Mesa Rectifier , Switchblade oder Modelling ( Pod HD )

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hi :)

ich spiele momentan ein switchblade top + ein gt 10 im effektweg über eine g212 Vintage .
Habe außerdem einen Valveking 2x12(der jetzt verkauft wird ) und hatte einen bulldozer , einen Fireball(beide Probeweise) und ein Ibanez tbx 150h daheim.
ich spiele metal + in einer coverrock band (querbeet )

So. Jetzt habe ich mir vor kurzem ziemlich günstig ein pod hd Desktop ergattert (zum test ob die hd's mein gt 10 oder sogar meinen Amp ablösen können ) .
Von dem Sound bin ich begeistert und ich denke darüber nach jetzt komplett auf das line 6 umzusteigen .Die Desktop version dürfte nur live eine schlechte lösung sein.

folgende möglichkeiten sehe ich .

1 . Pod HD Daheim zum recorden behalten , Gt10 behalten und weiter das switchblade top zu benutzen.
2. Gt -10 verkaufen , Pod Hd 500 kaufen und über Switchblade spielen
3. Switchblade weg -> Recitifer her . GT 10 oder Hd 500 über Effektweg
4. Switchblade evtl nach Probezeit verkaufen , HD Pro + Endstufe -> Rack


Ich habe jetzt schon länger gespart und hätte durch den verkauf von anderen musikalien oder durch anschaffen (nicht erschrecken , ironie :D ) gehen spätestens in ein paar monaten genug Geld . (muss der Führerschein wohl warten :D )

EIGENTLICH bin ich mit dem Switchblade relativ zufrieden , trotzdem hat mich der pod hd sound umgehauen und ich hätte damit denke ich die all in one lösung .

Ich kenne den direkten Rectifier sound nicht vom selbst probespielen und habe auch nur folgenden Vergleich gefunden (ich weiß man kann das anhand aufnahmen schwer sagen ; aber besser als garkein ansatzpunkt ) : http://soundcloud.com/clark-kent-job/clark-kent-mesa-vs-axe-fx-vs

angenommen ich kaufe mir ein hd pro , würde ich dann schauen ob es mir auf dauer (ok was heißt dauer , 30 intensives Testen dank money back :D ) besser gefällt als der switchblade . da bin ich mir unsicher.


ich würd mir trotz allem gern noch mal ein paar meinungen (bitte nicht böse zu mir sein :D ) einholen , da ich das eigentlich nicht vorschnell entscheiden will (g.a.s.)

lg .
 
Eigenschaft
 
Kauf dir doch das Floorboard von Line6 - gebraucht kostet das keine 150€ und ist stabil und livetauglich.
Live kannt du dann z.B. in den FX-Loop vom Switchblade spielen.
Das Pod HD Pro kann übrigends nichts besser als das HD500, letzteres hat nur weniger Anschlüsse.
 
richtig, aber wenn man öfters Live spielt würde ich auf jeden Fall die Rackversion vorziehen. Ein Rack mit 3HE ist leichter und schneller aufgebaut, besser zum transportieren und sicherer aufgehoben als alles lose oder irgendwie oben drauf gestellt.


greetz
 
ich greife mal die idee mit dem floorboard auf .

also. dann stehe ich ja vor der überlegung: Pod 500 oder Pod Desktop + Fußleiste.

Das einzige was mich am Pod Hd 500 reizt sind die vielen eingänge .

wie wichtig ist der send/return ausgang für mich ?
welche möglichkeiten habe ich dadurch mehr ?


lg
 
Du kannst externe effekte in den pod einschleifen und die beliebte 4 kabel methode machen, bei der du entweder/und/oder vorstufe vom amp, als auch vorstufe vom pod nutzen kannst.
 
Rein pragmatisch gesehen würde ich Version 1 bevorzugen. Und zwar deswegen weil ich selbst vor der Frage stehe. Bei mir ist es nur der pod xt pro der nun als Rec.und Sound Interface zuhause bleibt. Im Raum und live wirds das GT8 via Endstufe richten. Reicht vollkommen aus. Daher behalte deinen Switchblade, Gt10 und gut is...
 
Du kannst externe effekte in den pod einschleifen und die beliebte 4 kabel methode machen, bei der du entweder/und/oder vorstufe vom amp, als auch vorstufe vom pod nutzen kannst.

wie ist es momentan möglich mit einer verkabelung den preamp des pod's und die endstufe des amps zu benutzen ?
 
Ich als Line6-Experte würde Dir zur Anschaffung einer Fußleiste raten und den POD HD benutzen. Das kommt billiger und wenn Dir Modelling und Line6 zusagen, kannst Du die immer verwenden, auch wenn Du später mal andere Line6-Geräte kaufst.
 
aber ist es dann nicht problematisch ? weil ich kann doch dann das hd nie mit meinem amp benutzen (-> Amps als endstufe ;Pod als preamp ) oder ?

lg
 
Klar
Unbalanced Output (Klinke) vom Pod in den FX-Return vom Verstärker
 
und dann wird automatisch die vorstufe des amps ausgeschaltet ?

lg
 
Ausgeschaltet nicht, aber sie wird umgangen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben