Mesa Rect-O-Verb vs. Engl Fireball

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo ihr Boardmitglieder ihr:D
ich hab vor mir dem nächst für den Probenraum und Live Gigs einen neuen Amp zu holen. Was ich hauptsächlich damit spielen will is so ziemlich alles von Jazz bis Metal. Für zuHause habe ich meinen Engl Screamer Combo.Ich hab mir mal die obengenannten Amps rausgesucht und möchte mal gerne eure Erfahrungen mit den Amps erfahren. Besonders was den Rect-O-Verb betrifft. Taugt der Cleansound was? Weshalb ich den Rect-O-Verb schonmal bevorzuge ist dass der einen Federhall hat der ziemlich geil is für cleane Parts und Soli. Außerdem hat der Rect-O-Verb eine getrennte Klangregelung. Den Recto könnte ich gebraucht im sehr guten Zustand für etwa 1100 Euro bekommen also is der Preisunterschied zum Fireball nicht mehr so enorm.:great:
Schreibt also bitte mal eure Meinungen zu diesen Amps und bitte vor allem zum Rect-O-Verb, da ich den noch nie getestet habe.
Und schreibt bitte nicht ich solle beide erstmal testen und dann entscheiden das werde ich vor dem Kauf schon noch machen aber ich will nur schon mal Erfahrungen sammeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Ibanezplayer
 
Eigenschaft
 
Du sprichst mir aus der Seele. Ich spiele mit den selben Gedanken und habe nebenbei auch einen Screamer für zu Hause. Bin auch sehr gespannt was die User zum Rectoverb schreiben, da ich mich auf den Combo eingeschossen habe. Wird der überhaupt noch hergestellt?
 
ich würd sagen das ist wirklich eine reine geschmacksfrage. qualitativ sind beide super, mir persönlich gefällt allerdings beim hi-gain einfach der "recti-sound" besser als der "engl-sound".
 
Wobei der Rect-O-Verb ein bisschen cleaner ist als die normalen Rectis
 
Wobei der Rect-O-Verb ein bisschen cleaner ist als die normalen Rectis

was ist denn der "normale" recti. egal, die aussage stimmt so leider nicht ganz, die vorstufe ist identisch zum single-rectifier -> bis auf den zusätzlichen reverb. da allerdings ein etwas allgemeineres publikum mit dem amp angesprochen werden soll, gibt es den in etwas "gemäßigterem" layout. grundsätzlich ist trotzdem der amp nicht cleaner abgestimmt als irgendein anderer rectifier (roadster und roadking aussen vor gelassen).
 
War halt mein eindruck
 
Gibt es denn einen Soundunterschied vom Single Recti zum Triple oder Dual Recti?
 
Hallo,

der Rectoverb ist ein sehr guter Amp, wenn Dir der Grundsound zusagt!
Ansonsten: 50 laute Watt, guter Hall, getrennte Klangregelung, 5 Modi, die den Amp sehr vielseitig machen, Sololautstärke, und ein (für mich) sehr ansprechendes Äußeres.

Meiner Meinung nach macht man mit einem RV (nochmal: wenn der Grundsound gefällt) absolut nichts verkehrt.

Zu den Unterschieden Single bis Triple wurde schon viel geschrieben. EInfach mal die Suche ankurbeln!


Matze
 
Was mir am Recto-Verb auffällt:
- der Hall ist extrem dezent, man merkt ihn kaum. Kein Vergleich zu Marshalls oder Fender Reverb. Kurz: fürmich nicht brauchbar.
- Er ist wirklich nicht leicht clean zu bekommen. Hat dafür im Pushed Mode aber einen rattengeilen Sound.
- Vorsicht mit den Bässen, die matschen schnell wenn man wie vom Marshall gewöhnt einfach alles aufdreht! Erstmal alles mittig lassen und dann feindröseln.
Ciao,
McCracken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben