[Kaufberatung] Metal-Rock Gitarre für 300-900

H
hagop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
09.06.09
Beiträge
79
Kekse
44
Hallo Leute ich bin noch neu hier und bin auf der suche nach einer neuen E-Gitarre
der preis sollte ungefär 300-900sein
ich will Metal spielen Bands wie Metallica,Papa Roach,Slipknot, ACDC
Form könnte Flying v sein SG oder Strat


und ich brauch auch einen neuen Amp am liebsten von marshall und Randall
UND ich bestell bei Thomann !!! und spiele nur seit ein paar monaten gitarre

könnt ihr mir weiterhelfen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald wird auch hier wieder stehen:

"Thread wegem unpassenden Threadtitel geschlossen"
Schreib lieber vorher nen moderator an er soll das ändern.

Schau mal hier.

Sind in den 300-900 öcken der amp einbegriffen?

Wieso von marshall oder randall? gefällt dir das logo?
 
ich hab das nicht so richtig verstanden wegen den thread

für den amp auch so 500 €
für die gitarren aber 300-900
und wegen den amp nochmal ne nicht nur weil mir das logo gefällt sondern weil randall zb gut sind für metal und marshalls sind ja auch ganz gute verstärker
 
Les einfach mal das hier
Dann weißt du was ich meine.

Erstmal zum Amp.
Das ist ich sag jetzt einfahc mal schwachsinn...da solltest du einfach selber entscheiden was dir taugt, nicht jeder randall ist gut, genauso ist es mit marshall.
Abgesehen davon gibts es ne Menge andere Metalamps...
Soll es ein Röhrenamp werden?
Und bei der Gitarre rat ich dir in dem Preissegment einfach mal zu Ibanez...für 900 gibts schon ne prestige, richtig gute instrumente.
 
Servus,


hast du interesse an einer Ibanez Joe Satriani 1000 BTB sie ist wue neu keine Kratzer oder sonstiges mit Koffer und zubehör. hier mal der link kannst sie mal anschauen.

https://www.thomann.de/de/ibanez_js1000btb_egitarre.htm


Würd sie dir so für 850€ geben aber kann ja nochmal drüber reden


Gruß
 
Und wenn du schonmal dabei bist Arschkrapfens Thread zu lesen, dann lies auch bitte einen Duden und ein Grammatik Büchlein gleich dazu.

Ansonsten kann ich hier nicht viel zu sagen. Bei solchen Angaben vom Threadsteller fällt ein guter Tipp schwer. Strat, SG, Flying V sind doch allein von der Konstruktion Riesenunterschiede. Ich finde du solltest dir erstmal klar werden was du eigentlich genau möchtest und ein wenig selber forschen und später etwas präziser Fragen, so dass man dir leichter helfen kann. Und zu der Sache mit den Amp und deiner Aussage über die Grüne ("Randall sind gut für Metal") sag ich mal nichts mehr. Da hab ich schon oft genug meinen Senf zu abgegeben.

Gruß, Flo
 
Flöh;3895088 schrieb:
Und wenn du schonmal dabei bist Arschkrapfens Thread zu lesen, dann lies auch bitte einen Duden und ein Grammatik Büchlein gleich dazu.


Genau das wollt ich mir verkneifen...


Die Satriani wär sicherlich ein guter Deal.
Naja und für den Amp, wenn du da noch mehr sparen könntest, würd ein spider valve in frage kommen, top (und zwar nicht nur) für metal.
 
Was für ein Hammergeiler Threadtitel :rolleyes:
 
als ob es von solchen Threats nicht schon genug geben würde. Als ob es so schwer wäre die Suchfunktion zu benutzen. Wenn es eine Frage gibt die in diesem Forum jeden Tag neu gestellt wird dann ist es "welche Gitarre soll ich nehmen?". Und es kommen immer wieder die gleichen bzw. ähnliche Antworten. Ibanez, ESP LTD, usw.
das nur jetzt so mal wieder am Rande.
Ich würde in diesem Preissegment auch die ESP LTD 1000er Serie empfehlen. Oder eine hübsche PRS aus der SE Serie (habe ich übrigens gestern bei fast der gleichen Frage auch empfohlen...:rolleyes:) Was du jetzt genau willst kann dir natürlich bei deiner Grobkategorisierung niemand sagen. Ein wenig Eigenangagement gehört beim Gitarrenkauf schon dazu, sonst kannst du gleich in eine Musikgeschäft gehen und zum Verkäufer sagen: "Drücken sie mir bitte eine Strat, Les Paul oder SG bis 900 € in die Hand".

mfg
Jan
 
ich hör mir hier noch ein paar vorschläge achja und ich bin nicht gerade ein profie ich spiele erst seit ein paar monaten gitarre
 
Ich würde keine esp kaufen, meiner meinung nach kriegst du von ibanez mehr (für das geld) in der preisklasse...
geh in den musikladen deiner nähe und teste einige gitarren an.

Was für ein Hammergeiler Threadtitel :rolleyes:

Was für ein Megannutzloser Spam-Beitrag.
 
nunja, das sei mal dahingestellt, halte ich aber für ein Gerücht. Denn die 1000/1001 er Serie bietet sehr sehr viel. Ab der 400/401 er Serie kann sich LTD immer mit Ibanez messen!
 
Sorry, aber diese Spanne finde ich auch seltsam. 300 Euro ist eher Einsteigerklasse und für nen knappen Tausender gibt es wirklich gute Instrumente.
Wie viel willst du denn nun ausgeben?

Und wegen der Amp Geschichte: Klar bauen Randall und Marshall gute AMps, aber gefallen sie dir auch?
Noch 100 andere Amps sind objektiv gut und für Metal geeignet.
Vielleicht kannst du ja mal was antesten gehen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werf ich hier auch mal was rein:
Ich verstehe zwar deine Preisspanne nicht, aber wenn du schon mehr in die 900,--Richtung gehst, schadet das auch keinen Fall, was aber nicht heissen soll, dass günstigere Gitarren schlecht seien! :eek: Wichtig wäre auch, ob du ein Trem.System haben willst, oder lieber keines, da dann ein Umstimmen viel einfacher und schneller von Statten gehen würde, als mit! Auch die Hölzer spielen eine gewichtige Rolle im Sound; hör dir einfach verschiedene Modelle an und nimm dir auch den Hals (wegen der Bespielbarkeit) unter die Lupe!
Falls es in die PRS-Form Richtung gehen dürfte, kann ich dir wärmstens die Fame ForumIII oder IV empfehlen, die in Europa handgefertigt(!) wird und wirklich (bis für manche auf die PUs) edele Gitarren sind (Holzauswahl, Verarbeitung, (Marken-)Hardware, Bespielbarkeit)!
Bei den Extremformen kann ich jedem raten, die japanischen Jacksons anzuspielen (z.B. RR3,KV3,KE3), aber auch die typischen Heavystrats wie die Dinkys (DK2/3, DR2/3, Dinky Reversed) oder die Soloists (SL3 oder 4) sind klasse (und auch sehr vielseitige) Gitarren, die man nicht gerade mal nach 5 Jahren wieder verkauft...!!!
Auch Ibanez stellt mMn sehr gute (auch in Korea/Indonesien) und flexible Gitarren her, wie z.B. die RG (Prestige-(Japan)) Serie. Aber hier im Forum sind auch viele mit der günstigeren RG 350 oder der RG321 zufrieden. :great:
Auch will ich hier mal den dt. Hersteller Framus nennen, der auch sehr gute Gitarren im Programm hat und die (vielleicht nicht auf den 1. Blick) sehr viel Soundspektren abdecken (auch Metal).
Zu den günstigeren BC Rich Gitarren kann ich nicht allzuviel sagen; denke aber, das sie über die Jahre hinweg eine gewisse Qualität erreicht haben. Vielleicht reicht dein Budget ja für eine gebr. USA?

Wichtig finde ich persönlich, dass die Hölzer, Hardware, Bespielbarkeit und natürlich auch der Sound stimmen. Das muss aber jeder für sich selbst herrausfinden, was er lieber mag!
Es gibt auch so viel andere Marken, die man nennen könnte, aber hier den Rhmen sprengen würden!
Lies dir so viel wie möglich durch, mach dir Gedanken um Form, Halsbreite, etc. und spiel so viel wie möglich an!
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Gruß
René
 
also wegen den geld erstma ich hab noch nicht alles aber ich bekomm es bald velleicht is die spanne ja doch zu groß
und ja du konntest mir schon helfen ich werd ma ein paar gitarren austesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben