Suche P90 Klampfe

SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hey Leute,
ich traue mich mal wieder einen such Thread zu starten, also ich suche eine E Gitarre die mit P90 ausgestattet ist. Dabei suche ich abwechslung vom Fender bzw Gibso typischen Klangs und will eine raue und dreckig klingende Gitarre. Die Musik die ich damit spielen will ist ebenfalls der härteren Gangart überwiegend Punk mit Metal einflüssen. Nun im Blick hatte ich schon eine Eastwood Sidejack und einige von den Hagström Viking halbakkustischen Gitarren. Ich hätte nichts gegen eine semi akkustik allerdings müsste dann ein Sustain Block her. Vom Geld her sieht es schlecht aus mehr als 350 Euro wollte ich nicht ausgeben aber so oder so werde ich gebraucht kaufen müssen.
Worum ich euch also bitte:
1.Kennt einer solche Gitarren ?
2.Welche würdet ihr nehmen ?
3.Gibt es andere die in Frage kommen ?


Mfg Max
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ganz spontan fällt mir die Yamaha Pacifica 311H ein mit einem P90 am Hals und einem (super) Humbucker am Steg (huch ... die habe ich ja selbst - wie cool ist das denn? :D)
Die Yamaha Revstar gibts jauch mit 2 x P90. Hier wird Dein Budget aber überschritten. Weil die aber so hübsch ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gab doch mal die Les paul 60s, mit p90....NP lag so bei 600-700 euro glaub ich....vielleicht bekommste die gebraucht für das geld. Ob die p90er für metal-richtung taugen ? ? Da bin ich überfragt. Würde die eher rück punk-rock nehmen.
 
Ich hab die Gibson LP 50's Tribute, die ist mit P90er ausgestattet. Preis in der Schweiz war ca. 1'200 Fr. (1000 EUR)- bei euch wahrscheinlich nochmals deutlich günstiger. Wenn du dein Budget also etwas hochschraubst auf 400 sollte sich eine Gebrauchte bestimmt finden lassen!

Ich liebe die P90 bei der LP, würde die gesamte Gitarre nie tauschen, klingt geil, dreckig, rotzig, aber ist doch eine LP in der Seele :)
 
Ich hab mir vor einigen Monaten diese hier gebraucht angeschafft: http://www.prsguitars.com/se245soapbar/
ich steh auf den P90 Sound für Punk Rock und Classic Rock, Metal spiele ich nicht, dafür würde ich persönlich tendenziell doch eher Humbucker nehmen. Aber die Kriterien "dreckiger Sound" und "weder Fender noch Gibson" erfüllt sie natürlich perfekt. Für mich ist sie inzwischen eine meiner Lieblingsgitarren. Preislich sehr günstig aber an der Verarbeitung gibt es absolut nichts auszusetzen.
Früher hatte ich einmal die Squier Custom Tele mit P90ern, die war auch nicht schlecht, aber die PRS gefällt mir deutlich besser, sowohl was Haptik als auch Sound betrifft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab in meiner Tele nen p90er am Hals...daher auch: Wenn du ne drecksau willst solltest du auch mal ne Tele anschauen:D
 
Du könntest dir mal die Mustangs anschauen die bald kommen. Da gibts dann auch ne P90 Variante.
 
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Gibson Les Paul Junior aus dem 2015 er Jahrgang gekauft. Die Gitarren sind nicht so beliebt, ich habe meine mit etwas suchen für 330€ bekommen, vielleicht wäre das noch eine
Option?
 
Ich hab mir vor einigen Monaten diese hier gebraucht angeschafft: http://www.prsguitars.com/se245soapbar/
Die Kaufempfehlung kann ich unterstützen. Besitze selbst ne 245 Soapbar. Im Kopf hatte ich bereits den Austausch der Pickups eingeplant (die SE-Humbucker z.B. gefallen mir nicht sonderlich), aber nach etwas "Einarbeitungszeit" war der Wunsch nach Ersatz schnell vom Tisch. Meine SE hat damals neu noch keine 500 € gekostet.

Hier kannst Du meinen Review zur 245er lesen, wenn Du möchtest:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-prs-se-245-soapbar.607160/
 
ich bin immer neidisch was es doch für Rechtshänder oft zu kaufen gibt in der bucht...hab ne Vintage SG, die ist sehr ordentlich, aber neue elektronik+potis. Der Vorteil bei Vintage ist aber das grundgerüst mit Wilkinson-Hardware, schon sehr gut im vergleich zu sonst günstigen Teilen.
 
Leg ein wenig was drauf und suche nach ner gebrauchten Revstar.
 
Squier P90 Custom II ...ca 150€ gebraucht ...kannste gleich zwei kaufen...




squiers.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, die hab ich vergessen... Die ist wirklich Spitze!
 
Squier P90 Custom II ...ca 150€ gebraucht ...kannste gleich zwei kaufen...
sehr guter tipp danke die erscheint mir sehr interesant besonders wegen dem Maple Neck der gefällt mir.

Nun eine ergänzung und es hört sich dumm an aber ich weill keinen Les Paul Korpus weil ich diesen nicht so "Praktisch" finde.

Leg ein wenig was drauf und suche nach ner gebrauchten Revstar.
mhh ich hab eigentlich echt nicht noch mehr geld und dafür überzeugt mich die Revstar nicht genug.

Ich habe diese Tele hier von Harley Benton, für 177,- eine erstaunlich gute Gitarre.
ne ich denke es wird keine Harley Benton

Du könntest dir mal die Mustangs anschauen die bald kommen. Da gibts dann auch ne P90 Variante.
Von Fender ? :eek:

Ich hab die Gibson LP 50's Tribute
ja wie gesagt keine Les Paul





Kennt jmd die Sidejack/Hi Flier ?

Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd die Sidejack/Hi Flier ?

Ja die Sidejack kenne ich. Aber das Tremolo ist so wie bei einer Jaguar/Jazzmaster und das ist nunja nicht für starke benutzung ausgelegt wenn du es aber einmal richtig einstellst und nicht viel benutzt gibts da keine Probleme. Vom Soudn her fande ich die immer ganz gut und von der Verarbeitung auch.

Aber die Sidejack liegt glaube ich um die 500 aber in der Bucht bekommst du das bestimmt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben