metal für anfänger

B
BSO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.18
Registriert
08.08.07
Beiträge
58
Kekse
0
hallo leute!
ich bin kein gitarrenanfänger aber der metalbereich ist mir sehr femd- soll heißen, ich habe noch nie metalstyle gespielt. würde es aber gerne lernen. hat von euch jmd tips und trick bzw einen buchtip, dvd, link etc was aufschlußreich ist?
 
Eigenschaft
 
kleiner tipp: SuFu
 
Wenn du kein kompletter Gittarrenanfänger bist solltest du eigentlich kein problem haben einfachere Metalsongs schnell zu lernen.
Guck einfach ob du machbare lieder von deinen Lieblingsbands findest und lerne sie sauber zu spielen, dann such dir anspruchsvollere sachen :gruebel:
 
genau, Klassiker wie "Enter Sandman" sind recht schnell gelernt und geben auch relativ gute Grundlagen weiter. Wenns etwas mehr sein darf empfehl ich von Slayer "Seasons in the Abyss". Für slayer noch vergleichsweise Abwechslungsreich und war auch einer der ersten Songs die ich von denen lernte, passt gut als Anfänger.
 
Klassiker nachspielen, dann merkst du schnell wie der Hase läuft ..

Tipps: Metallica - Enter Sandman, Seek & Destroy, Blackened ... all die Klassiker eben
Pantera - Cowboys from Hell, Walk, Mouth for War, 5 Minutes alone ...
Maiden - The Trooper, Powerslave, Fear of the Dark ...
oder einer meiner Lieblingsbands: X-Japan - Kurenai, Silent Jealousy, X, Art of Life, Sadistic Desire ...
etc pppppp je nachdem was du halt auch a Metal bevorzugst .. kannst dir ja auchmal Meshuggah und Tool ansehen, das ist dann aber schon arg Extrem und Modern.. ;)
 
also lieder wie powerslave, the trooper, oder seek and destroy halt ich jetzt nicht für Anfängersongs. :gruebel:
Oder reden wir hier von den Liedern ohne solo? Aber selbst dann sind lieder wie the trooper noch schwierig zu spielen. Kaum ein Anfänger kommt auf die geschwindigkeit, schon gar nicht mit präzision.

Natürlich muss man berücksichtigen das er kein totalanfänger mehr ist, aber auch fragen was er vorher so gespielt hat.