Mesa Platinen bei Ebay

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Hi,

vllt hat es der eine oder andere von Euch schon gesehn, bei Ebay kann sich die Platinen eines Mesa Rectifier kaufen kosten um die 85€. Hat jemand schon Erfahrung mit den dingern gemacht. ?
 
Eigenschaft
 
ohne link ist das hier ziemlich sinnlos.

EDIT: Mist...40s zu spät^^
 
Mesa PCB
sieht auf den ersten blick garnichtmal so übel aus ..
also die russische armee ( :D ) biete auch bogner, etc. an .. wär ja echt mal interessant
 
Am besten ist ja der Aufdruck "Do not copy or resell this board!" :rofl:

Gut, spektakulär finde ich das jetzt auch nicht. Die Platine macht jetzt nicht so viel am Gesamtpreis eines Amps aus, all die teuren Teile sind ja nicht mit dabei, von einem Gehäuse ganz zu schweigen.
 
wenn ich an das layouten denk is eigentlich schon sehr viel arbeit abgenommen. aber klar, wenn man rein in kosten und nicht in arbeitszeit rechnet ists n kleiner anteil ..
 
Hallo,

die Platinen sind gut und ganz wertig.
Es haben schon mehrere Leute damit Klone aufgebaut.

Grüße,
Schinkn
 
In welchem Bereich bewegt man sich mit den Bauteilkosten?So alles zusammen?
 
Weiß einer, wie teuer einem noch Bauteilkosten + Gehalt für einen Zusammenschrauber/löter zu stehen kommen würden?
 
Das Layout sieht aber teilweise schon ein wenig putzig aus :D Und der Preis ist auch nicht ohne. So Platinen kosten in einer 100er auflage vielleicht gerade mal 20,- EUR

Gruß, Guido
 
Naja, wenn ich an mein Schulprojekt, n 5.1 Verstärker mit Frequenzweichen blablabla. denke, wär ich schon bereit n 100er zu zahlen um mir die routing-Arbeit zu ersparen ..
@ Bierschinken: Sind die Platinen so geleayouted, dass man sich keine gedanken wegen Brummschleifen, irgendwelchen Induktionsstörungen, etc. machen muss, also das Teil einfach nur bestücken muss?
 
Hallo,

ich kann dir nicht sagen wie gut die Platinen sind, da ich sie selbst noch nicht verwendet habe.
Klagen habe ich aber bisweilen keine gehört.
Bitte mach aber nicht den Fehler zu glauben, man müsse nur die Boards bestücken und dann läuft das Ding. Ohne fundierte Kenntnisse ist das nicht zu machen....ganz anders als bei 9V-Effektpedalen wie Boostern und Tubescreamern.

Ich schätze Teilekosten für einen Rectifier auf 600 - 800€, je nach Ausführung. Dazu Schrauberlohn....
Billiger als ein Original wird das kaum, möglicherweise aber individueller ;)

Grüße,
Schinkn
 
Billiger als ein Original wird das kaum, möglicherweise aber individueller ;)

Ich präzisiere: Ein gebrauchtes Original ist günstiger als die selbst zusammengezimmerte Kiste,
und hat auch noch den sogenannten "Strunz-Faktor" den der Klon nicht hat.

Vor allem haben ja die Bauteile die im Original verwendet werden ebenfalls ihren Preis,
die dicken Elkos von Mallory (TC Serie) und Sprague.

Dann noch die Trafos (gibts beim Tubeampdoctor in Worms), zusammen ungefähr ~ 450€

Zu den Platinen 91€ + 10€ Versand kommt ja wohl auch noch Zoll und Steuer
da die Russische Föderation mWn nicht Mitglied der EU ist.

Die restlichen Bauteile (Alpha Potis, C's und R's) dürften dann den Preis in die
Liga schrauben die der Schinken gerade genannt hat.
 
600-800€ gingen ja noch, käme da nicht noch der Lohn für den, der den Verstärker letztlich zusammenbaut. Müsste man nur die Bauteile nach einem "Malen nach Zahlen" Prinzip auf die Platine löten, wäre es wirklich verlockend. Aber leider steckt doch noch wesentlich mehr Know-How dahinter und das verschenkt wohl niemand einfach so.
 
Aber leider steckt doch noch wesentlich mehr Know-How dahinter und das verschenkt wohl niemand einfach so.

naja, verschenken vielleicht nicht, aber Hilfe anbieten was Löten und Bauteilsuche angeht - da gibt's schon noch Leute die das "fast" verschenken > *wink* <
 
Ja, ich war da etwas optimistisch, ist mir auch schon aufgefallen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben