Mesa Rectifier Box, Bogner Überschall Box oder Earforce four by twelve Box?

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Das stimmt, wobei ich vorm testen fahren eigentlich immer sehr froh bin, wenn ich Meinungen/Empfehlungen von Dritten im Hinterkopf habe! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Allerdings... Wir sind ja mittlerweile nicht mehr in den 70ern wo es drei-vier Boxen gab. Das Testen fahren erschlägt einen oftmals auch wegen der extremen Angebotsvielfalt.

Ich würde in jedem Fall das Uebercab nehmen.

Weil ich schon mal eine normale Bogner 4x12 besaß und sie super klang, und ich ein Übercab bei einem Gig gespielt habe, und es war killer! Die Kombi aus G12T75 und V30 funktioniert super, vor allem wenns tight klingen soll, die Cabs sind einwandfrei verarbeitet. Das Mesa klingt m.M.n. zu scooped, es fehlen die Mitten, um sich im Mix wirklich durchzusetzen. Das Earforce kenne ich nicht, und gehe auch davon aus, da es eine nicht so sehr bekannte Marke ist, hält sie ihren Wert nicht so gut wie die Bogner oder Mesa.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab meinen earforce an den Engl v30 , ner mesa recti, ner marshall 1960lead und an meiner soldano gehört. die mesa verschluckt einfach zuviel mitten. der normalo metalo wirds wahrscheinlich mögen, mir fehlte da was. die engl klingt halt hohl, aber schon druckvoll.
die marshall klingt erstaunlich gut, nicht ganz so aufgeblasen wie mit meiner soldano. ein anspieltip wäre noch die EVH box. von der bin ich begeistert gewesen mit meinem framus cobra.

Ich hab meinen earforce an den Engl v30 , ner mesa recti, ner marshall 1960lead und an meiner soldano gehört. die mesa verschluckt einfach zuviel mitten. der normalo metalo wirds wahrscheinlich mögen, mir fehlte da was. die engl klingt halt hohl, aber schon druckvoll.
die marshall klingt erstaunlich gut, nicht ganz so aufgeblasen wie mit meiner soldano. ein anspieltip wäre noch die EVH box. von der bin ich begeistert gewesen mit meinem framus cobra.

Dem stimme ich zu, die 5153 gerade Box klingt hammer. Tendenziell dunkel, aber trotzdem durchsetzungsfähig, einfach genau die richtigen Frequenzen betont.

Falls es noch jemanden interessiert, es ist dann die Bogner Überschall geworden.
Der absolute Wahnsinn und genau das was ich wollte. Ganz besonders im Tiefmittenbereich, so etwas von klar und transparent, gerade mit der 7-Saiter, kein Mulm und Matsch mehr im Gegensatz zu der alten Marshall-Box. Jederzeit klar und durchsetzungsfähig.

Dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Bogner... :)