[Metal] Feedback

  • Ersteller Plumplori
  • Erstellt am
P
Plumplori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.22
Registriert
21.01.04
Beiträge
60
Kekse
0
Moin!

Wir haben mit unserer Band ein paar Songs in eigenenergie aufgenommen. Finde es sehr schwer den Mix der eigenen Band zu beurteilen, deshalb würde ich mich über jegliche Kritik freuen.

 
Eigenschaft
 
Is schonmal ganz okay.
Versuch die Gitarren noch geziehlt in den Frequenzen zu beschneiden, wo sie sich mit Gesang und Snare beißen.
Untenrum auch, wenns was bringt, Bass ich hör grad garnicht, ob ein Bass dabei ist oder nicht...
 
also die gitarren tun mir schon ein bisserl weh muss ich leider sagen. ich meine ist geschmackssache, aber die klingen irgendwie einfach nur mager. dreh ein bisserl mitten rein. ausser du willst halt vom sound nicht abrücken (is wirklich subjektives empfinden, man möge mir verzeihen).
die vocals könnten noch ein wenig kompression vertragen.
um die 200 herz wummert irgendwas ganz fürchterlich und macht matsch.
die gitarren solltest du vielleicht ein wenig runter automatisieren in den gesangs-passagen.
generell vielleicht die kompressoren nochmal überarbeiten.
die vocals gehen auch irgendwie hinter der wand aus gitarren unter. "sprachverständlichkeit" ^^ hervorkitzeln oder so. bzw die gitarren bei wie der herr vor mir gesagt hat ein wenig beschneiden.
 
danke schonmal für die antworten. um die 200hz hab ich das dicke problem, dass irgendwie alle instrumente sehr starkin dem Bereich arbeiten. ist mir leider erst aufgefallen als ich angefangen zu mixen bin. hab die gitarren jetzt ein wenig beschnitten und denn bass mehr nach vorne geholt. jetzt klingt das ganze ein bischen glatter, aber auch dumpfer, aber hört selbst:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben