(Metal!)Bass DvDs für Fortgeschrittene ?!

  • Ersteller endofgreen
  • Erstellt am
E
endofgreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.15
Registriert
27.05.11
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo an alle!
Ich habe beshclossen mich durch Lern DvDs weiterzubildend da ich keinen "richtigen"Lehrer finde.
Primär möchte ich das geheimnis des "metal-Basses" ergründen , ich spiele selbst in einer Metal band aber noch nicht sehr lange udn möchte auch gerne darin bleiben , weswegen ich mich fortentwickeln will und muss !
Nun sind die meisten Bass Dvds erstmal auf Englisch und ich möchte nicht unbedingt meine Konzentration auf das verstehen der Sprache sondern auf das erlernen des richtigen spielens lenken .Oder die dvds sind für Sachen wie "slap-Bass"oder "Jazz-Bass" , womit ich außer was Bass technische Grundlagen angeht keine Verwerndung finde.
Habt ihr Erfahrungen mit vernünftigen metal Bass Dvds?
Also wo man nicht stumpf von einem berühmten Bassisten seinen styl erklärt bekommt ,sondern die Metal-spieltechnischen Fähigkeiten anwerben kann um dann von der Dvd Denk- udn Spielmöglichkeits anstöße für das individuelle spielen bekommt?
Danke schonmal im Voraus !:D
 
Eigenschaft
 
aus instrumentensub verschoben - bitte künftig passendes sub wählen

eine dvd-"bassschule" für die zig richtungen ... :confused:
 
Das einzige, was mir in die Richtung Metal einfällt, ist "Progressive Bass Concepts" von John Myung (Dream Theater). Allerdings auch auf Englisch, soweit ich weiß nur auf VHS veröffentlicht und wahrscheinlich zu abgefahren für den "Durchschnitts-Metaller". Nicht falsch verstehen, letzterer Ausdruck ist nicht böse/abwertend gemeint. :p
Da wäre jetzt interessant zu wissen, in welche (Sub-)Richtung du gehen willst, wobei meiner bescheidenen Meinung nach vom Prinzip her überall alles geht - solange mans richtig verpackt und in den Kontext einbettet. Stich(un)wort: Songdienlich! :D
 
Hallo an alle!
Ich habe beshclossen mich durch Lern DvDs weiterzubildend da ich keinen "richtigen"Lehrer finde.
Primär möchte ich das geheimnis des "metal-Basses" ergründen , ich spiele selbst in einer Metal band aber noch nicht sehr lange udn möchte auch gerne darin bleiben , weswegen ich mich fortentwickeln will und muss !
Nun sind die meisten Bass Dvds erstmal auf Englisch und ich möchte nicht unbedingt meine Konzentration auf das verstehen der Sprache sondern auf das erlernen des richtigen spielens lenken .Oder die dvds sind für Sachen wie "slap-Bass"oder "Jazz-Bass" , womit ich außer was Bass technische Grundlagen angeht keine Verwerndung finde.
Habt ihr Erfahrungen mit vernünftigen metal Bass Dvds?
Also wo man nicht stumpf von einem berühmten Bassisten seinen styl erklärt bekommt ,sondern die Metal-spieltechnischen Fähigkeiten anwerben kann um dann von der Dvd Denk- udn Spielmöglichkeits anstöße für das individuelle spielen bekommt?
Danke schonmal im Voraus !:D
Ich habe mir früher die Videos (damals waren es noch VHS-Kassetten ;) ) von Billy Sheehan angeschaut. Obwohl es kein richtiger Metal ist, hat mit das trotzdem richtig weitergeholfen. Kann nur empfehlen.
 
zwar keine DVD sondern ne Buch/CD Combo - Alex Webster (Cannibal Corpse) - Extreme Metal Bass
 
Ich habe mir früher die Videos (damals waren es noch VHS-Kassetten ;) ) von Billy Sheehan angeschaut. Obwohl es kein richtiger Metal ist, hat mit das trotzdem richtig weitergeholfen. Kann nur empfehlen.
Ähm... der Link auf der Wort "empfehlen" kommt nicht von mir...
 
Wat fürn Link? :weird:
 
Das Video (also Teil 1-8) war glaub ich damit gemeint.
Ist recht interessant und auch ziemlich lehrreich... vieles lässt sich problemlos auf "Metal" übertragen.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben