Mesa Verstärker

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
mesa 4x12" und mesa 2x12" Box. da ist kein verstärker zu sehen

ich kann dir aber sagen, daß tom einen triple rectifier spielt
 
und das heißt was?
ich kenn mich da net so richtig aus.
 
das sind ganz normale mesa cabs, nur mit anderen stoffen bespannt. mesa hat einen customshop, wo man nach lust und laune die verschiedensten materialien auswählen kann.....
 
danke für die schnelle antwort
noch ne frage:
sind alle 4x12 boxen gleich groß oder gibts da unterschiede?
 
das heißt was? das heißt, dass Tom einen Triple Rectifier, und (in dem Video) eine 2x12er und eine 4x12er Box spielt.
Triple Rectifier = Verstärker, der verstärkt das Gitarrensignal und leitet es zu den Boxen (siehe unten weiter)
hier zu sehen:
02.jpg


2x12 Box = Box mit 2 Speakern mit der Größe 12"
hier zu sehen (bei Tom in diesem Braun)
mesa_02fcbb_rk_212.jpg

4x12 Box = Box mit 4 Speakern mit der Größe 12"
hier zu sehen (bei Tom in diesem Braun)
mesa_04fcbb_rk_sl_412.jpg
 
BlackZ schrieb:
das sind ganz normale mesa cabs, nur mit anderen stoffen bespannt. mesa hat einen customshop, wo man nach lust und laune die verschiedensten materialien auswählen kann.....

das heißt man kann diese boxen nicht so in der farbkombination kaufen?
 
Chris McGregor schrieb:
das heißt man kann diese boxen nicht so in der farbkombination kaufen?

wenn du genug geld hast, kannst du alles!! dann kannst du dir auch diese farbkombi kaufen. das kostet halt n bissl aufpreis gegenüber dem standard modell
 
zaboy schrieb:
der satz ist peinlich :(



hast recht. ich hätte schreiben sollen: "wenn du genug geld hast, kannst du alles kaufen". so wars nämlich eigentlich auch gemeint
 
Die Mesa Boxen mit diesem Tweedstoff sind glaubich garnicht so seltene Customteile. Die hab ich irgendwo schonmal offiziel in nem Shop gesehen, wenn ich mit nicht irre. Dass die Boxen orange sind liegt übrigens nicht an den Boxen, sondern daran, dass sie in orangen Racks verbaut sind. Das sind im Prinzip nichts weiter wie genau passende gepolsterte Koffer, wo man dann für den Transport Deckel draufmachen kann, damit den guten Stücken nichts passiert. Wenn du aber auch sowas willst würd ichdir davon abraten, weils dann richtig teuer wird :)
 
oh ging doch :)
 
spielt tom nicht ne road king?
 
Über nen Roadking Combo würd ich auch noch nachdenken oder den Heartbreaker..........hmmm.......sauteuer.......[ironie]egal, Mesa machen eh nur Amps, die ohne Seele sind und steril klingen[/ironie]
Aber geil wärs ja schon *grübel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben