Metal für verliebte :)

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hey ho,

Habt ihr bestimmte Metal/Rock sonstwas Lieder die ihr besonders gerne hört/spielt wenn ihr verliebt seid?

Ich bin jetzt seid 10 Tagen mit meienr Freundin zusammen und seid dem hör ich zum Beispiel super gerne Searching for a Melody von Unrest ^^
Also irgendwas fröhliches meist so im Heavy Metal berreich.

Habt ihr auch solche Songs?
 
Eigenschaft
 
Stratovarius - Forever (Live Version)... die wohl geilste ballade ever ;)
Alice Cooper - Might As Well Be On Mars
Hypocrisy - Slippin' Away
In Flames - Come Clarity
Staind - So Far Away
Ray Wilson - In The Air Tonight (Live & Acoustic)
This World Fair - Don't Make Me Wait
30 Seconds To Mars - From Yesterday
Burn Season - Closer
Architects - Dead March
...

da gibt's milliarden :p

naja... wenn ich die liste so angucke, hör ich son kram allerdings recht selten, bangt sich so schlecht zu^^...ab und zu macht's aber echt laune. je nach dem... wenn de verknallt bist, grinste bei den songs, wenn's vorbei ist, kotzte :D
manchmal sind auch sone stimmungshits wie "New Found Glory - My Friends Over You" tierisch geil, wenn de verschossen bist. Problem nur, je mehr songs du in verbindung mit "ich bin verliebt" bzw deiner "schnalle" bringst, umso weniger kannste dann hören bzw umso öfter kackste ab, wenn selbige dann kommen, wenn dich deine angebetete abserviert hat. gut das ich ataraxie hab :)

cheers, habib
 
Neulich aufm Edguy Konzert (wo ich leider alleine hin musste; also nicht allein, aber ohne meine Liebste), als sie den Song gespielt haben, war ich zumindest verdammt traurig, dass ich meinen Schatz nicht in den Arm nehmen konnte... dazu lädt das Lied super ein, obwohl der Text eher um Liebeskummer geht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=2ofmNUxwK0Q

Bin aber auch der Meinung: Lieber nicht an zu viele Songs klammern, wenns dann (leider Gottes) mal vorbei sein sollte, dann kann man die Hälfte der CD-Sammlung plötzlich nicht mehr hören, ohne zu weinen :D
 
Interessantes Thema :)

Also bei mir ist es eigentlich nicht so, dass ich ganz bestimmte Lieder in ganz bestimmten Gefühlslagen anhöre, und genau das finde ich so toll an Musik, dass sie so universell genutzt werden kann. Damit mein ich, dass bei mir gleiche Lieder bei unterschiedlichen Gefühlslagen unterschiedliche Emotionen auslösen. Darum hör ich eigentlich Hau-Drauf-Musik und sanfte Klänge unabhängig von meiner Verfassung, bloß die Reaktionen sind dann dabei anders. :D

Ich hab mir mal einen "Schönen Musik Mixx" gemacht, den ich aber auch in allen Lagen eigentlich hören kann. Besonders gut aber für die Zweisamkeit geeignet. Ist aber auch schon 3 Jahre alt, ich bräucht mal 'n Neuen... hör ihn aber trotzdem noch sehr gerne :) :

01 Staind - Outside
02 At the Drive-In - Napoleon Solo
03 Billy Talent - Nothing To Loose
04 Funeral for a Friend - History
05 Bullet for my Valentine - The End
06 Slipknot - Vermilion Part II
07 Staind - Excess Baggage
08 Papa Roach - Tightrope
09 Funeral for a Friend - Sonny
10 System of a Down - Soldier Side
11 Staind - Blow Away
12 Stone Sour - Bother
13 System of a Down - Lost in Hollywood
14 Days in Grief - Nothing Counts Apart
15 Funeral for a Friend - Your Revolution Is A Joke
16 Bullet for my Valentine- Curses (Alternative Extended)
17 System of a Down - Roulette
18 The Mars Volta - The Widow

( hmm, merk grad is net so die große Vielfalt dabei, aber egal, ich mags. :great: )

Bin aber auch der Meinung: Lieber nicht an zu viele Songs klammern, wenns dann (leider Gottes) mal vorbei sein sollte, dann kann man die Hälfte der CD-Sammlung plötzlich nicht mehr hören, ohne zu weinen :D

Da kann ich zustimmen, aber zum Glück ist des (zumindest bei mir) nur anfangs so. Aber da hab ich auch 'nen kleinen Tipp:
Einfach die "An-alte-Zeiten"-Erinnerungslieder mit der neuen Freundin zusammen hören, und schon kann man die Lieder wieder mit was viel Fröhlicherem verbinden; universell halt! :D

MfG, -DNS-
 
[...]genau das finde ich so toll an Musik, dass sie so universell genutzt werden kann. Damit mein ich, dass bei mir gleiche Lieder bei unterschiedlichen Gefühlslagen unterschiedliche Emotionen auslösen.[...]

japp, genau das finde ich auch immer wieder faszinierend :)
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Freundin..
Das war seltsam.. beim kuscheln wollte sie immer Eisregen oder Im in a Coffin hören..

Eigentlich erklärt das einiges.. :gruebel:

lg John Ocean
 
1349 - I Am Abomination

tollste ballade ever.... *hust*

nee, aber Nevermore - The Heart Collector is grandios, sowie sämtliche Opeth-Songs von der Damnation und etliche andere, die ich zu faul bin aufzuzählen...

btw: Is das nich eher nen Plauderecke-Thema hier? ;)
 
Killswitch Engage hör ich sehr oft z.B. Lost oder Save me^^
MFG
Doomi
 
Norhter - Omen is ja wohl das perfekte Lied wenn man jemanden verloren hatund das auch 9 Monate später dank diverser Aktionen/Lügen dieser Person immer noch damit hadert :(

Ich finde Metal eher besser wenn man sich darauf konzentriert jemanden aufs Tiefste zu hassen, und da am besten Shining. x)


Sollllte es mich doch mal wieder hinreißen...
Opeth - When und allgemein das ganze My Arms your Hearse-Album. Wunderhscön.<3
 
iced earth hat auch par tolle balladen
mfg
 
sonata arctica - shy

aber vielleichtt eher für welche, die noch verknallt sind und noch zusammen kommen werden ( hoffentlich :p )
 
Der Seerrrräuber;4156947 schrieb:
Norther - Omen is ja wohl das perfekte Lied wenn man jemanden verloren hatund das auch 9 Monate später dank diverser Aktionen/Lügen dieser Person immer noch damit hadert :(

Da finde ich das "No Way Back" viel besser :gruebel: (oder COBs Angels Don´t Kill :D)

Topic: Axel Rudi Pell - Forever Angel
 
Skid Row hat meiner Meinung nach richtig geile Balladen... Also ich hör die oft wenns mir scheisse geht oderso...

Skid Row - I Remember You
Skid Row - In A Darkened Room
Skid Row - 18 And Life

Edit: Hab grad gemerkt sollte ja für verliebte sein but anyway. Kann man auch hören wenn man verliebt ist :)
 
Vorzugsweise diversen (Depressive) Black Metal und Zeug das "in die Fresse haut" ... ich bin nie glücklich verliebt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben