Metal aus Hessen, Musikvideo und Hörproben

von Puky Spoon, 27.02.07.

  1. Puky Spoon

    Puky Spoon Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    24.05.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
  2. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 28.02.07   #2
    Hi und Willkommen im Board :great:

    Also es ist zwar nicht ganz so meine Musik (hauptsächlich wegen dem Gesang) aber ich dachte ich schreib trotzdem mal was und versuche einfach mal so objektiv wie möglich zu bleiben (klappt nicht immer)^^

    Also ich hab mir mal die Songs auf Myspace angehört.
    Christian Terror: Ganz cool, hat mich persönlich jetzt net so geflasht, aber objektiv schon relativ gut und abwechslungsreich.

    Battalions of Death: Der Anfang erinnert wahnsinnig an John Myung Kram sowohl vom Sound als auch von spielen (obwohl es bei euch ne Gitarre ist), gefällt mir sehr. Dann gehts auch ordentlich zur Sache, die Riffs fand ich halt jetzt net so hammer kreativ, aber geht schon gut ab.

    Caught in Hell: Vor dem Clean Teil war der Song son bisschen langweilig, der Clean Teil bietet nochmal schön Abwechslung, gefällt mir echt gut.

    Secret Speech pt2: Das Riff am Anfang ist ganz nett, der Gesang kommt da auch ganz schön, der härtere Part kommt auch cool. Ist auch schön abwechlungsreich der Song das gefällt mir. Das Gitarrensolo war aber nicht ganz mein Fall.

    Was ich aber noch anmerken will, ich würde an eurer Stelle einen anderen Namen suchen. Puky Spoon klingt dermaßen nach Punk (was ja am Anfang auch so sein sollte wie ich gelesen habe), zu euch passt er finde ich nicht.

    Gruß
    Adam
     
  3. Puky Spoon

    Puky Spoon Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    24.05.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #3
    Hi! Danke danke für das nette Feedback! Aber ich muss sagen, dass der Anfang von Battalions of Death ganz klar ein Bass ist, ein 6 Saiter. :)

    Übrigens gibts unser Video auf youtube ;)

    YouTube - Too Much of Everything
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 01.03.07   #4
    naja die musik gefällt mir nicht... das ist die eine sache

    der sänger... auch nicht

    aber was ich ganz schlimm finde ist den sound!

    allerdings sind das alles subjektive kriterien!

    objektiv (also technisch) einwandfrei :)
     
  5. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 01.03.07   #5
    Ahh ne stimmt was ich gemeint habe ist da ab ca. 50 Sekunden. Das davor ist ein Bass, klar^^ (Hab schon während dem hören getippt und war ein bisschen verwirrt :D )

    Und naja zur Qualität: Das kann man halt schlecht bei Myspace beurteilen, da klingt sowieso alles Kacke. Aber ich finde den Sound verhältnismäßig gut.

    Der Videoclip ist lustig.^^ Aber bei dem Song stört mich der Gesang besonders. Klingt an manchen Stellen so als ob er ausversehen die Dur-Terz erwischt hätte oder so, was einfach nicht passt. Naja ich finde Metalvideos eigentlich eh net so wichtig, bei Metal achte ich eher auf die Mucke, aber schaut technisch schon nicht schlecht aus, nur die wackelnde Kamera geht dann nach einiger Zeit schon auf die Nerven :D
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 01.03.07   #6
    ich find den sound auch nur in anbetrahct dessen schlecht, dass es richtige studioaufnahmen sind
     
  7. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 01.03.07   #7
    Kommt natürlich auch aufs Studio an ;) Bzw. auf den Preis halt. Hast schon recht er könnte besser sein, aber ich bin eh nicht so pingelig was Sound angeht.
     
  8. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 01.03.07   #8
    Tachsch'n....
    finde die Musik nicht so schlecht, muss dazu aber auch sagen, dass ich selber aus einer ähnlichen Ecke komme...

    zum Sound wollte ich mich eigentlich nicht äussern, da man das unter Kollegen nicht macht.....
    würde mich da aber meiner Vorrednern anschliessen...
    freut mich aber zu sehen, dass es noch Bands gibt, die sich trauen nicht nur zu grunzen, sondern bei denen noch gesungen wird. weiter so!
     
  9. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 01.03.07   #9
    Bei dem Punkt muss ich mich in der Tat anschließen, ich finde auch es gibt nichts öderes als durchgehendes Shouten, als Stilmittel finde ich es aber cool. Aber naja wie gesagt so ein Powermetalgesang ist nicht so mein Ding. Geschmackssache halt :)
     
  10. Puky Spoon

    Puky Spoon Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    24.05.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #10
    Danke für das Feedback, aber am Sound ist auf CD nichts auszusetzen, genauso wollten wir das haben :great:

    Kann auch mal das Equipment aufzählen:

    Bass-

    EBS HD 350, Larkin Bassix 6, Mayones Jabba, Siggi Braun Signature fretless, Human Base X Over, diverse EBS Effekte

    Git-

    Gibson SG, Engl Savage, Hughes and Ketter 4x12" Box
     
  11. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 02.03.07   #11

    Solche Kunden würde ich mir auch wünchen, würd' mir die Arbeit erheblich erleichtern ;)

    tolles Equipment habt ihr da am Start, gerade im Bass-Bereich!

    Gruß'n'Groove

    Lasse
     
  12. Puky Spoon

    Puky Spoon Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    24.05.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #12
    Übrigens haben wir an acht Tagen in diesem Studio aufgenommen:

    LFT Studio

    Das war eine sehr angenehme Atmosphäre mit einem netten und professionellen Umfeld.
     
  13. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 02.03.07   #13
    Gut zu hören, so soll das auch sein, leider ist das nicht immer der Fall, und letztendlich ist doch immer das wichtigste, dass die Band sich wohlfühlt.

    Würd den Bands auch immer empfehlen dahin zu gehen, wobei sie ein gutes Bauchgefühl haben, nur dann kann auch die Performance stimmen.
    Und letztendlich macht das nachher eine gute Cd aus..das Feeling muss halt rüberkommen, dabei geht es ja bei der Musik.

    Wie gesagt, find es gut wenn ein Sänger auch singt..
    unser Sänger sagt immer bei vielen der heutigen Bands hätte er das Gefühl er könnte jeden Besoffenen aus dem Publikum holen und der würde das genauso Grunzen.....
    Ist was dran, ein guter Sänger ist auch Gold wert....
    Hat auch Nachteile, alle 4-6 Monate kommen bei uns Anfragen von irgendwelchen Bands die uns den Sänger abwerben wollen (Morgana etc,...also Bands die auch noch jemanden brauchen der singen kann;) )
    Aber das ist mir 100mal lieber als so'n 08/15 Brunzer ;)

    Sagt bescheid wenn ihr mal hier im Norden spielt...

    Gruß

    Lasse
     
Die Seite wird geladen...