Metal Amp bis 400 €

  • Ersteller VolbeatTheBest
  • Erstellt am
V
VolbeatTheBest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
01.03.11
Beiträge
31
Kekse
0
Hi Leute,
bald kommt wieder Geld rein und ich wollte mir einen neuen Amp Holen ich besitze einen Marshall MG30fx und mit dem kriege ich keinen brauchbaren Metal Ton raus!
Ich habe schon denn Bugera 6262,6260,333,333xl gesehen aber der hat 120 watt und die brauche ich nicht.
Ahja und Antesten könnt ich nur in Musik Produktiv aber das ist 171 km weit weg von mir also wollte ich mal wissen was für Amps ich antesten soll.Ich kann auch bei Thomann bestellen und dann Zu Hause antesten aber da könnte ich immer nur einen Amp antesten weil so viel Geld habe ich nun auch nicht :)

MFG
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
bald kommt wieder Geld rein und ich wollte mir einen neuen Amp Holen ich besitze einen Marshall MG30fx und mit dem kriege ich keinen brauchbaren Metal Ton raus!
Ich habe schon denn Bugera 6262,6260,333,333xl gesehen aber der hat 120 watt und die brauche ich nicht.
wieviel watt brauchst du denn? wenns nur für zuhause sein soll reicht ein blackstar ht-5 dicke. wenns etwas mehr sein soll, kann man sich den engl gigmaster anschauen, reicht das immernoch nicht, würde ich mich nach gebrauchten amps umschauen. da gibts dann einiges im preisrahmen bis 400€. beispielsweise ein engl straight, evtl. bekommt man auch einen engl thunder oder screamer günstig.
aber die frage die noch offen ist: top oder combo? und falls top, hast du bereits eine box, oder muss die noch dazu, wieviel geld steht dafür zur verfügung?
 
Spar noch ein bisschen, dann könnte der Peavey 6505+ Combo was für dich sein.
Ist ja sowas wie der "Standard-Amp" im Metal-Bereich geworden.
Der hat auch "nur" 60 Watt.

P.S. Du bist im falschen Sub-Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich stimme eike90 vollkommen zu. mit dem 6505+ combo bist gut bedient. hör dir aber bitte erst an, ob dir auch der cleankanal zusagt, aber anspielen ist eh pflicht!
 
Also er sollte für zu hause und für ne Jam Session sein.
der Peavey wäre mir dann wieder zu teuer.
Hat ein Top Teil denn einen besseren klang als ein Combo?
Habt ihr noch andere vorschläge?
 
Also er sollte für zu hause und für ne Jam Session sein.
der Peavey wäre mir dann wieder zu teuer.
Habt ihr noch andere vorschläge?

Wenn es unbedingt Röhre sein soll kommste an den Bugera nicht vorbei. Ansonsten würde ich mal die Vypyr Modelle von Peavey anspielen oder auf nen Peavey 6505 Combo sparen. Wie siehtsn mit Gebrauchtkauf aus? Da würdeste nen Engl Thunder bekommen wenn du Glück hast.

Und noch was: Falsches Forum, es geht hier ja wohl definitv nicht um eine Gitarren-Beratung...
 
Von Modeling halte ich nicht Viel.
Gebraucht könnte ich auch kaufen aber wo ist die frage!?

Wo soll ich den Thread den verschieben und Wie?
 
Habs nen Mod gemeldet, der wird das verschieben.

Warum hältst du nicht viel von Modelling? Nur weil keine Röhre drinn ist?
Ansonsten die Standard-Sachen: Ebay, Flohmarkt, Board-Markt.

In deinem Preis-Bereich werden wir eben nur schwer an Röhre kommen, und die Bugera haben ihren Ruf ja auch schon weg was die Qualität angeht.
 
weil ich schon einen Roland Cube 30 hatte und der hatte einen Komischen sound und meine geht so in die Richtung
Gus G ,Black Label Society ,Volbeat und so was halt.
vielleicht ist der Vypyr ja gut muss dann nochmal antesten fahren mir fällt nämlich grad ein das ich denn Kurz gespielt habe in einem Shop in meiner nähe.
ich hatte noch vor mir ein Wah Wah zu kaufen und ein Chorus pedal würde das gut klingen vor dem Amp oder sollte ich
mir dann doch lieber das Sanpera Pedal Kaufen?
 
Na ja, man kann halt nen kleinen Cube nicht mit nem großen Vypyr vergleichen. Zumal die wirklich gut klingen. Aber dass ist deine Entscheidung, anspielen würde ich trotzdem mal.

Ich würd das aber mit dem Pedal machen, ansonsten musste antesten. Allerdings ist für die angestrebte Musik eher ein Marshall-Sound zu empfehlen wenn du mich fragst. Jetzt nicht unbedingt ne MG Reihe aber vllt die alte Valvestate Reihe. Das beste wär halt n Topteil und ne 2x12er aber da kommen wir preislich nicht hin.
 
ja und das problem wäre auch noch das mit schleppen wenn ich eine Box und einen Riesen Amp hätte :D
welcher wäre denn besser der Peavey Vypyr 30 oder der 75.
und welches Pedal meinst du? Sanpera oder meinst du das Cry Baby und das Black Label Chrorus ?
 
Es gibt genug Wha Wha´s da musste halt mal probieren was dir gefällt...genauso beim Chorus. Ich würd mich nicht auf etwas versteifen nur weil eine gewisse Band die ich mag es so spielt. Wenns nach dem Ginge dürfte hier keine PRS sondern nur Strats und LP rumstehen.

Ich persönlich mag das Cry-Baby zum Beispiel gar nicht sondern bevorzuge das Weeping Demon, Chorus benutz ich gar nicht, lieber ein gescheites Delay.

Ansonsten würd ich den 75er nehmen, der hat genug Reserven für alle Fälle, aber spiel erstmal an...Bahnticket kostet max 40€ und du kannst den ganzen Tag rumspielen ;.)
 
für zuhause würd ich aber schon bei nem combo bleiben.
und nein klanglich hat ein top keine vorteile. der einzige vorteil ist, dass du eine box nach deinem geschmack anschließen kannst... kostet aber unterm strich mehr.
 
Der Bandit bin ich nicht so beeindruckt ich kriege für den selben Preis einen Vypyr mit Chorus Delay Reverb und so was.

---------- Post hinzugefügt um 12:47:11 ---------- Letzter Beitrag war um 12:45:00 ----------

Ich kaufe das CryBaby ja nicht weil da ein name von einem Musiker Steht sondern weil ich letztes Jahr das CryBaby und Den Black Label Chorus angespielt und die haben mich klanglich überzeugt und ich werde sie aber erst nach dem Amp kaufen.
 
Ich würde versuchen einen gebrauchten Engl Thunder zubekommen.
Wenn dir der Sound zusagt kannst du damit lange glücklich werden. :)
 
Ich hol mir meinen Metal-Sound aus nem Boss MT-2.
Das spiele ich über meinen Marshall MG15 und es klingt echt gut.
Dein MG30 dürfte dadurch ebenfalls stark aufgewertet werden.

Mit dem Pedal hast du die Möglichkeit eine Menge verschiedener Metalsounds zu erstellen und es kostet dich nicht mal nen Hunderter.

Wäre vielleicht ne Überlegung wert...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ein Verzerrer wäre vielleicht auch nicht schlecht und auch viel billiger.
kennt ihr einen der so im sound bereich zwischen Gus G und Zakk Wylde ist?
 
Wenn man einen guten Amp hat braucht man keinen Pedal mehr zum Verzerren,
höchstens vielleicht zum boosten. :cool:

Meiner Meinung nach klingt eine Ampzerre eigentlich immer besser als Transistorbüchse.
 
+1 Für neuen Amp...auf dauer wirste damit glücklicher...zumindest in meinen Augen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben