Metal-guitar-lehrer

  • Ersteller Jan guitarman
  • Erstellt am
Jan guitarman
Jan guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.10
Registriert
11.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,
mein name ist jan und ich bin 15.
ich suche im moment einen e-gitarrren lehren der besonders auf den berech metal spezialisiert ist.
ich habe vorerfahrung auf der akustikgitarre und spiele knapp über 2 jahre e-gitarre. der grund warum ich einen neuen lehrer suche icst einfach der, dann mein alter mir z.b. blues oder sowas zeigen kann und metal quasi verabscheut! der lehrer müsste in näheren umkreis von heiligenroth/montabaur liegen.
bitte fragt für mich auch andere leute, wenn ihr dafür nicht in frage kämt.
Gebt mir falls ihr in frage kommt doch bitte über dieses forum euere e-mail adresse oder telefonnummer.
danke im voraus und Kepp Rockin' , Jan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht schlecht, ich habe ja bei sound service noch nichts bestellt - und damit auch keinen zugang.
 
Also ganz ehrlich, das Forum hier kann von jedem Depp über google ge-und besucht werden. Jetzt kennt jeder Idiot quasi deine Telephonnummer, deine E-Mailaddresse und zumindest deinen Vornamen...
Machs den Datensammlern doch nicht zu leicht ;)
Und nach einem Lehrer hältst du am besten über regionale Zeitung, Musikgeschäfte und evtl bekannte Musikschulen deiner Umgebung Ausschau ;)
 
Erstens ist es auch nicht sound service und Zweitens ist es wurst,ob du da was gekauft hast
 
Wurst oder wurscht ? :p
 
Hallo Jan, den Flohmarkt kannst du auch benutzen, wenn du bisher noch nichts bei Musik-Service gekauft hast.

Und lass dich nicht von den Doomhammern und Kaitos verschrecken, die sind ganz harmlos :D
 
Musst du dir wohl selber beibringen.
Ich suche schon seit einer langen Zeit (Jaaaahre :rolleyes:) nach einem Lehrer, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Die scheint es aber irgendwie nicht zu geben.
Also mach dir nichts draus, wenn du keinen findest.

LG
 
Mhm wiener wurst :p
 
Das mit dem Lehrer für Metal ist so ne Sache, aber mit Blues bist du ja schon mal auf dem richtigen Weg. Im Grunde sind die beiden Stile recht ähnlich. Nur Metal ist um einiges schneller und aggressiver gespielt. Falls du wirklich motiviert bist, es gibt diverse Bücher mit denen man gut was lernen kann. Z:B: die Serie Metal Guitar von Troy Stetina ist nicht übel!
Ansonsten kann man sich auf Youtube erstmal ne Menge lernvideos ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=xpOYXbMDDBY

http://www.youtube.com/watch?v=IYYgOT2xPvw

http://www.youtube.com/watch?v=bKrvmQBhBdk&feature=related


Schau da einfach erstmal durch und du wirst dir schon die ein oder andere Sache abschauen können. Es gibt tausende solcher Videos...
Ansonsten, versuch doch einfach mal in deiner örtlichen Scene ein Paar Leute zu Fragen die schon länger in dem Bereich Gitarre spielen ob sie dir nicht mal das ein oder andere zeigen können. Oder versuch mal bei ner Band mit in den Proberaum zu gehen. So hab ich jedenfalls viele Sachen aufgeschnappt.
 
ja ich bin richtig motiviert - also ich versuche doch noch jemanden zu bekommen!
ich danke euch allen für die mühe!
lg jan
 
www.guitarschoolofmusic.com
Dan ist ein super Lehrer und ein Pionier des Online-Unterrichts in der Schweiz. Er hat viele Online-Schüler.

Ich bin bei ihm im privat-Unterricht...
 
Erfahrungsgemäß sind die, die gleich nur metal machen grauenhafte Gitarristen. Klingt jetzt überheblich, aber wenn man über Blues und rock zum metal geht entwickelt man einfach einen viel besser Ton und ein gutes Harmoniebewusstsein.

Wenn dein Lehrer Blues/Bluesrock gut macht, dann kannst du da meiner Meinung nach durchaus weiter bleiben - Daheim üben ist das Zauberwort! Der Lehrer kann dir immer nur die Tür aufmachen, durchgehen musst du halt doch selber [/Zitat ende]



Ich war am Anfang auch nicht anders, mein Lehrer hat mir dann halt so einiges aufgezwungen und heute bin ich ihm extreeem dankbar dafür.
 
ja, das stimmt mann kann ja auch nich vom super nerd sofort zum überflieger mutieren - aber ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, also ich spiele immer wenn es geht viel gitarre, also am tag so ca 3 stunden, wenns gut kommt dann sogar mehr. das was ich suche ist jetzt schon sehr speziell:
sowas wie harmonielehre und impro, aber alles im metal packet verpackt!
ich denke es wird sehr schwierig so jemanden zu finden.
trotzdem danke für all euere beiträge!
Jan
 
Meine Empfehlung: Broadcast über iTunes...gibt es einige kostelose Gitarrenlehrer, welche du mit deinem iPod, iPhone immer mobil dabei hast....
 
um der Allgemeinheit mal entgegen zu wirken:

In Polch und in Koblenz gibt es excellente Gitarrenlehrer/Virtuosen die sehr flexibel und sogar auf Pruefungen vorbereiten. Namen gibt es per PM
 
Hmm ich frag mich für was man einen Metal-Gitarren Lehrer sucht. Metal ist im Grunde nicht so eine Hexerei. Glaub mir ich spiele/spielte Metal seit ich angefangen hatte , E-Gitarre zu spielen und ich hab auch schon Metalsongs geschrieben. Ich denke mit 2 Jahren erfahrung solltest du das von selber in den Griff kriegen, ich spiel vllt 1 Jahr und will jetzt mal behaupten das ich ziemlich viele verschiedene Metalstile spielen kann. Kommt natürlich drauf an was du den genau lernen willst.

Am besten suchst du dir Tabs von deinen Lieblingsmetalbands und spielst es nach. Dann machst du eigene Riffs dann eigene Songs dann eigene Solos und so weiter ;).

Falls du eine Frage hast bezüglich Metal kannst du dich an mich wenden entweder als PM oder hier im Thread, wie auch immer :).

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben