[METAL]Erster Mix Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller weshallarise
  • Erstellt am
weshallarise
weshallarise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
30.08.11
Beiträge
85
Kekse
0
Servus,

beschäftige mich in letzter Zeit hier und da mit dem Homerecording und hab jetzt mal nach langen Hin un Her mal meinen ersten richtigen Versuch bis zum Mastern gebracht und wollte nun eure Meinung dazu hören, was man besser machen kann. Bin auf den Gebiet absoluter Neuling und deswegen für jeden Tipp dankbar !

https://soundcloud.com/we-shall-arise/blindfold-demo


Desweiteren falls jemand von euch Lust hat den Song mal zu mastern biete ich euch die Rohdatei gerne per PN :) Schreibt mich einfach an !!

Edit: Hab grad das willkürliche Knacken in der Aufnahme entdeckt ... lag wohl am AsioTreiber
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bwerg, gibt mal den Limiter auf der Summe raus, oder schraub ihn zurück, das drückt ja alles platt.

Vom Mix hör ich da nicht mehr viel, die Gitarren sind sehr höhenlastig, mir gefällt das eher nicht.

Mehr kann ich zum Mix nicht sagen, weil durch die extreme Kompression alles inkonsistent klingt...
 
:rock: ... so übertrieben tot dass es schon fast wieder geil ist :D
Ne, auf jeden auf den dunkel Lord hören und sonst sollten die Voclas etwas mehr in als auf den Mix- sind mir zu laut und zu sehr auf die Musik gesetzt
Aber die Snare ist geil :ugly:

Auch wenns nichts zu Sache tut. Der Anfang erinert ein wenig an http://www.youtube.com/watch?v=3y87bEqMUsw
 
Sodala hab mich mal rangehockt und die Snare leiser gemacht und versucht den Hauptgesang bissl mehr in den Mix zu kriegen, auch hört man jetzt besser die Gitarren raus wenn z.B. der Gesang einsetzt.

https://soundcloud.com/we-shall-arise/blindfold-demo
 
ohne reingehört zu haben. Die Waveform sieht aber immernoch wie eine Presswurst aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben