Suche P90 Klampfe

Du hast geschrieben das du keone Harley Benton haben möchtest ?
Warum denn ? Sind du für den Preis gute Gitarren ?
Die ist auch toll:rolleyes:
Ja aber ich will keinen weitere Offset Jag form weil der Posten ist schon belegt.
Jep - sieht ganz so aus...
ja bisl zu teuer für mich
Aber die Sidejack liegt glaube ich um die 500 aber in der Bucht bekommst du das bestimmt.
gebraucht sind die halt selten
 
...Die Musik die ich damit spielen will ist ebenfalls der härteren Gangart überwiegend Punk mit Metal einflüssen...

...Ich hätte nichts gegen eine semi akkustik allerdings müsste dann ein Sustain Block her...

1.Kennt einer solche Gitarren ?

Ja, Yamaha SA 503 TVL, eine Semi mit Sustainblock und 3 P90 (und Bigsby Tremolo). Auch harte Sachen gehen gut damit, und die Feedbackneigung ist vergleichsweise gering bzw. lässt sich das gut kontrollieren mit der Position zum Amp. Gibt es nur gebraucht und meistens für mehr Geld, aber vielleicht hast du ja Glück...
 
Ich bin gerade überfragt, ob die AEX 502 mit Sustainblock daherkommt

...lecker ist sie jedenfalls...



X_AEX_502_zpsfh98czlq.jpg





Ich kenne jetzt zwar keinen ultra-brutalen Metal-Gitarristen, dessen Hauptpickups P90 sind (...in einer Hollowbody...) aber: "Detail..."

danoh_dancing_zpsf09d9792.gif
 
Fünf Minuten Theorie...:



Wie ich schon sagte: das härteste, was ich mit Hollowbody/Archtop kenne, wäre wohl Ted Nugent, dieser schreiende Waffennarr...


GIBSONBYRDLAND_02_nugent.jpg





...aber: Selbst dessen alte Gibson Byrdland war innen mit alten Schaumstoff-Resten "vollgestopft" - war im eigentlichen Sinne also längst keine reine Hollowbody mehr!.



GIBSONBYRDLAND_01.jpg





"Designed with the input of guitarists Billy Byrd and Hank Garland (the name is derived from their surnames), it was introduced in the mid 1950s as one of the company’s first “thinline” hollowbody models. Its 23 1/2″ scale is also unusual, being more typical of a student guitar than a professional instrument."
"Standard Byrdlands were originally available with P-90 pickups, and acquired humbuckers in the late ’50s. Stock finishes were sunburst and natural, and Gibson made the model with Venetian (rounded) and Florentine (pointed) cutaways, as well as spruce or maple tops.

Da Nuge’s preferred Byrdland configuration is a spruce-top model with a Florentine cutaway, and Mitchell said that the guitarist has had the instrument since his days with the Amboy Dukes. It’s known as “Number 4” – Nugent numbers his Byrdlands sequentially, and the first three were lost in a fire that destroyed an Amboy Dukes trailer. Number 4 has been broken on more than one occasion, but has always been restored to Nugent’s sonic satisfaction."
"The guitarist’s no-holds-barred playing style has necessitated the removal of the pickguard on all of his Byrdlands. Note the wear – down to the bare wood of the top – not only where a pickguard would have protected it, but also around the volume knobs."

https://www.vintageguitar.com/1971/ted-nugents-1962-gibson-byrdland/




...und "Metal" war das (rein musikalisch gesehen) auch in den 70ern noch lange nicht...

:opa:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hairmetal81: Da hast du schon recht, explizit für Metal würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt ne Semi holen. Punk und Stoner kann die TVL aber echt gut, um nicht zu sagen - dafür ist sie gemacht...

Da könnte man wahrscheinlich auch zu einer Epiphone Riviera greifen:
http://www.epiphone.com/Products/Archtop/Riviera-Custom-P93.aspx
Das stimmt, die gefällt mir auch gut :)
Hier sogar fast im Budget https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-mit-bigsby-und-3-p90-alnico/507118748-74-482
 
...war nicht auf irgendjemanden bestimmtes bezogen...
eher so "zum Wohl der Allgemeinheit..." ;)
 
mhhh ok also ich werde wohl erstaml den gebraucht markt begutachten danke für die hilfe
 
Tokai LPJ 2 - mit zweiteiligem Body oder oder Tokai LPJ 1 - mit einteiligem Body. Preislich ist da dann ein Unterschied.

Alternativ mit 2 P90ern die LSS2 SC als Single Cut von Tokai.

Hab meine hier gebraucht im Forum erstanden.

Habe selber die LPJ-1 - hab allerdings den Stock PU von Tokai nie genutzt, der war bereits ausgetauscht. Habe dann nochmals den PU gewechselt und einen Lindy Fralin P90 verbaut der mich absolut zufrieden gestellt hat.

Gibt es bspw. via vintage inspired guitarparts via Order in der Schweiz. (Google hilft)
 
Eine gebrauchte Squier P90 wird für 150€ (plusminus) zu finden sein.


:hat:
 
Ich kann dir beinahe mit 100% garantieren, dass du die Sidejack nicht auf dem deutschen Gebrauchtmarkt finden wirst...

Sie ist dazu einfach zu speziell und noch zu frisch.



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da frage ich mich dann doch schon wieder, warum du überhaupt einen Thread aufmachst. Sollen wir dir beim googeln helfen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...was ja eigentlich auch nicht so das Problem wäre... im Gegenteil; sehr gerne sogar!



*Klick*


*...und Klick*



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...ich suche jetzt nach einer Sidejack oder einer Halb Akkustischen mit P90
Wie lange.......:gruebel: ?
Ich meine, wie lange haben wir, um uns auf das nächste Modell einzustellen - sorry, aber der mußte jetzt raus ;).
Nee, ich hoffe wirklich für Dich, dass Du sie irgendwann tatsächlich einmal findest --> die Dich final glücklich machende Klampfe :great:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

die hier schon mal erwähnte PRS SE-Serie finde ich eh sehr gut, und tatsächlich gab es P-90er da auch schon mal in der klassischen PRS- statt der LP-ähnlichen Singlecut-Form. Die PRS SE Soapbar II gibts nur noch gebraucht, aber das sollte kein Hindernis sein. Wird auch eher günstig gehandelt, so um die 350 € sollte eine zu finden sein. Gerade im Fall der Soapbars sind da auch richtig gute PUs verbaut, die keineswegs unbedingt getauscht werden müssen.

Tele mit P-90 kommt auch ganz gut, aber insgesamt finde ich die Paarung P-90 + Mahagoni einfach am stimmigsten.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben