Metal-Axt bis 500€

Anspielen und danach urteilen; Wenn das nicht möglich ist, würde ich zur Jackson greifen.
 
trifft zu...hat keine in der Nähe und zum nächst größeren sinds 300km^^
 
Als offensichtlicher COB-Fan wäre es für Dich wahrscheinlich cool, ne Laiho zu haben... so wie früher, als ich mit Metal-Klampfen anfing, alle ne ESP KH2 haben wollten, weil da gerade das schwarze Album rausgekommen war ; ) Habe bei Musik Schmidt mal die LTD Laiho in die Hand genommen und fand sie nicht Müll, aber auch nicht berauschend.
Ich denke, am Ende zählt ein möglichst gutes Instrument für Dein Geld, und weniger, ob es jetzt eine Laiho Signature ist oder nicht. Daher vielleicht mal doch woanders gucken, wenns keine zu großen Bauchschmerzen bereitet (Schecter z.B.).
So richtig gut klingende Klampfen gibts leider zur Zeit erst so ab ca. 700 Euronen aufwärts, wenns nach meinem subjektiven (Metal- und Gitarren-)Geschmack geht. Obwohl - hatte neulich mal eine Schecter C7 BlackJack, die hat richtig Schwingung an den ganzen Korpus übertragen und war auch von der Intonation her ordentlich, kostete glaube ich 550 Euro, allerdings 7-String... hilft Dir da leider auch nicht weiter.
Jackson ist ok, leider lange nicht mehr so gut wie früher. Wenn Du die Chance hast, kaufe eine gebrauchte RR3 oder KV3, so Baujahre 97-99, bis auf die PUs waren die verdammt gut. Bei ebay ist alle paar Monate mal eine drin, meistens so im Bereich 400 Euro, und für eine Metal-Klampfe das Geld dicke wert.
 
mir is klar, dass sie wahrscheinlich von der Qualität nicht ganz an die Jacksons rankommt..

Warum wenn ich fragen darf ?!

Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht ... !
 
Na ja, bis hat eigentlich jeder gesagt, dass sie schlechter is^^..
findest du sie etwa besser als Jackson?...einfach einfach nur so gut?

@ Hate Plow: Danke für den langen Post ;)
werd mich nach Jackson umsehen...was würde es ingsgesamt kosten 2 EMGs einbauen zu lassen?
 
Also, da ich von der RR-Form nichts halte (bin nur 1,72m "gross" und sehe mit so nem Teil wie´n Schlumpf aus), kann ich Dir (wenn´s nicht zwingend die RR sein muss) die YAMAHA RGX A2 empfehlen...Test gibts (glaube ich ) in der aktuellen G&B, habe selber eine gehabt, suuuper Teil und tolle PU´s und absolut P E R F E K T vearbeitet!!!
Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich sie verkauft habe: ich habe den Erlös in eine handgefertigte UFNAL (so was wie der polnische Paul Reed Smith) Gitarre investiert!!!
 
Na ja, bis hat eigentlich jeder gesagt, dass sie schlechter is^^..
findest du sie etwa besser als Jackson?...einfach einfach nur so gut?

Die einzigen Jacksons, mit denen ich gute Erfahrungen in Sound, Spielverhalten und Verarbeitung gemacht habe sind die wirklich teuren.
Von allen LTD's, die ich bis jetzt in den Händen hatte, von der 50er bis zur 1000er Serie, waren alle bis auf eine einzige Top ! Die, die einen Fehler hatte war eine M-50 bei der die Potis falsch verlötet waren, aber die Verarbeitung an sich war super.
Viele meiner Kumpels haben LTD's, die sind wirklich alle spitze von der Verarbeitung her.

Wenn du beim spielen, den Hals und Korpus Gegeneinander drückst ... besser gesagt den Hals in Höhe der Kopfplatte hoch und den Korpus an einem Punkt nahe dem Hals runter drückst, denkst du bei Jacksons schon bei ein bisschen Kraftaufwand der Hals bricht durch, und bei den einzigen Gitarren wo ich das bis jetzt beobachtet habe sind nunmal Jacksons ...
Auch sonst habe ich im allgemeinen keine guten Erfahrungen mit der Verarbeitung gemacht.

Ich meine, mir kann jetzt nen Jackson-Fan sagen was er will, das sind nunmal die Erfahrungen die ich gemacht habe ... !
 
hmmm..wird keine leichte Entscheidung..
nochmal zu den PUs.
Wer hat im Standart bessere?
Alexi 200 mit EMG-ESP LH-300
oder zB eine Jackson RR3 Seymour Duncan humbucking pickups

und es hat auch noch keiner meine Frage beantwortet wie teuer es ist EMGs einzubauen zu lassen^^
 
und es hat auch noch keiner meine Frage beantwortet wie teuer es ist EMGs einzubauen zu lassen^^

So'n Tonabnehmereinbau sollt nich die welt kosten, und kommt auf den Stundensatz drauf an, also ich denk ma beim kleinen Laden hier in der stadt dürfts 40-50€ kosten, beim größeren schätz ich ma höchstens 40€ (da geh ich von ner halben bis 3/4 Stunde Arbeitszeit aus, ich denk das is einigermaßen realistisch).
 
hmmm..wird keine leichte Entscheidung..
nochmal zu den PUs.
Wer hat im Standart bessere?
Alexi 200 mit EMG-ESP LH-300
oder zB eine Jackson RR3 Seymour Duncan humbucking pickups

und es hat auch noch keiner meine Frage beantwortet wie teuer es ist EMGs einzubauen zu lassen^^

Findest du es nicht blöd gleich in eine neue Gitarre EMGs einzubauen, wenn du ja nocg gar nicht weist wie die SD klingen? Nur weils EMGs sind, müssen die nicht besser sein :screwy:
 
Also um eine RR zu bekommen die deinen Wünschen entspricht denk ich nicht dass du mit 500€ auskommst.
24 Bünde haben nur die ESP/Ltds und Jackson RR24er
Und wenn du gute Pickups willst, dann würd ich schon zu original Seymour Duncans greifen oder EMGs (ob passiv oder aktiv ist egal die sind ja beide gut)
Vlt. solltest du dich wirklich mal nach anderen Gitarren umschauen, denn für 500€ sollte man lieber darauf achten dass man die bestmögliche Gitarre fürs Geld bekommt.
Ansonsten : ESP Ltd Alexi 600, kostet nur das Doppelte :p

Wie schon eineig zuvor gepostet haben würd ich vlt. mal bei Schecter nach schaun oder gebrauchte LTD 400er und aufwärst, oder mal bei Ibanez schaun, da bekommt man auch ganz ordentliche Klampfen für das Geld.
z.B: http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-350-EXBK-prx395749893de.aspx

Ansonten kann man nur noch den Rat geben, bisschen mehr zusammensparen und dann was ordentliches zulegen.
 
@ Shockwave:

Die billigen LTDs sind imho brauchbar für Anfänger, aber noch nicht das, was ich als echtes Instrument bezeichnen würde. Habe mal bei Schmidt in FFM praktisch alle LTDs ausprobiert, die da rumstanden, und irgendeine Horizon-Kopie (400er Serie?) sowie zwei, die eine "1000" in der Modellbezeichnung hatten, waren wirklich gut (Schwingung, Tonansprache, unverstärkter Sound - besser als bei z.B. den billigen Jacksons). Der Rest - naja...

@ topic

Es ist die ewige Diskussion - klar kann man EMGs in die neue Klampfe reinsetzen. Klingt dann halt wie jede Gitarre mit EMGs. Ich würde zumindest auch wie Sicmaggot08 vorschlagen, wenn Du ne gute gebrauchte bekommst, in der Seymour Duncans drin sind (SH-4 oder SH-6 z.B.), dann lass sie drin bzw. versuchs einfach mal mit ihnen. Ich spiele seit 14 Jahren E-Gitarre, davon 13 Jahre aktiv in Metal-Bands, und bin inzwischen bei meinen beiden Hauptgitarren zum SH-4 zurückgekehrt. Wie immer: geschmackssache, mir gefällt einfach der Hauch mehr Natürlichkeit und "Organität" im Sound der SDs, das haben die EMGs so nicht. Ich gebe zu, dass die Entscheidung für einen SD leichter ist, wenn man ein gutes Instrument hat, das einen echten Eigenklang hat und bei dem es sich lohnt, diesen auch vom PU transportieren zu lassen. Bei einer 300 Euro-Klampfe, die eben auch meistens nicht so besonders klingt, lohnt sich das mit EMGs von der Warte her schon wieder eher ; )

Noch was zum Thema RR-Form: unser zweiter Gitarrist spielt eine Jackson RR1 USA, und das Teil ist deutlich kopflastig, da muss der linke Arm auf Dauer ziemlich viel mit abstützen. Bei der V-Form einer KingV z.B. ist das merklich ausgewogener. Wenns also Zacken sein sollen, aber keine RR sein muss, lohnt sich vielleicht auch der Gedanke an eine V-Form.
 
@hateplow:

Bei einer 300eur Gitarre, 200eur teure Pickups einzubauen macht aber auch keinen Sinn. Da kosten die PUs allein schon 2/3 des Preises der Gitarre.
Pickups vollbringen auch keine Wunder.
 
Manchmal schon.
Ich denk da nur an meine Marshall Rock Kit Strat die einen Einzelpreis von vlt. 100€ hat.
Hab einen EMG 81 reingehaun und tatsächlich: Ein Tonales Wunder :p
 
@ sicmaggot08

unter anderem darum ist ja auch ein zwinker-emoticon dahinter, hehe...
Ich wüsste, welche Lösung ich bevorzugen würde, wenn ich z.B. eine Schecter 006 deluxe hätte (300 Euro, dafür wirklich eine ordentliche E-Gitarre): für 74 Euronen bei Thomann einen SH-4 käufen und selbst reinlöten. Ein EMG-Set lohnt da rein Preis-Leistungsmäßig betrachtet in der Tat nicht.
 
Manchmal schon.
Ich denk da nur an meine Marshall Rock Kit Strat die einen Einzelpreis von vlt. 100€ hat.
Hab einen EMG 81 reingehaun und tatsächlich: Ein Tonales Wunder :p

Muss ich dir jetzt mal einfach so glauben, obwohl ich da eher skeptisch bin :rolleyes::)...aber gut, wenn das stimmt, dann sieht man das der Preamp im 81er doch sehr viel Sound selbst erzeugt und nur ein schwaches Signal von der Gitarre aufnimmt.

edit: @hateplow: das ;) hab ich eh gesehen. Glaube wir sind der selben Meinung
 
Ich sag ja net dass die Gitarre jetzt volles Brett is, aber man kann auf ihr spielen und gemessen am Preis zusammen (knapp 200) ist das doch ganz ok.
Aber dasselbe Ergebnis hätte ich wohl auch wenn ich einen Seymour Duncan oder sonst was reinbauen würde, nehmen wir mal nen Invader. Der EMG war mir deutlich einfacher im Einbau.
 
@ Shockwave:

Die billigen LTDs sind imho brauchbar für Anfänger, aber noch nicht das, was ich als echtes Instrument bezeichnen würde. Habe mal bei Schmidt in FFM praktisch alle LTDs ausprobiert, die da rumstanden, und irgendeine Horizon-Kopie (400er Serie?) sowie zwei, die eine "1000" in der Modellbezeichnung hatten, waren wirklich gut (Schwingung, Tonansprache, unverstärkter Sound - besser als bei z.B. den billigen Jacksons). Der Rest - naja...

Ja, klar sind die 50er für Anfänger ... das ist ja auch schon so gedacht :p !

Aber die Verarbeitung ist wirklich spitzenklasse, und das quer durch die Bank. Natürlich gibt es vereinzelt Ausnahmen, aber die sind sehr selten.
 
Also um eine RR zu bekommen die deinen Wünschen entspricht denk ich nicht dass du mit 500€ auskommst.
24 Bünde haben nur die ESP/Ltds und Jackson RR24er
Und wenn du gute Pickups willst, dann würd ich schon zu original Seymour Duncans greifen oder EMGs (ob passiv oder aktiv ist egal die sind ja beide gut)
Vlt. solltest du dich wirklich mal nach anderen Gitarren umschauen, denn für 500€ sollte man lieber darauf achten dass man die bestmögliche Gitarre fürs Geld bekommt.
Ansonsten : ESP Ltd Alexi 600, kostet nur das Doppelte :p

Wie schon eineig zuvor gepostet haben würd ich vlt. mal bei Schecter nach schaun oder gebrauchte LTD 400er und aufwärst, oder mal bei Ibanez schaun, da bekommt man auch ganz ordentliche Klampfen für das Geld.
z.B: http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-350-EXBK-prx395749893de.aspx

Ansonten kann man nur noch den Rat geben, bisschen mehr zusammensparen und dann was ordentliches zulegen.

ach ja die RR24...is ein Traum^^:rolleyes:...such schon längere eine gebrauchte..aber die gibt wohl keiner für unter r ~700€.. her :(
obwohl es eigenltich fair wäre...neu kostet die ja "nur" 1090€#
wie zB im musik service
http://www.musik-service.de/jackson-rr-24-rhoads-prx395759298de.aspx
 
dann spar doch einfach? die entspricht ja exakt deinen vorstellungen... und wenn du 500 für ne mittelmäßige ausgeben möchtest, nen emg kaufst und den einbauen lässt kommst jo in etwa auf 700 (mit versand halt). rentiert sich überhaupt nicht meiner meinung nach..

sparen! hast ja letztendlich mehr davon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben