatiker und gerade deswegen, kommt mir der neue Mark 5 gerade recht. Er hat den klassischen Hetfield Sound Mark IIC+ im dritten Kanal. Glaubt ihr, dass man den Sound dieses Modes mit dem Original IIC+ vergleichen kann?...oder ist das nur eine annähernde Version? wäre sehr schade für fast 3000 Euro. Klar ohne vorheriges Anspielen kaufe ich nichts, nur würde mich eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht habt ihr ja schon ein Review im Netz für den Mark 5 finden können.....
Danke
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür das der Studio Preamp nur eine Annäherung an einen Mark IIC+ ist komme ich verdächtig nahe an diesen IIC+-Sound. Wenn du 350-400€ locker machen kannst - so als Überbrückung bis der Mark in den Läden steht und du dir dein eigenes Urteil bilden kannst, rate ich dir mal einen zu schiessen und auszuprobieren - könnte dir gut gefallen.

Ansonsten ab und an hier reinschauen, vielleicht findet sich mal einer der ein gutes Review o.ä. abliefern kann:

http://forum.grailtone.com/viewforum.php?f=33
 
ich hatte ja ma den markIV (der V wird sicher nich wirklich anders klingen) den markIIC+ und nen studio preamp

sie unterscheiden sich alle schon recht. der grundsound is recht gleich. aber ich würd auf jeden fall nen markIV/V nehmen. die haben einfach mehr saft und eier. der markIIC+ klang schon recht "anders" als ein markIV. aber die neueren marks dürften dir sicher auch mehr zusagen. wie gesagt es is der "gleiche" sound. nur die markIV/V haben einfach mehr pfund. und kommen auch eher zu dem sound den du sicher suchst. der markIIC+ is schon sehr sehr klassisch. aus dem markIV/V kriegste auch alles raus was du an metallica sounds suchst nur mit mehr "modern-reserve"


PS: die endstufe (bei preamp + endstufe kombi) is einfach zu wichtig. ich hatte zum studio pre ne simul-class 295 und damit konnte man schon vieles rausholen aber an den topteil sound kommts einfach nich ran. der is eifnach ne ganze spur direkter und druckvoller. obwohl die 295er ja nun satte 180watt hat -.-


ach ja und wenn du bisher immer topteile hattest und auch dabei bleiben wolltest würd ich auf jeden fall auch dabei bleiben! wenn du erstmal mit rack kram anfängst... verrennst du dich ganz schnell vom hundertsten ins tausendste...
 
Hetfield spielt Diezel, Roland und Mesa Poweramps und Triaxis m. W. n.
 
mit nem markIV/V topteil kriegt man aber unter NORMAL bedingungen jeden erdenklichen metallica sound hin.
 
als Alternative gibts noch den Mark III als RED Stripe Version mit Slim. Class. Auch wenn ich es selber nicht testen kann wird gesagt der er dem Sound des IIc+ sehr nahe kommt.
 
mit nem markIV/V topteil kriegt man aber unter NORMAL bedingungen jeden erdenklichen metallica sound hin.

Hast den V schon gespielt weil Du das sagst? ;)

Klar, aber in der Preisklasse kann er sich doch auch gleich den Amp kaufen den Hetfield spielt...
 
der da wäre? diezel? LOL damit kriegste dann aber nich wirklich viele authentische "platten-sounds" hin ;) die marks sind da wesentlich "flexibler" was METALLICA soundpalette angeht!

nee markV hab ich noch nich gespielt -.- aber ich glaub kaum das da was groß anders klingt. und wenn dann ja anscheinend (markIIC mode) eher noch "älter" als markIV -.-
und da ich wie gesagt markIIC+ , markIV, studio pre + 295er hatte... hab ichn recht guten vergleich. und ICH würd definitiv nen markIV nehmen... vorallem wenns um metallica sounds geht. von master of puppets über load/reload bis st. anger echt alles drinn.

der rythm2 is einfach mega fett :great: mit ner les paul echt unschlagbar-metallica ;) soviel schmatz mit straußeneiern hab ich bislang nie wieder gesehn/-hört.

PS: ach ja triaxis + strategy400 wär sicher noch ne gute wahl aber dann auch nciht mehr wirklich in DER preisklasse -.-
 
Hmm, ich weiß nicht, der wievielte Thread ist das jetzt den James_Hetfield zum Thema:
"Ich möchte mir das Equipment meines Idols kaufen um so wie er zu klingen!" startet?

Zuletzt war es ja der VH-4
Hallo, ich bin ein totaler Fan von James Hetfield und seinen Live Sound. Ich denke, dass ich da wahrscheinlich mit einem VH-4 besser bedient bin wie mit einem Rectifier... was meint ihr dazu?
Qualitativ glaube ich, dass Diezel keineswegs schlechter als ein Mesa ist. Ich hatte einmal das Vergnügen einen VH-4 gegen einen Triple Recti zu spielen. Der Rectifier klang für mich gegen den Diezel sehr dünn.
Wäre der Preisunterschied zu meinen jetzigen Single Recti gerechtfertigt?

Danke

Fanboy sein ist kein Verbrechen - bin ich ja selber - aber auf die dauer wirkt es albern.
Ab einem gewissen Alter sollte man wissen wo es lang geht...


.
 
Hmm, ich weiß nicht, der wievielte Thread ist das jetzt den James_Hetfield zum Thema:
"Ich möchte mir das Equipment meines Idols kaufen um so wie er zu klingen!" startet?

Zuletzt war es ja der VH-4


Fanboy sein ist kein Verbrechen - bin ich ja selber - aber auf die dauer wirkt es albern.
Ab einem gewissen Alter sollte man wissen wo es lang geht...


.

ja, aus den Posts wird deutlich, dass er mit jedem der Amps entäuscht sein wird.---Yverkaufen, den anderen kaufen...gleiches Spiel.

wie erwähnt, ist nichts verkehrt dran seinen Idolen nachzueifern, aber keiner (oder jeder) der Amps wird dir den Hetfield sound bringen.
 
der da wäre? diezel? LOL damit kriegste dann aber nich wirklich viele authentische "platten-sounds" hin ;) die marks sind da wesentlich "flexibler" was METALLICA soundpalette angeht!

Ich hab eigentlich keine Lust zu streiten, weil es eh sinnlos ist und jeder seine Meinung hat, aber das Statement stimmt einfach nicht imo.

@Mr. Lamborghini (14 Jahre alt): Wie geht's mit Deiner Custom? Konzentrier Dich bitte darauf bevor Du auch hier ein Fiasko erlebst.
 
jop:great:


ich sag nur noch so viel... ich krieg auch aus nem recto mehr als genug metallica-like sounds raus... man muss halt nur einstellen können... (naj und spielen :rolleyes: sonst bringen alle amps nix... wie lasse schon meinte)

edit: hier nochma nen typischen mark (low gain) sound. musterbeispiel für den rythm2 vom markIV... echt sahne... http://www.youtube.com/watch?v=WB-vwdj5NYA

@james_hetfield: wenn du allerdings wüsstest wie wenig gain da gefahren wird und wieviel aus den fingern kommt... ich denk ma auch (auch aus eigener erfahrung) dass u noch n paar amps und ne weile brauchst um deinen amp zu finden... das nacheifern bringt nich wirklich was... denn jeder spielt einfach anders und hat andere vorlieben... deine EIGENEN wirst du schon noch irgendwann finden ;) und dann wird dir auch egal sein was metallica & co spielen -.-

dann holst du auch aus andern bzw DEINEM amp den "metallica"-sound den du suchst

und wie gesagt viele viele metallica sounds sind auch problemlos mit nem recto machbar. und da du den ja (denke) noch hast... wird ich mich lieber ma INTENSIV mit dem teil beschäftigen denn ich denke ma stark du machst noch ne menge "falsch" was das angeht :redface:

-> http://www.youtube.com/watch?v=aKQTWq6ZbTc also wenn de sowas mit deiner kiste nich hin kriegst kann dir glaube hier erstmal keiner weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und wer lesen kann ist klar im Vorteil....erzählt mir was über Metallica... HA!
 
Komischerweise geht es immer gleich voll ab, wenn es um Metallica geht. Es ist wahrscheinlich der größte Fehler irgendjemanden im Forum über Metallica zu belehren, dass der ein oder andere so manches falsch sieht, aber ist ja auch egal. Das Thema hat sich für mich erledigt, da ich eigentlich nur Links zu einem Review bzw. die Meinung oder Einschätzung zum IIC+ Mode des neuen Marks wollte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einmal den VH-4 erwähnt hätte oder wie auch immer...Noch was zum Recti. Scheiß auf die Videos von mir. In Wirklichkeit klingt er um Welten besser, als auf dem Video, dennoch bin ich nicht zufrieden mit dem Grundsound, fertig. Ich muss mir nicht immer erklären lassen, dass ich ihn doch so falsch einstelle. Einfach mal auf den Punkt kommen, wäre manchmal angebracht. Sicherlich hatte ich auch schon an den VH-4 gedacht, aber nicht unbedingt, weil Hetfield ihn für ca. 10% seines Crunchsounds benutzt, sondern weil ich ihn vorher antestete und er einfach geil klang.
 
Wenn dir der Grundsound nicht gefällt dann weg mit der Kiste. Du hängst halt grad in der Luft weil der MarkV in den Startlöchern steht. Mein Tip, bis der MarkV im Laden steht, bleibt derselbe - Mark IIC+, Mark III oder Mark-IV, Triaxis oder Studio/Quad Pre anspielen. Die stoßen alle ins selbe Horn.
 
jhc.jpg


:D
 
Für alle interessierten :D
 

Anhänge

  • 2462881920_7147cbc4f0_o.jpg
    2462881920_7147cbc4f0_o.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 303
  • 2462882398_7f939f0d3e_o.jpg
    2462882398_7f939f0d3e_o.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 321

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben