Metal genre's ???

von -AxeL-, 22.04.06.

  1. -AxeL-

    -AxeL- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Also höre seit ca. 2 monaten Metal udn ahb schon so einige bands gehört. Und jetzt frag ich mich was denn die unterschiede sind mancher Metal genres z.b. heavy metal hört sich anders an als Black metal. (iss au verständlcih sonst wärense ja nich verschieden). also woran man die richtigungen erkennt ?

    so und was spielen Slipknot, SoaD, Soil udn Disturbed fürn Metal ???:confused:

    und da ich Slipknot fan seit den 2 monaten bin such ich krampfhaft andere Bands die die selbe mucke machen.... :o
    die konzerte sind so hammer wollt au mal auf eins rauf bzw hin aber weiß net wann und wo und spielen die auch in Deutschland, östereich oder schweis ???
    naja wennes solchen thread schonmal gab plz link ^^ hatte bei der suche nüx gefunden....

    thanks schon mal ^^
     
  2. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 22.04.06   #2
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du keinen threadh gefunden hast bei der suchfunktion


    metal1.info
    geh da ma drauf oben auf GENRES und fertig
    also echt so ein überflüssigen ******* ...mannmannman
     
  3. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 22.04.06   #3
    Übrigens, Tourdaten bekommt man sehr schnell, wenn man die Sites der jeweiligen Bands besucht.
     
  4. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 22.04.06   #4
    edit: hups...sry war nix :D
     
  5. Blind Guardian

    Blind Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.04.06   #5
    @ Knarrenheinz: Erst suchen, dann posten. Gilt auch für dich :p :D

    @ den offiziellen Joey Jordison Fan: Also wenn du wirklich willst, dass man dir hier alle Genren des Metals erklärt, dann hocken wir noch nächsten Monat hier. Bei metal1.info steht das wichtigste drin und das sollte erstma für den Anfang reichen ;)
     
  6. -AxeL-

    -AxeL- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 22.04.06   #6
    naja ok, bin ich zu dumm zum suchen ??? h3h3 naja weiß net aber das mit der band die so änlich mucke wie Slipknot macht. könnter mir plz helfen ach ja und die site iss echt hilfreich thx wa ^^ naja hab ja auch nich gewollt das man mir das hier erklärt nur das mit nen link zeigt den ich ich net gefunden hab ^^
    naja also auf der einen Hp stehen die tourdaten von 2002 und die andere iss schon ca 3 monate im aufbau ^^ also weiss net. in kartenhäuser sind auch keine tourdaten etc. zu finden >hilfe< ^^:o :o :o
     
  7. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 23.04.06   #7
    Also Slipknot spielen eine spezielle Art des Nu Metal.

    Und auch wenn folgende Bands teilweise eher weniger damit zu tun haben, solltest du mal Mudvayne, Static-X, Killswitch Engage, Machine Head (speziell das Album "The Burning Red" i.d.F.) oder Murderdolls anchecken.

    (Ich habe dein Posting zumindest so interpretiert, als dass du slipknotähnliche Bands suchst)
     
  8. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 23.04.06   #8
    Bei Stonesour sing der Sänger von Slipknot. Ist seine Zweitband klingt auch so in Richtung Slipknot.
     
  9. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 23.04.06   #9
    du bist nicht zu doof zum suchen...spontan entdeck ich in der SUFU tatsächlich nichts
    ich bin auch der letzte der SUFU ruft...das war heut das erste mal

    nur weiss ich 100%ig(!!!!!) das ich vor weniger als 3 Wochen oder so einen exakt solchen thread genau so beantwortet habe...also mit metal1.info halt.
     
  10. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 23.04.06   #10
    Da keine Tourdaten zu finden sind könnte es natürlich sein, dass es gerade keine Tour gubt.... nur ne Idee ich kenn mich mit Slipknot nicht wirklich aus.
     
  11. Groovebox

    Groovebox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    25.04.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    390
    Erstellt: 23.04.06   #11
    Wenn du noch ein paar andere coole Nu Metal Bands auschecken willst hör dir mal was von den folgenden an: Spike 1000, Snot, Puya, Stone Sour, Dog Fashion Disco, Otep, Linea77, Factory 81, Finger Eleven, Saliva, Kill II This, Step Kings, Adema, Candiria, The Apex Theory, 36 Crazyfists, Five Pointe O, Unjust, Shuvel, downset, (hed)P.E., One Minute Silence, Slaves on Dope, Stuck Mojo,Human Waste Project, Shovelbarn, Headstrong, Taproot, Skindred, Spineshank,40 Below Summer oder Sevendust. Da müsste eigentlich die eine oder andere Band für dich dabei sein :)
     
  12. -AxeL-

    -AxeL- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 23.04.06   #12
    naja also kenn davon bis jetzt blos 2 bands und die ahben ncih viel gemeinsam mit Slipknot also muss ich sagen. aber ich hab viel zeit und werd mal so schauen was da alles so gutes bei iss ^^:great:

    [quote0"Heier"]Also Slipknot spielen eine spezielle Art des Nu Metal.[/quote]

    naja dachte Slipknot wäre sone art abwandlung von death metal:confused:. aber thx für die erleuchtung^^:great:


    So und also falls sich noch jmd den thread anschaut und sich gut damit auskennt. der kann mir noch helfen wenner will ^^ ich suche halt bands wo man drums gut rasu hört der drummer doubbel-base spielt und mucke zum starken kopfschütteln iss ^^ udn die texte so brutal und joar halt wie Slipknot eventuell habsch damit die suche eingegrenzt ^^

    edit: kann mir eventuell jmd ne ganz bekannt band sagen die brutal metal spielt und eine bekannte die trash metal spielt. damit ich mal rein hören kann ^^ denn nur die gerne namen hören sich schon geil an ^^
     
  13. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 23.04.06   #13
    :confused:
    Meinst du das vielleicht?

    Trash Metal: Manowar :D
     
  14. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 23.04.06   #14
    Dann solltest du dich mal im laueren Death-Metal-Bereich umschauen.

    - Six Feet Under ("Bringer of Blood")
    - In Flames ("Soundtrack to your Escape")
    - Children Of Bodom ("Hatecrew Deathroll")
    - Soilwork ("Natural Born Chaos", "Figure Number Five")
    - Mnemic

    Vielleicht gibt es aber auch im Metalcorebereich genau das, was du suchst.
     
  15. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 23.04.06   #15
    Oh, der war gut :D. Aber ich denke, den kapiert er (noch) nicht.
    Zur Erklärung: Es heißt Thrash (schlagen, prügeln) und nicht trash (Abfall, Müll).
    Wenn du wirklich mal in Brutal Death Metal reinhören willst, frag mal den Konrad.
    Edit: Ups, hast ja schon korrekt verlinkt RimShot.
     
  16. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 23.04.06   #16
    Jaha, ich bin von der schnellen Truppe :cool: :D.

    @Threadsteller:
    Wenn du dir mal Thrash anhören willst, dann schau, bzw. hör mal bei alten Metallica-Scheiben rein. Annihilator ist auch noch ganz nett, aber wenn ich jetzt die ganzen Thrash-Bands aufzähle, dann dauert es erstens lange und zweitens bringt es dir nicht viel.
    Hör einfach mal bei den beiden Bands rein und arbeite dich langsam vor, ich bin mir nämlich sicher, dass Brutal Death schon etwas schwere Kost für dich ist.
    Und wenn du dich über die Bands, die du zur Zeit hörst, informierst, dann wirst du auch schnell das mit der Genre-Kack3 raushaben.

    Es bringt dir nämlich reichlich wenig, wenn du einfach nur weil dir der Name des Genres gefällt, die Musik hörst.

    Arbeite dich von Slipknot einfach voran!
    Wenn du sofort in die extreme gehst, wirst du es nciht mögen (imho).

    Zum Voranarbeiten ist dieses/r Programm/Thread sehr hilfreich...

    ...und das
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. -AxeL-

    -AxeL- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 23.04.06   #17
    @ Rimshot: thx junge ^^ war ne coole und verständliche ansage^^:great:
    naja also das mit dem thrash/trash warn tipp fehler ^^ habsch net drauf geachtet. naja aber jetztw eiss ich schon viel mehr bescheid. und das mit dem brutal-death hört sich schon mal nich schlecht an aber gleich umzusteigen wäre nich so gut da ich ja nur paar gehört hab und nachher läufts mir über wie mit manch anderen sachen.
    joar udn thx wegen den tipp mit dem vorran arbeiten. werde ich mal machen.

    ich dachte mit dem unterschied der genres dachte ich immer das es einen allgemeinen gibt. so das ich gehört hab das bei trance und techno und hardstyle die hauptsächlich die geschwindigkeit das genre aus macht und halt ein wenig das benutzen der sounds an sich... dachte hier läufts änlich ab aber gut.... da iss hammer mucke iss würd es sich denke mal lohnen mehr drüber zu lernen ^^:great:

    also denke ich mal werd ich jetzt erstmal alles geklärt haben. falls noch jmd was hinzufügen will kanners machen schau mir den thread noch öfters an ^^
     
  18. Blind Guardian

    Blind Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 23.04.06   #18
    Lass dir ruhig Zeit und setz dir nicht von anfang an das Ziel, dass du irgendwann zu sowas umsteigen musst bzw. unbedingt solltest. Du hörst ja seit gut 2 Monaten Slipknot etc. und der Rest wird sich dann schon mit der Zeit zeigen, denke ich. Eigentlich braucht man sich gar nicht drum kümmern. Wenn du die Musik wirklich gern hörst und offen für neue Sachen bist kommt das meistens schon von alleine, ausser es gefällt dir einfach nicht. :)
     
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.04.06   #19
    is jetz nich nur Metal, aber trotzdem ganz witzig :)
    http://musiker-board.de/vb/showpost.php?p=77312&postcount=3

    :o

    Edit: zieh dir ma paar Caliban sachen rein, könnte dir auch gefallen
    ansonsten noch Neaera oder Killswitch Engage (aber die wurden ja schon genannt)

    Edit 2: wenns bissl thrashiger sein soll: Lamb of God
    für mich persönlich einer der geilsten Bands im Moment... ^^
     
  20. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 24.04.06   #20
    ja thrash metal halt slayer usw. und brutal death natürlich ABORTED!
     
Die Seite wird geladen...