Mesa Rectifier vs. Guitar Rig

Welcher Amp ist der Mesa Rectifier?

  • Amp 1

    Stimmen: 17 21,5%
  • Amp 2

    Stimmen: 35 44,3%
  • Amp 3

    Stimmen: 27 34,2%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Moin,

hab's ja im "Bilder von euren Amps" schon geschrieben das ich mal Guitar Rig gegen einen echten Recti testen wollte.

Heute ist's nun soweit. Einmal gibt's den puren Recti (+TS), dann Guitar Rig Vorstufe + Recto Endstufe und einmal pures Guitar Rig.

Aufgenommen wurde mit einem Shure SM57 und einem Lexicon U22 Interface. Position + Lautstärke war jeweils gleich. Beim Guitar Rig Amp hab ich nicht(!) die selben Einstellungen wie beim Recti genommen, dann hätte man es doch zu sehr gehört :D

Bearbeitet ist nichts, sind also alles rohe Spuren. Wurde alles Gereampt, die Spuren gibt's irgendwo im "Rose of Sharyn - Reamp da Shit" Thread.

Hier nun die 3 Hörbeispiele:

Amp 1
Amp 2
Amp 3

Hoffe das klappt noch mit der Umfrage :redface:
Bitte bei der Umfrage klicken wo ihr denkt das es der Rectifier ist.

Gruß,
Daniel

Tante Edith möchte noch sagen das es sich um einen 2ch Triple Rectifier handelt. Benutzt wurde der Red (Modern) Channel.
 
Eigenschaft
 
#1 klingt wie ein schlecht mikrofonierter Amp. :rolleyes:
Ich glaub, GR kann gar nicht so viel Höhen wegdrehen wie da fehlen. Insofern glaube ich, dass #3 GR über die Box+Mikro ist.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Toast mache:
Ich glaub der echte Recto ist die Nr. 2 (klingt für mich am meisten nach amp)
Die Optionen 1 und 3 finde ich eher zu ähnlich, als dass es sich um unterschiedliche Geräte handeln könne (rein von der Charakterisik).
Wann hast du denn vor das Rätsel zu lösen?

Gruß,
Flo
 
Mal gucken, morgen Abend oder Samstag Rum.

Bin mal gespannt was hier noch bei rum kommt :)
 
also ich würde sagen

1. GR
2. GR + Recti Endstufe
3. Only Recti
 
Also ich würde auf die Nr.1 tippen. :)

Bin gespannt.
 
Ich würde ebenfalls Nr.1 sagen, klingt für mich am ''organischsten'' :)

MfG
 
3. Klingt am schlechtesten, wie ich finde. Da 1. ähnlich wie 3. klingt, denke ich mal das 2. der Recti ist.
 
Hab für 3 abgestimmt, da dieser sehr growlig ist:D
Wie gesagt, es ist ja der 2ch Recti!!!!
Auf jedenfall aber top gemacht, dafür gibts ne Bewertung. Und die aufnahmen zeigen doch mit welchen Tools man einen Recti/ähnlichen Sound hinbekommt:great:
 
Hier mein Tip:

#1 Guitar Rig - geht ja mal nicht :rolleyes:
#2 Recti - klingt nach TS+Recti
#3 Recti+Guitar Rig - kratzt etwas in den Höhen
 
Grad noch anmerken: Bei den Guitar Rig Files war jeweils der "Skreamer" im Einsatz.

@VintageFreak08, theoretisch hättest du den eben hören müssen/können?
 
Hier mein Tip:

#1 Guitar Rig - geht ja mal nicht :rolleyes:
#2 Recti - klingt nach TS+Recti
#3 Recti+Guitar Rig - kratzt etwas in den Höhen
Wäre auch mein Tip.
Nr.1 klingt irgendwie wahnsinnig dumpf und nicht besonders gut, Nr.3 klingt wie ein Mix aus 1+2, damit wäre dann Nr.2 der Rectifier. Vorausgesetzt, Guitar Rig klingt nicht besser als der echte Amp. ;)
 
1. Kombi aus Endstufe und Guitar Rig.
2. Nur Guitar Rig.
3. Recti.

Würde ich vermuten,
weil 3tens am meisten Growl hat und eins irgendwie total komisch klingt. :D
 
Ich würde mal sagen:
1. Guitar Rig
2. Guitar Rig + Recti endstufe
3. Mesa Rectifier
Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht, aber das 3. Soundsample klingt einfach lebendiger und hat es einfach mehr unten rum.
 
Mein Tipp wie folgt:

Nr.1 Guitar Rig - klingt mir zu sehr nach gekünsteltem Modeling.
Nr.2 Guitar Rig Vorstufe / Mesa Endstufe - fast wie Nr. 3 aber ich sage es ist trotzdem nicht der reine Amp..
Nr.3 Recti + Ts - hat für mich mehr Punch, Druck, klarer und die fizzeligen Höhen des TS drinnen, so eine Art "Break 'ur Neck"

Bin i mal gespannt! :great:
 
Zwei ist Guitar Rig.
Eins eine Mikro Abnahme.
 
#1 klingt wie ein schlecht mikrofonierter Amp. :rolleyes:
Ich glaub, GR kann gar nicht so viel Höhen wegdrehen wie da fehlen. Insofern glaube ich, dass #3 GR über die Box+Mikro ist.

###

this
 
Interessant alles :gruebel:

Bei den Folgeposts: Könnt ihr noch dazu schreiben welches ihr am besten findet? Würde mich grad mal interessieren:)

Gruß
 
Interessant alles :gruebel:

Bei den Folgeposts: Könnt ihr noch dazu schreiben welches ihr am besten findet? Würde mich grad mal interessieren:)

Gruß

Ich möchte mich nicht festlegen, welcher Amp nun echt war, aber ich finde Sample 2 am Besten.
Obs nun GR oder ein teurer Mesa war, ist mir eigentlich gleich :D
 
Wobei, ich würde mich jetzt auch wieder umentscheiden,.. aber ich lass es.
Lös heute auf, verflucht! Sonst kann ich nich pennen!!! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben