E-Gitarre lernen: Metal auf einer lern CD?

  • Ersteller BloodyFuneral
  • Erstellt am
B
BloodyFuneral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
18.11.06
Beiträge
49
Kekse
0
moin moin
bin jetz nich sicher ob der thread verschoben werden muss wenn ja dann bitte tut das
mein bruder möchte jetz anfangen gitarre zu lernen. er ist sehr in metal vernarrt und spielt hört ausschließlich wie ich :D nur metalcore. ich bin etwas geschulter und probier ihm etwas beizubringen. Standard mäßig habn wir jetz angefangen alles mögliche ersteinmal zu begreifen und zu lernen. er soll natürlich auch seinen eigen stil entwickeln. Da dacht ich mir ich schenk ihm einfach eine lern CD bzw. dvd die sich außschließlich auf metal oder metalcore bezieht. würde ich ganz ehrlich auch mal gern reinschaun :p
naja jedenfalls hab ich mich im i-net tot gesucht. hab ehrlich nich wirklich was brauchbares gefunden. könnt ihr mir eine empfehlung zu einer cd oder dvd schicken.
nen link wär auch nich schlecht. danke
 
Eigenschaft
 
Sry hab keinen Link, aber nen guten Rat. Lerne nie Metal von einer CD!!! Erstmal sollten die Grundlagen wie alle Standartakkorde und der Wechselschlag stimmen. Dann ist viel Übung nötig um die richtige Geschwindigkeit zu erreichen, was mit einer CD nie möglich sein wird...Eine CD ist etwas zum Aufbauen auf den Standartunterricht. Sorry ist keine Antwort auf deine Frage, aber irgendwie doch....
 
Wenn man sich am Anfang schon beschränkt, das es unbedingt ein spezielles Metal-Buch sein soll, legt man sich irgendwo auch selber Steine in den Weg.

Metal ist nichts weiter als eine Stilrichtung die viele spielen wollen. :D

Im Metal kann so ziemlich jede Spielgeschwindigkeit und Spieltechnik vorkommen, es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten Metal zu spielen, weil die Musikrichtung sehr vielseitig ist. Du musst von Grund auf genau das gleiche Basiswissen erlernen wie in allen anderen Stilrichtungen auch.

Ich empfehle Dir ein ganz gewöhnliches Buch zum lernen zu kaufen, wie zum Beispiel *Garantiert E - Gitarre lernen/Bernd Brümmer.

Seinen eigenen Stil entwickelt man ganz automatisch.

:)
 
Ich stimme meinen Vorredner da mal grundsätzlich zu. Metal kann man spielen, wenn man gut Gitarre spielen kann ;)

Ich kann aber gut verstehen, das die Beispiellieder in manchen Büchern nerven, wenn einem die Musik so garnicht gefällt. Deswegen meine Empfehlung:

Metal Rhythm Guitar Vol I (eventuell später Vol 2, drauf achten, die heißen in manchen Shops komisch) von Troy Stetina. Erklärt die Basics des Gitarrespielens anhand von (für meinen Geschmack) "rockigeren" Beispielen. Ich fand das Buch dadurch wesentlich motivierender als andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben