..when everything burns!

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
Hi und Hallo,
hier gibt es mal wieder einen Song von mir ! ...wie immer leider noch ohne Gesang, aber da kommt auf jeden Fall noch Gebrüll dazu!




Ich habe irgendwie das verfluchte Problem, das ich den Bass irgendwie nicht richtig in den Song einbetten kann!
Das kann an den Kompressor einst. liegen, oder vielleicht auch generell am mix!
Das Problem ist, das ich in meiner Wohnung irgendwie schlecht abmischen kann, da der Bass hier komischerweise untergeht, das Resultat ist dann meisten ein viel zu drückender Bass !
Ich könnte da mal ein eindruck von außerhalb gebrauchen.
-ist der Bass zu laut?
-drückt der zu viel?
-wie ist der Bas in den Song eingebettet ?

Ich fände es ebenfalls cool, wenn mir vielleicht mal einer ne kleine Schulung in Sachen Metalbass geben könnte!

(Der Song ist vom spielerischem her noch nicht ganz fertig, die Drumparts sind auch noch zu bearbeiten(nicht vom Mix her), der Bass wird hier und da nochmal etwas anders gespielt!
Der Mix ist eigentlich soweit fertig, mich stört halt der gesamte Bass bereich und da könnte ich mal ne andere Meinung gebrauchen!)

...dann mal viel Spaß beim hören! \,,/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Ich hab keine Ahnung von Metal !!!

Bass welcher Bass ? höre fast nur Double Bass Drum
und einen Song kann ich auch noch nicht so entdecken , oder muss das so ?

Gruß + viel Erfolg
 
Hi,

ich kann dir leider auch keine Tipps geben, wie man den Bass im Mix besser herausstellt oder verhindert, dass er untergeht, aber wenn hier keiner mehr antwortet, würde ich mal im Bass-Hörproben-Sub oder gleich in der Recording-Ecke nachfragen. Die kennen sich damit wahrscheinlich besser aus, als die E-Gitarristen. :redface:

Den Song finde ich nebenbei bemerkt eigentlich ganz cool. Wenn der fertig ist, kann er sich bestimmt hören lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm Klingt find ich ganz gut=) So Ecke Immortal oder Dimmu Borgir...mir Persönlich fehlt halt so ein melodischer Part, sonst aber gut.
Vielleicht ist der Rest eher was für die Mixingprofis? Ka.
 
ok, vielen Dank ;)

...hab die Problematik jetzt nochmal in der Recordingabteilung geschildert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben