Metal Gitarre : EMG + Fixed Bridge

  • Ersteller Barsch9000
  • Erstellt am
Barsch9000
Barsch9000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
23.02.11
Beiträge
45
Kekse
0
Hi ;D
ich plane mir momentan eine neue Klampfe zuzulegen, auf der fast ausschliesßlich Metal gespielt werden wird.
Ich mache mir da überhaupt keine Hektik da sich, seit ich das Geld zusammen habe (ca 1/4 Jahr) meine Ansprüche immer wieder geändert haben..
Am Anfang z.B. war ich sicher mir eine LTD-M1000 zu kaufen. Dann sollte es eine RR24 werden, da ich doch mehr Geld zusammenbekommen hab. Diese hab ich dann aber Probe gespielt und fand sie nicht so "bespielbar".
Irgendwann zog ich dann auch noch Passive Pickups zu meiner Auswahl hinzu, da ich Aktiv und Passiv noch nie so direkt verglichen habe. Nun fiel mir auf das ich vielleicht gar kein Tremolo brauche und suche nach Gitarren mit Fixed Bridge (zwischen 800 - 1600) und 1 oder 2 EMGs. Ich möchte nur meine Auswahl an zu testenden Gitarren ein wenig erweitern, und nicht zwangsläufig eine Gitarre mit Fixed Bridge und EMGs kaufen.

--> kurz : Ich bitte um Links zu Gitarren mit EMGs und Fixed Bridge.

PS : Die ESP M-1, ESP EX und die Jackson Christian Olde Wolbe Signature hab ich schon in meiner Auswahl :)

Mfg : Barsch :D
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal (;
also ich bin nicht so der LP fan aber (werdse vllt trotzdem mal testen^^)
aber die Eclipse sieht mal sehr vielversprechend aus :D
Die C1 ebenfalls obwohl mir die Eclipse da mehr zusagt..
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der ESP EX oder der ESP M-1 ?
 
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_stratocaster_mn_fw.htm

Ansonsten wäre die SuFu vom T....mann kein Hexenwerk. ;)

Hast du dich denn nun auf EMGs festgelegt oder sind passive Gegenspieler auch interessant? Für uns wäre es jedenfalls niteressant zu wissen, welches Setup du spielst um dich deinem Wunschsound näherzubringen... Desweiteren wären Holzwahl und Neck/Body Verbindung in Sachen Sound ebenfalls ausschlaggebend.
 
EMG + Fixed Bridge Gitarren gibt es doch an jeder Ecke, in jeder Form, Variation und oftmals auch verschiedenen Preislagen hundertfach vorhanden bei den großen Händlern (böse Zungen würden behaupten der Markt wird damit regelrecht totgeflutet) - ich bin froh wenn ich mal ne Gitarre ohne diese Tonabnehmer sehe.
 
Die Slayer sieht so geil aus.....muss ich immer wieder sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EMG + Fixed Bridge Gitarren gibt es doch an jeder Ecke, in jeder Form, Variation und oftmals auch verschiedenen Preislagen hundertfach vorhanden bei den großen Händlern (böse Zungen würden behaupten der Markt wird damit regelrecht totgeflutet) - ich bin froh wenn ich mal ne Gitarre ohne diese Tonabnehmer sehe.

Zumal die meisten denken, bei EMG gäb's nur den 60, 85 und 81er... ;):D *duckundweg*
 
Ich würde auch mal passive Pickups testen. Viele Metal Bands spielen z.B. welche von Seymour Duncan. Ich kann wirklich die ESP Horizon mit S.D. Tonabnehmern empfehlen!
 
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_stratocaster_mn_fw.htm

Ansonsten wäre die SuFu vom T....mann kein Hexenwerk. ;)

Hast du dich denn nun auf EMGs festgelegt oder sind passive Gegenspieler auch interessant? Für uns wäre es jedenfalls niteressant zu wissen, welches Setup du spielst um dich deinem Wunschsound näherzubringen... Desweiteren wären Holzwahl und Neck/Body Verbindung in Sachen Sound ebenfalls ausschlaggebend.

Ich habe mich noch nicht auf EMGs festgelegt, genausowenig wie auf die Fixed Bridge :D
ich möchte nur meine "Auswahl" (Gitarren die ich plane zu testen) um einige Gitarren mit EMGs und Fixed Bridge erweitern.

Mein Setup besteht aus einem Line 6 Spider Valve Mkii 112 und einer Strat mit 3x OBL 450ern die mein Onkel vor vielen Jahren mal aus einzelteilen zusammengebastelt hat.
Ist nicht unbedingt genial für Metal, geht aber^^

Im punkt Holz und Neck/Body Verbindung hab ich mich noch nicht wirklich festgelegt, obwohl ich bei der Verbindung momentan zu Neck Trough Body tendiere :D

PS : Die Slayer sieht wirklich geil aus ^^
 
Schecter Blackjack ATX ABS. Die blackouts klingen in meinen ohren besser als die EMGs
 
Für mich ist die ESP bzw. LTD Viper die metal gitarre schlechthin. Die gibt es ja in verschiedenen ausführungen, da solltest du mal einige antesten.
 
Schecter Blackjack ATX ABS. Die blackouts klingen in meinen ohren besser als die EMGs
Die sieht mir ja mal sehr viel versprechend aus :D
danke :)
die werd ich auf jedenfall testen.
Die Viper form gefällt mir irgendwie nicht, aber wenn ich mal eine in die Hände bekomme werd ich se auf jeden fall auch testen ^^
 
Die Horizons klingen etwas wuchtiger, als die Soloists (also vom Modell her die SLSMGs). Hat aber nichts mit besserem oder schlechterem Sound zu tun, sondern ist reine Geschmackssache! Zu den RGAs kann ich nichts sagen; nur zu den klassischen RGs. :)
 
Etwas für die untere Budgetgrenze:

https://www.thomann.de/de/cort_evlz6.htm

Die muss ich sagen, ist der helle Wahnsinn für das Geld! Schau sie dir vielleicht mal an, wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst.

MfG teZo
 
Ich sag nur Ibanez MBM1
 
alle esps/ltds in deiner preisklasse mit fixer bridge, kommt drauf an was dir vom spielgefühl besser gefällt!

sonst ne gibson und emgs rein- und ab geht die post ;)

dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben