Mesa Rectifier Box- 2x12 Bespannung entfernen

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
17.01.07
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo Leute

Ich möchte bei meiner obengenannten Box die Bespannung entfernen weiss aber nicht wie und möchte nichts kaputt machen.
Sieht irgendwie aus wie eine Kederführung oder sowas.
Danke
 
Eigenschaft
 
Solltest du das mittlerweile geschafft haben, würde mich echt interessieren ob es möglich ist das Logo zu entfernen? :D
 
Kann zur eigentlichen Frage nichts sagen.... :p
Aber überlege mir grad, ob es möglich ist, dass die Logo-Platte den Klang, bzw die Abstrahlung "positiv" beeinflusst... ? so wie ein Beam Blocker... ist nur ein Gedanke ;-)
Habe den Eindruck dass z.B. die Roadking 2x12 ziemlich "breit" tönt und nicht stark "Beamt" ... Mr.Spock lässt grüssen :-D

Die Aluplatte sitzt zwar nicht direkt vor der Speakermitte wie bei "echten Beamblockern", ragt aber trotzdem ein gutes Stück weit in die Speaker hinein...

Will jetzt nicht die Voodoo Kiste auspacken... ;-)
Frage mich nur grad ob das überhaupt möglich, oder vom Hersteller gewollt ist... rein logisch betrachtet würde man ja nichts vor die Speaker hängen und das Logo nicht im "Schussfeld" platzieren... :gruebel:

Ist ja Sommer :p
 
ob es möglich ist das Logo zu entfernen? :D

Bei einer echten Mesa Rectifier Box ist das Logo mit 2 Holzschrauben angeschraubt

DSCF4027.jpg

mesa-boogie-rectifier-2x12-horizontal.jpg

mesa-boogie-rectifier-2x12-horizontal-199708.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mhhh, ich hab die Schrauben entfernt und das Ding hing immer noch da. Ich wusste nicht ob es zusätzlich geklebt wird... scheint wohl nicht so zu sein.

Wie bereits in einem anderen Thread geposted, schwingt das Logo bei meiner Box auf und verursacht bei einer bestimmten Note ein unschönes und sehr lautes klappern/surren. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das ausmerzen kann ohne das Logo in Müll zu schmeißen :)
 
Um den Rahmen mit dem Grill Cloth abzubekommen musst Du die Box hinten aufschrauben, dann siehst Du die Schrauben mit denen der Frontrahmen am Baffle verschraubt ist...mach die raus und der Rahmen + Grillecloth lassen sich von vorne abnehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben