Metal-Axt bis 500€

bin eh am überlegen..ab is halt schon ne Menge Geld für mich..
vl find ich ja noch eine gebrauchte^^
 
ich würde dir auch zu ner jackson dk2 raten, ist vom sound her richtig fett, teste ma den unterschied zwischen der un der standard-gitarre von ibanez rd 370dxbk, ich muss sagen die war für mich en ziemlicher reinfall
wenn du ne sehr schnelle gitarre suchst, die gut bespielbar ist, test einfach ma die pacifica serie von yamaha (auch wenn's von yamaha is^^) die ist wirklich sehr gut un mit 430 € biste preis/leistungs-mäßig wirklich gut dabei
jackson is halt eher ne metal-gitarre weil die seymour duncan einfach en fetten sound haben
 
Die billigen LTDs sind imho brauchbar für Anfänger, aber noch nicht das, was ich als echtes Instrument bezeichnen würde. Habe mal bei Schmidt in FFM praktisch alle LTDs ausprobiert, die da rumstanden, und irgendeine Horizon-Kopie (400er Serie?) sowie zwei, die eine "1000" in der Modellbezeichnung hatten, waren wirklich gut (Schwingung, Tonansprache, unverstärkter Sound - besser als bei z.B. den billigen Jacksons). Der Rest - naja...

.

Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass LTD´s ab der 400er Serie durchaus professionellen Ansprüchen genügen, es gibt ja nu genug Profis, die mit LTD´s unterwegs sind.
Was die oben zitierten Modelle mit der 1000 in der Modellbezeichnung angeht, so handelt es sich um die DELUXE-Serie, allesamt mit Tone-Pros-Hardware (oder Markentrems wenns kein Fix-Bridge-Modell ist), Sperzel-Lock-Tunern und Marken PU´s von Duncan oder EMG, je nach Modell.
Ausserdem haben die 1000er ein Perlmutt/Abalone-Binding auf dem Korpus (also eher ein Purfling) und dem Griffbrett (was in Verbindung mit Goldhardware schon verdächtig nach Zuhältergitarre aussieht :D...muss man mögen...)..
Was die allgemeine Verarbeitung angeht, sehe ich keinen grossen Unterschied zu den 400ern (und von daher auch keinen Grund z.B. knapp 1200,- Eu´s für z.B. ne LTD "EC 1000" auszugeben). Aber, wie immer ist das hier auch Geschmacksache und man sollte für sich entscheiden, was man braucht und was man bereit ist, dafür auszugeben!:great:
Es grüsst,
der Vermillionaire
 
@ Shockwave:


Es ist die ewige Diskussion - klar kann man EMGs in die neue Klampfe reinsetzen. Klingt dann halt wie jede Gitarre mit EMGs.
.

Is´n bisschen off-topic, aber egal...ich stimme Dir vollkommen zu...eine Gitarre mit EMG´s klingt halt NUR NOCH nach EMG...wenn´s nach der Gitarre klingen soll, die man spielt, ist man mit guten passiven (Duncan, DiMarzio, Häussel aber auch den günstgen Teilen von Rockinger) wesentlich besser bedient.
Hast Du ne Gitarre, die von sich aus wie Müll klingt (also ohne Amp), dann brauchts ne gescheite Gitarre und keine neuen PickUp´s!
Zurück zum Topic:
Muss es tatsächlich so´n RR "Zackenbarsch" sein? Die Dinger bieten doch ausser ner komischen Optik keinerlei Vorteile. Wenn Deine Antwort "ja" ist, schau doch mal bei www.musicyo.com, die haben Kramer Gitarren im Programm und Kramer hatten mit der "Vanguard" auch mal eine RR-Style-ich-bin-sowas-von-Metal-Axt im Programm, vielleicht gibt´s das Teil ja noch!?
Gruss,
V.:twisted:
 
hmmm..wird keine leichte Entscheidung..
nochmal zu den PUs.
Wer hat im Standart bessere?
Alexi 200 mit EMG-ESP LH-300
oder zB eine Jackson RR3 Seymour Duncan humbucking pickups

Oh...wat ne Frage, ich halte von Jackson nicht viel (einige gehabt, von Mittelklasse bis USA-Custom---alle auf Dauer Schrott:screwy:), aber wenn´s jetzt um die PU´s geht, auf jeden Fall das Modell mit den Duncans!!!
 
Wenns doch ne Strat sein kann: bei der Bucht ist gerade eine DK-3 drin aus der 1998er Japan-Professional Serie (da waren Jacksons aus Japan noch etwas wertiger als heute), Lo-Pro-Tremolo (!), in Sunburst und mit nem EMG 81 am Steg. Der Lack soll nicht mehr der Beste sein, der Rest dafür einwandfrei. Für ne reine Metal-Axt aus meiner Sicht ne gute Wahl, wenn sie nicht zu teuer wird.
Sieht irgendwie aufm Gebrauchtmarkt gerade schlecht aus, was gute RRs angeht...
 
Is´n bisschen off-topic, aber egal...ich stimme Dir vollkommen zu...eine Gitarre mit EMG´s klingt halt NUR NOCH nach EMG...wenn´s nach der Gitarre klingen soll, die man spielt, ist man mit guten passiven (Duncan, DiMarzio, Häussel aber auch den günstgen Teilen von Rockinger) wesentlich besser bedient.
Hast Du ne Gitarre, die von sich aus wie Müll klingt (also ohne Amp), dann brauchts ne gescheite Gitarre und keine neuen PickUp´s!
Zurück zum Topic:
Muss es tatsächlich so´n RR "Zackenbarsch" sein? Die Dinger bieten doch ausser ner komischen Optik keinerlei Vorteile. Wenn Deine Antwort "ja" ist, schau doch mal bei www.musicyo.com, die haben Kramer Gitarren im Programm und Kramer hatten mit der "Vanguard" auch mal eine RR-Style-ich-bin-sowas-von-Metal-Axt im Programm, vielleicht gibt´s das Teil ja noch!?
Gruss,
V.:twisted:

siehst eigentlich nicht schlecht aus...aber die is doch irgend wie "zu" günstig^^..
und auch leider Dot-Inlays..hätt gern mal was besseres (zB Sawteeth, oder die typischen Jacksons halt)

wegen Pus,
also die EMG ESP sind schlechter als zB die 81er...schade.

Bin mir gesamt immer noch nicht so sicher^^..
da wär:
1. die Jackson RR24: nochmal der Link: http://musik-service.de/jackson-rr-24-rhoads-prx395759298de.aspx
alles top außer Preis...und ich hab fast schon Angst vor so ner teuren Gitarre^^..
bin etwas tolpatisch was dongs und kratzer betrifft.. -.-
außerdem weiß ich nicht, ob sich der Preis (1090€) für mein Können wirklich auszahlt.:screwy:

2. Die LTD Alexi 200: http://musik-service.de/esp-ltd-alexi-200-laiho-bk-cob-prx395760304de.aspx
Also Optik is genial...die Inlays, sieht (vor allem in weiß) total edel aus.:great:
leider höre ich immer wider schlechte Kritik über den Hals..(Zugriff auf höhere Bünde)

3. Jackson RR3: http://musik-service.de/Gitarre-Jackson-RR-3-Randy-Rhoads-85-prx395742382de.aspx
etwas teuere als die LTD, aber wie ich höre besser(bis auf 2 Ausnahmen die LTD für ebenbürtig halten), die Optik is zwar geil, aber kommt für mich nicht ganz an die LTD ran.

ok also wenn man in betracht zieht, dass ich ganz einfach noch nicht so lange Gitarre spiele und wahrscheinlich (noch) keine Soli a la Alexi spielen kann , wärs dann sehr verkehrt, wenn ich mir einfach die LTD alexi 200 kauf?
als vergleich: ich spiel derzeit haupsächliche auf meiner Yamaha Pacifica und Epiphone Explorer (etwas besser als Pac.)..bin mit beiden eigntlich ziemlich zufrieden..also wenn die Alexi 200 an die rannkommt reichts mir eigentlich.
 
Wenn du eine Epi Explorer hast, warum verkaufst du die nicht und kaufst dir die Jackson RR24!?
Ist doch besser eine Gitarre zu haben mit der du zufrieden bist und bei der alles passt, anstatt 2 mittelmäßige Gitarren zu haben, oder? :rolleyes:

Ich würde es so machen...
 
Wenn du eine Epi Explorer hast, warum verkaufst du die nicht und kaufst dir die Jackson RR24!?

Mein Reden! Du kannst die Explorer zwar als Ersatzgitarre behalten, aber andererseits wird die Gitarre nur noch selten benutzt, wenn du was besseres besitzt. Das einzige Argument dagegen wäre imho noch, wenn du eine Zweitgitarre für andere tunings haben möchtest..

Mikel
 
zur rr form: es ist wohl eine umstellung und man muss sich drauf einstellen, aber die meisten leute, die ne rr längere zeit im sitzen gespielt haben, finden das handling irgendwann super. man kann sich die gitarre ja dann gewissermaßen zwischen den beinen einklemmen..

von dem wechseln der gitarren zum üben und für gigs würde ich abraten! dann spielst du dich zuhause schön auf der epi ein, und bei gigs hast du dann auf einmal ne andere gitarre in der hand und kein spielgefühl mehr.. das wär schlecht ;)

..und wenn du die pacifica verkaufst?

Mikel
 
habs schon versucht...will keiner^^..bringt auch nicht soviel..obwohls ein Unikat ist!
 
also ich weis nicht wies bei MS ist, aber bei Thomann haste ne 30 Tage Geld zurück Garantie.

Bestell dir halt mal die Laiho, probier se aus und wenn se dir nicht gefällt schickst se halt zurück. So kannst das im Prinzip mit jeder machen bis du deinen Favoriten gefunden hast.

Ist natürlich nicht so schön wie parallel zu vergleichen, aber wenns anders nicht geht...
 
hehe, zahlt man da auch keine Extra Versandkosten?
 
da fragst du am besten die Mitarbeiter selbst. Die können die da sicher am besten Auskunft geben wie das beim Zurückschicken aussieht.
 
Bei nem Warenwert über 40€ muss meines wissens nach der Händler die Kosten fürs Zurückschicken übernehmen. (ich übernehm für die richtigkeit aber keine garantie)
Beim Musik Service wird einem normalerweise ein Freeway Ticket geschickt (zumindest liest man das immer in der MS-Mecker Ecke) und ich glaub bei Thomann auch, aber da bin ich mir nich sicher.
 
hmm..lass mir die Idee durch den Kopf gehen^^..
aber vl verkauf ich meine Les Paul Kopie (100€!), spar noch ein wenig und kauf dann wirklich die RR24..mal sehen..
 
Is´n bisschen off-topic, aber egal...ich stimme Dir vollkommen zu...eine Gitarre mit EMG´s klingt halt NUR NOCH nach EMG...wenn´s nach der Gitarre klingen soll, die man spielt, ist man mit guten passiven (Duncan, DiMarzio, Häussel aber auch den günstgen Teilen von Rockinger) wesentlich besser bedient.

Bullshit.
EMGs sind Tonabnehmer. Sie erzeugen genauso viel Eigenklang wie jeder andere Tonabnehmer. Dass sie einen Charakteristischen Sound haben heißt noch lange nicht dass jede Gitarre mit EMGs gleichklingt. Außerdem veralgemeinerst du "EMG" EMG ist nur eine Firma, es gibt so verdammt viele EMGs da will ich ma sehen ob einer davon sich genauso anhört wie der andere.
Besser bedient ist man mit Passiven nicht, es ist Geschmackssache. Bevor man so Halbwissen loslässt erstmal überlegen, viele übernehmen einfach nur Meinungen weil sie selber noch nicht die gelegenheit hatten sich davon zu überzeugen.
 
so..habs mir überlegt:
ich werd einfach noch sparn (wenn nötig bis Weihnachten^^) und mir die Jackson RR24 kaufen!...
Sie is einfach mein Traum.
 
Gute Wahl!
Ist wirklich besser so, und ich denk mit der Epiphone wirste bis du das Geld hast noch zurecht kommen.
Und außerdem, wenn du wirklich bis du das Geld hast bei der Gitarre bleibst und sie immernoch willst, dann weißte dass du die richtige gefunden hast :D
haha wie im Schnulzfilm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben