Combo für 300,-Gebraucht?Neu?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Abend,
Ich spiel schon seit einiger Zeit inner Band. Wir machen da so melodischen Metal.
NUn hab ich zu Hause und im Proberaum meinen Vox Ad15 stehen.

Jetzt wollte ich mir endlich (nach langem sparen;)) einen neuen Verstärker gönnen.
Ich dachte da eigentlich sofort an eine Combo,Top und box wärn zwar geiler aber bezahlen könnt ichs nicht.Zumindest keine Guten.
Im Visier hatt ich den Peavey Bandit 112. Hat mir sehr gefallen vom Klang,und vom Druck.Der Preis natürlich auch.Außerdem fand ich es sehr cool dass man eine Box anschließen kann.
Nun bin ich aber jemand der fürs Geld immer nur das beste will,egal ob neu oder gebraucht.(Mein Vox damals war auch gebraucht gekauft,70€ gespart).

Würde es im Gebrauchtmarkt Alternativen geben für ca 300 tacken?
Würde es für ein bissl mehr wirklich VIEL besseres geben?Würde sich noch ein-zwei Monate sparen lohnen?(bis ca 400€)??


Sollte also wie gesagt Richtung Metal gehen (spiele hauptsächlich in E-D Standard. auch mal drop D,aber nichts tieferes.)
Clean sollte er natürlich auch schon klingen.
Aber auf alle Fälle sollte man Effekte dranhängen können,Bühnentauglich sein,und clean und natürlich auch verzerrrt gut klingen.wobei verzerrt höhere Priorität hat. Ein Modelling Amp wollt ich eher nicht schonwieder.

So..hoffe bleiben keine Fragen mehr offen^^ Wollte einfach nur mal wissen,obs im Markt bzw Gebrauchtmarkt noch Alternativen zum bandit gibt:)

Grüße
Mantas
 
Eigenschaft
 
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es für 300 definitiv besseres. Da du bereits nen vox aus der ad-serie hast: Die 50 Watt Version gibt's schon deutlich günstiger (ich glaub mich an so 230-240 erinnern zu können).

Die H&K aus der Attax Serie (gibt's glaub ich als combo und top mit 80,100 und 200? Watt) bekommt man wohl auch so von 200-400 Euro gebraucht.

Zu deiner Frage ob man für 400 was deutlich besseres bekommt, die Antwort ist eindeutig: Ja! Den Fender Hot Rod Deluxe (Ich weiß kein Metalverstärker, ist nur n Beispiel...) hab ich gebraucht auch schon für 400 gesehen.

Du könntest auch mal was von Kustom (Quad vielleicht) probieren, da ist immer mindestens Hardrock drin und n schönen Cleansound haben die normalerweise auch.
 
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es für 300 definitiv besseres. Da du bereits nen vox aus der ad-serie hast: Die 50 Watt Version gibt's schon deutlich günstiger (ich glaub mich an so 230-240 erinnern zu können).

Die H&K aus der Attax Serie (gibt's glaub ich als combo und top mit 80,100 und 200? Watt) bekommt man wohl auch so von 200-400 Euro gebraucht.

Zu deiner Frage ob man für 400 was deutlich besseres bekommt, die Antwort ist eindeutig: Ja! Den Fender Hot Rod Deluxe (Ich weiß kein Metalverstärker, ist nur n Beispiel...) hab ich gebraucht auch schon für 400 gesehen.

Du könntest auch mal was von Kustom (Quad vielleicht) probieren, da ist immer mindestens Hardrock drin und n schönen Cleansound haben die normalerweise auch.

Ok an Vox hab ich auch schon gedacht,finde aber den Vox den ich im Moment habe nnicht passend für unsere Musik. Daher hab ich mir den recht schnell ausm Kopf geschlagen.

Bei Attax denk ich wie gesagt immer an Hughes und Kettner..Können die auchn Brett hervorzaubern? Ich hatte nähmlich mal die Edition Blue von nem Freund,und für Metal war das ganichts:confused:

Grüße
 
Melodischer Metal ist nun eine Musikrichtungs- und keine Klangbeschreibung. ;)
Aber für 300 Euro gibt es sehr geile Amps, die einem sehr lange (manche sogar
ewig).. Freude bereiten können.
 
Naja es gäbe auch neu was preiswertes aber bei weitem nicht schlechtes. PCL Vintage Amp SM75 als beispiel. Ok fehlt ne box...würde ich als notlösung (und auch für daheim für später) so ne HB 1x12" evtl. nehmen, da wärste neu in etwa bei 360€. die box selbst kannst du ja wenn du mal was mehr auf der hohen kannte hast austauschen gegen was besseres. aber naja wäre zumindest eine lösung.
 
Aber für 300 Euro gibt es sehr geile Amps, die einem sehr lange (manche sogar
ewig).. Freude bereiten können.
Okay und die wären?;)
Naja es gäbe auch neu was preiswertes aber bei weitem nicht schlechtes. PCL Vintage Amp SM75 als beispiel. Ok fehlt ne box...würde ich als notlösung (und auch für daheim für später) so ne HB 1x12" evtl. nehmen, da wärste neu in etwa bei 360€. die box selbst kannst du ja wenn du mal was mehr auf der hohen kannte hast austauschen gegen was besseres. aber naja wäre zumindest eine lösung.
Ist eigentlich auch ne gute Idee,nur wenn ich das Wort Vintage-Amp höre,denk ich eher an Hendrix als an Trivium.. Lieg ich da komplett falsch?Hab noch nie was von der Firma gehört:confused:;)
 
Okay und die wären?;)
Das kann ich dir nicht sagen, wenn du keine näheren klanglichen Vorstellungen offen legst.
Lieg ich da komplett falsch?
Jo. Vintage Amp Stagemaster 120: http://www.youtube.com/watch?v=oGxxDc_XuH0
Das hat mit Hendrix dann doch soviel am Hut, wie Jim Beam mit Hipp Babybrei.

Hab noch nie was von der Firma gehört:confused:;)
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, nachdem ich die ab- und an empfohlen habe, ging
das irgendwann soweit, dass die SM75 Serie, ein Auslaufmodell, wieder eingeführt wurde.
Die werden mittlerweile in jedem zweiten Thread genannt. Und nein, ich habe leider kein
Endorsement mit denen. ;-)

Grundsätzlich benötigt man klangliche Vorstellungen, beim Amp-Kauf.
In dem oberen Thread in meiner Signatur findest du einen Überblick
über einige interessante Amps auf dem Gebrauchtmarkt.
 
In diesem (leider noch nicht gepinnten) Thread gibt es in Post 8 ein Soundsample vom SM 75: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/268637-verst-rkersamples.html
Wenns finanziell ganz eng ist und der Gebrauchtmarkt nix hergibt, kann an das Topteil ja auch erstmal die 112er von Harley Benton, dann wären 350,- fällig.
Und zumindest der Amp taugt dann wirklich was, die Box wird von fähigen Leuten wie pat.lane oder bemymonkey auch als P/L-Hammer beurteilt.

EDIT: Möp, lesen hilft...
Die HB-112er wurde ja schon genannt...
 
So enldich wieder Zeit zum schreiben.
Das kann ich dir nicht sagen, wenn du keine näheren klanglichen Vorstellungen offen legst.

Hm dann versuc ich mal mein bestes..
Dass er Druck haben sollte,und sich eben auf jeden Fall durchsetzen können sollte ist denk ich ist klar,bräuchte halt soviel power dass ich im Proberaum UND live in mittelkleinen Räumen spielen kann.
OVm Sound her,steh ich eher auf nicht-marshall sound,finde gescoopte Gitarren einfach herrlich,genauso wie eben 'sauberer' Klang wie von nem Boogie und nicht wie der eines Marshall JCM's.
Gain sollte er eben auf jeden Fall genug haben.Kann ich immer gebrauchen:p(soviel wie der Bandit hat reicht mir).

Hoffe damit kannst du (ihr) etwas mehr anfangen;)

Hab mir außerdem übverlget ob ich mir statt eines Bandit einen Valveking 2x12 kaufen sollte und daran ein zerrpedal hängen sollte? Alleine hat der ja nicht sonderlich viel Gain.
Gäbs da meinungen eurerseits zu?


Grüße
 
ähm hast du beide peaveys mal gespielt? der valve king hat sicher nicht weniger gain als der bandit...das mag vllt. täuschen, weil der nicht so komprimiert wie der bandit...ausserdem hat der VK noch nen boost...das ist quasi wie n extra zerrpedal als booster.
sind beides gute amps; ob neuer Bandit oder gebrauchter VK, da hilft nur testen...
 
ähm hast du beide peaveys mal gespielt? der valve king hat sicher nicht weniger gain als der bandit...das mag vllt. täuschen, weil der nicht so komprimiert wie der bandit...ausserdem hat der VK noch nen boost...das ist quasi wie n extra zerrpedal als booster.
sind beides gute amps; ob neuer Bandit oder gebrauchter VK, da hilft nur testen...

Ja..war so dass ich damals den Bandit so 30 Minuten getestet hatt,dann weggehn musst und bei weggehn gesehn hab dass der Valveking da war..Das heißt,eingesteckt gespielt und weggegangen,da hab ich mir kein großes Bild von machen können.
Nur mich wundert eben dass der Valveking hier immer so schlecht gemacht wird.:confused:
 
Würd echt den PCL vorziehen. Ok 75w denkt man nun jetzt wieder und dann auch nochn transistor, nur das heisst rein gar nichts. Der ist extrem laut, gibt nen sehr klaren Ton von sich. Hat ne Menge Druck. Und wird den Valveking wie auch den Bandit schon irgendwo gnadenlos abhängen. Es geht charakteristisch auch nicht richtung Marshall sondern auch eher in die Moderne Ami ecke. Gain genug für Death Metal besitzt er auch.

Und lass das mit dem Gedanken "och ich kauf mirn Amp und setz n Zerrpedal dann vor, dann passt dat". Wenn man schon etwas kauft sollte es doch direkt auf Anhieb gut sein und nicht noch durch irgendwas hoffentlich besser werden.
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen.
300 bzw. 400 euro sind wirklich nicht viel um deinen relativ hohen ansprüchen ( Boogie-Sound ) zu genügen...
An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen sparen und fleißig ebay durchforsten ... da gibts öfter mal relativ günstige Engl-Screamer-Combos!
Und am sinnvollsten wäre, noch mehr sparen und ein Massives Top mit 4x12er Box kaufen ;)

Als ich noch nicht so flüssig war hab ich mal nen Marshall Valvestate Combo ersteigert.
Mit dem war ich auch sehr zu frieden und der hatte auch nen relativ passablen sound!
 
Hi,
also das Problem ist ja mit Pcl dass ich keinen Laden kenn, der die führt.
Wohn in Darmstadt udn weder beim Musik schmidt noch beim Musik service haben sie welche. (die kleinen läden übrigens auch nicht).
Deshalb will ich ja auch nicht in Ebay bieten,da ich nicht JEDEN amp kenne.:(
 
Oder man bestellt ihn einfach via tube town ;) zurück schicken kann man ja immernoch (das fernabgesetz machts ja möglich) falls es nicht gefällt.

und naja die Hersteller HP mal genauer anschauen schadet nun echt nicht. sowas wie Händler sind doch dort auch genannt
 
Hi ich meld mich nochmal.
Ich hab heut den Valveking angespielt,hat mir ehrlich gesagt zur Hälfte gefallen..Druck ok,clean spitze aber Zerre war mit persönlich zu wenig..
Würde man das mit nem booster noch hinbekommen? Bräucht mehr Gain die Zerre..
Mit nem Jackhammer (ist ja ein Verzerrer) hab ichs schon versucht,aber das Ergebnis ist recht mies.

Hab dann noch evtl ein Angebot für einen Randall G2.. Durfte den G3 gestern mal kurz auf Zimmerlautstärke anspielen. Betonung liegt auf kurz und zimmerlautstärke.
Was würdet ihr von dem G2 halten jetzt im Vergleich zum Vk?

Ich und meine Fragen..:rolleyes:
 
Hi ich meld mich nochmal.
Ich hab heut den Valveking angespielt,hat mir ehrlich gesagt zur Hälfte gefallen..Druck ok,clean spitze aber Zerre war mit persönlich zu wenig..
Würde man das mit nem booster noch hinbekommen? Bräucht mehr Gain die Zerre..
Mit nem Jackhammer (ist ja ein Verzerrer) hab ichs schon versucht,aber das Ergebnis ist recht mies.

Hab dann noch evtl ein Angebot für einen Randall G2.. Durfte den G3 gestern mal kurz auf Zimmerlautstärke anspielen. Betonung liegt auf kurz und zimmerlautstärke.
Was würdet ihr von dem G2 halten jetzt im Vergleich zum Vk?

Ich und meine Fragen..:rolleyes:

Also Valveking kriegste mit mehr Gain in der Zerre auch nicht schöner, es is halt so der Matscht extrem schnell, tight ist da rein gar nix! Den G2 Randall kenne ich nun nicht sondern nur den RH150G3 und den RH50T, sind beides gute Amps. Wie dagegen nun der G2 abschneidet kann ich nicht sagen.
 
Kay danke,
Hab mir eben den G2 gekauft.
Geb denn mal,wenn ich ihn hab ein kurzes Review.;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben