mesa single rectifier class a???

von Tobsge, 29.11.04.

  1. Tobsge

    Tobsge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #1
    hi, hab ne frage! ist der mesa single rectifier class A oder class AB? würde mich interessieren!
    Vielen Dank!!!

    Tobsge
     
  2. smaksy

    smaksy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Neuenhof, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    242
    Erstellt: 29.11.04   #2
    Class AB natürlich, wie alle Rectis.
     
  3. Tobsge

    Tobsge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #3
    Danke schon mal! nur die frage, was heisst class AB im genauen? hat doch was mit den travos zu tun,mein ich!
    Tobsge
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 29.11.04   #4
    ne class A bedeutet, dass das gesammt Signal von einer Röhre verstärkte wird.
    Im AB Betrieb verstärkt eine Röhre die positive Halbwelle und eine Röhre die negaitve Halbwelle.

    Aber mal was anderes, das sind Info's die man bei google durch 5 sekunden suchen sofort findet, kann man nicht erstmal selbst versuchen auf ne Antwort zu kommen???

    mfg :)
     
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 29.11.04   #5
    Warum suchen oder meine FAQ lesen?


    Was mir mit all den Class A Fragen in den letzten Tagen auffällt: Irgendwie muß sich rumgesprochen haben, dass "Class A" sowas wie "1st Class" ist und daher besonders super. Jetzt muß natürlich jeder super Röhrenamp Class A sein.
     
  6. Tobsge

    Tobsge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #6
    danke danke! das reicht mir schon! ich dachte das board hier wäre für fragen und antworten in diesem themenbereieich erstellt! für das ist es doch da! also bitte keine solchen äusserungen! du musst mir ja nicht antworten wennd net willst!
    Tobsge
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 29.11.04   #7
    unrecht hat er aber nicht. dieses board hat eine suchfunktion. und man kann davon ausgehen, daß das thema "class a, was ist das" schon desöfteren behandelt worden ist. von daher....das nächste mal einfach die sufu anwerfen.
     
  8. Tobsge

    Tobsge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #8
    ok ok! werd ich das nächste mal machen! hab ja zu hause nen rectifier gerade gekauft, wollt mich nur darüber informieren! hab mir aber schon gedacht, dass es class AB ist! ein geiles teil!

    Tobsge
     
Die Seite wird geladen...

mapping