(Metal)Bass Problem!!

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
Hi und Hallo,
Ich könnte für den folgenden Song mal ein Feedback, bzw. ein paar Tipps für den Bass gebrauchen.




Ich habe irgendwie das Problem, das ich den Bass irgendwie nicht richtig in den Song einbetten kann!
Das Problem ist, das ich in meiner Wohnung irgendwie schlecht abmischen kann, da der Bass hier komischerweise untergeht, das Resultat ist dann meisten ein viel zu drückender Bass.
Ich könnte da mal ein eindruck von außerhalb gebrauchen.
-ist der Bass zu laut?
-drückt der zu viel?
-wie ist der Bass in den Song eingebettet ?

Hab jetzt schon mal ein wenig mit einem Multiband Komp. und nem Limiter gearbeitet, könnte aber einfach mal ne außenstehende Meinung gebrauchen!
 
Eigenschaft
 
Erstmal viel Lob für die geile Mucke :)

Ja, ist etwas zu laut. Was mich bisl mehr stört (das ist Meckern auf hohem Niveau!) ist dass ich das Gefühle habe als würde zwischen dem Bass und den Gitarren ein kleines Frequenzloch sein. Der Bass geht nicht so hoch, dass er sich mit den Gitten vermengt bzw. reichen die Gitten nicht soweit runter. Wenn du die beiden mehr verschmelzen lassen könntest wäre das für mich perfekt.
 
Genau das gleiche würde ich auch sagen... wenn der Bass noch nen bischen mehr sägen und vll auch mal häufiger ne Oktave höher gespielt wär, wärs super.

Hast du dir vll mal überlegt nen Sansamp Treter zu holen?
 
Kompression ist schon mal ein guter Anfang, Vom Sound her gliedert sich das gut ein. Wie die anderen schon schreiben ist da aber ein dickes Frequenzloch - entweder du haust Drive rein, oder mehr Höhen, oder nen Exciter? Probier mal alles Erdenkliche durch und teste.
 
jo also im Moment fehlt mir leider ein wenig die Zeit, da ich bald schon wieder umziehe.

Ich bin aber grade auch dabei alle Instrumente vom Klang her etwas deutlicher zu mischen, zumindest versuch ichs :D
Der Bass klingt im Moment schon mal etwas mehr nach nem Instrument, das drückende im unteren Frequenzbereich hab ich etwas in den Griff bekommen, dank Mb-Kompressor!

Ich werde demnächst mal wieder ne Hörprobe hochladen, wenn ich denke das es so gut ist!
(dazu nutze ich dann auch diesen thread)
 
So , hier kommt dann mal die neue Hörprobe!
Ich hab jetzt hier fast den kompletten Mixdown etwas anders gestaltet und alles mal überarbeitet!
Zur Zeit nervt die Snare noch etwas, aber das wird noch!
Den Bass find ich soweit ganz gut, vielleicht aber stellenweise noch etwas drückend!?

https://soundcloud.com/jackbanez/it-ends-when-it-begins

..und ein frohes neues Jahr an alle \,,/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben