Metal Hammer

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.120
Kekse
123.128
Ort
Aschaffenburg
Im aktuellen Metal Hammer auf Seite 118 ist ein Bericht über die Metal-Fraktion von Musik-Service, in dem wir auch auf dieses Forum hingewiesen haben.

Das kam zufällig zustande, da einer der Redaktionsmitglieder mit seiner Band einen Gig in Aschaffenburg hatte und wegen der Nähe unseren Laden besuchte.

Da ich nicht nun nicht gerade der Superspezialist in Bezug auf Printmedien bin, täte mich einfach mal interessieren: Wer von euch kennt bzw. liest den Metal Hammer? Ist das eine Zeitschrift, in der sich Werbung für uns vielleicht lohnen täte?

http://img168.imageshack.us/img168/4222/metalhammerij3.jpg
 
Eigenschaft
 
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.834
Kekse
15.935
Also ich kaufe mir ab und an mal ne Ausgabe, aber eher unregelmäßig, da mir da Programm zu "modern" ist...

Ich bin Rock Hard - Abonnent, das trifft meinen Geschmack eher.
 
Sentinel
Sentinel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
24.12.03
Beiträge
511
Kekse
244
Ich bin auch eher RockHard Leser, das hammer ist mit auch zu modern ausgelegt...

Keine Ahnung ob sich das lohnen würde, ich unterstelle aber einfach mal das das Hammer von mehr Kiddies gelesen wird un das RockHard von älteren sowie mehr Musikern gelesen wird...
 
madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.22
Registriert
10.04.06
Beiträge
1.680
Kekse
1.356
Ort
Hagen (NRW)
....ich unterstelle aber einfach mal das das Hammer von mehr Kiddies gelesen wird...

nennt man den hammer nicht auch die bravo der metalszene?

hatte ihn schon einige male in der hand.

kann aber auch nix dazu sagen, obs sich für euch lohnen würde.
vielleicht einfach mal ne zeit lang ausprobieren.
 
Iron*Cobra
Iron*Cobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
20.10.05
Beiträge
163
Kekse
42
Ort
Alaska
ich habe ihn gelesen,aber mitlerweile muss ich sagen,dass metalhammer die bildzeitung unter den magazinen in sachen "rock" ist.
die cd reviews sind dermaßen oberflächlich und unkompetent geschrieben,da kommt einem der mock hoch! im review ne note 6 gegeben,aber im soundcheck platz 25 belegt...alles klar.
die artikel,können interesant sein, lebt man auf dem dorf. naja so viel auswahl hat man ja auch nie,immer slipknot,mannowar und metallica im wechsel...ab und zu mal "crädle of filz".
naja ich reg mich da nich groß auf,is ja jedem seins,was er leißt. ich jedenfalls würde metal hammer nicht mal lesen,auch wenns die letzte zeitung der welt wäre.
 
Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.037
Kekse
17.286
Ort
Menden (Sauerland)
Auch wenn einige meckern, ich les jeden Monat sowohl den Hammer als auch die Rock Hard.
 
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Metal Bravo, yeah. Werbung lohnt sich da mit Sicherheit, hat schon ne große Leserschaft.
 
M
mighty_Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
31.07.06
Beiträge
373
Kekse
127
MH lesen wirklich mehr Kiddis hab ich das gefühl...

Am besten wäre Werbung in einem Fachmagazin für Musiker, wie z.B. Guitar, Drumheads oder Gitarre und Bass....
 
Orthanc
Orthanc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.16
Registriert
28.04.06
Beiträge
217
Kekse
158
ne große leserschaft hat er auf jeden fall.

Ich selber kann blos sagen, dass ich mir den hammer aus prinzip net kauf, weil er zum Axel Springer Verlag gehört.
 
middle
middle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.22
Registriert
09.06.05
Beiträge
407
Kekse
60
Ort
Köln
ja, das mit dem axel springer verlag schreckt mich auch inzwischen ab... ich hab nen paar hammer ausgaben hier rumfliegen, aber die haben mich nicht so sehr überzeugt dass ich den aboniert hätte
ich informier mich eigentlich komplett übers internet, nur vor urlauben kauf ich mir immer ne handvoll magazine um über die runden zu kommen
 
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.489
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Metal Bravo, yeah. Werbung lohnt sich da mit Sicherheit, hat schon ne große Leserschaft.

Würde ich auch sagen !

Mag sie noch so bravohaft sein, wie manche hier sagen, lesen sie doch ziemlich viele!:)
 
\m/axx
\m/axx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
26.09.05
Beiträge
373
Kekse
125
Ort
Ingolstadt
Ich lese relativ oft den Metal Hammer und hab die Anzeige auch schon bemerkt. Dass da nur Manowar, Metallica und konsorten behandelt werden kann ich nicht bestätigen... dieses Jahr habens u.a. Lacuna Coil, In Flames und Blind Guardian aufs Cover geschafft... nur so als Beispiele.

Klar sind das auch bekannte Bands, aber fürs Cover... außerdem wird nicht nur über die großen geschrieben... Rock Hard ist aber wie gesagt auch ne gute Alternative.
 
Iron*Cobra
Iron*Cobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
20.10.05
Beiträge
163
Kekse
42
Ort
Alaska
...oder gleich online magazine
 
Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
865
Kekse
703
Ort
Köln
Von mir immer liebevoll als "GummiHammer" titutliert...
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.971
Kekse
7.858
Ort
Heidelberg
Ich find den Hammer ok. Is halt die bekannteste Zeitschrift in dieser Sparte mit der größten Auflage, deswegen lesens die meisten, is doch klar.
Und so scheiße ist der nicht, bewegt sich halt hauptsächlich in aktuellen Trends herum, derzeit halt metalcore, vor paar Jahren die Trällerelsenmetal-Welle etc.
Wird trotzdem noch alles andere bedient.

Also, damit würd man ne Menge Leute erreichen die bisher noch nix von MS gehört haben, das is sicher.
 
Wödan
Wödan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.435
Kekse
1.083
Ich hab auch mal die ein oder andere Ausgabe gelesen, aber bei mir ist auch so ein gewisser Metal Bravo eindruck entstanden. Deswegen bevorzuge ich RockHard (aber für mich müsst ihr ja keine Werbung machen, ich kenn den Laden ja schon ;) )
Ich kann mir gut vorstellen, das Werbeng sich da lohnen könnte.
 
heiligerbimbam
heiligerbimbam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
14.07.04
Beiträge
1.014
Kekse
1.695
Ort
Hömel
Seit dem UFTG hat uns (JaKa) der Metal Hammer lieb und haben ein Foto von unserem Martin direkt neben David Vincent (Morbid Angel) plaziert (war es die aktuelle Ausgabe oder die davor??), Vincent in Latex + Pentagram und Martin mit grün-gestreiftem Poloshirt :D
Ein paar vom Metal Hammer haben übrigens direkt neben unserem Zelt gepennt.
Chris: Wann spielt ihr denn Morgen?
Die Vom Metal Hammer: Wir sind von Metal Hammer
Chris: Origineller Bandname! Wann spielt ihr denn?
......
P.S: Eine Anzeige würde sich auf jeden Fall lohnen, da das Magazin eine große (überwiegend junge) Leserschaft hat. Es ist ja bekannt, dass Leute die Metal hören auch meistens ambitioniert sind eine Band zu Gründen, oder zumindest eine E-Gitarre in der Bude stehen haben wollen.
 
BlackMetal!!!!!!
BlackMetal!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
213
Kekse
10
Ort
Unterfranken
ich muss gestehen das ich seit 3 jahren Abonnent vom Metal Hammer bin, und ja das Niveu vom Mag ist stark gesunken, ich weiß nicht 2003 als ich mir das mag , damals ab und zu gekauft habe, fand ich es besser.

aber heuer naja wie schon oft gesagt würde, das Mag hat seine guten aber auch schlechten Seiten, z.B die Dvd die nun ab und zu kommt könnte wegfallen, und statt dessen mal ne richtig gute cd beilegen.....

was mir auch aufgefallen ist das der Metal Hammer tatsächlich in der letzten Ausgabe 2 Hopper zum Killswitsch Engage/the haunted interviewt hat....

also das läuft wirklich was falsche... ich bin auch schon lange am überlegen ob ich auch wieder zu Rockhard wechsel.
 
Drummer-Kev
Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.035
Kekse
1.431
Hin und wieder hol ich mir mal ne Ausgabe, ist ganz schön zum lesen wenn man Langeweile hat find ich. Die CD die beiliegt ist auch meistens recht gut, hab schon einige tolle Bands entdeckt durch die Off-Road-Tracks.
Hab mir jetzt son Probe-Abo für 9,60€ (3 Ausgaben) gekauft und bekomm dafür nen 10€ Gutschein beim Nuclear-Blast. Nachdem ich da eh Kunde bin, hab ich 40 Cent und 3 Ausgaben Hammer gewinn gemacht :)
 
BlackMetal!!!!!!
BlackMetal!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
213
Kekse
10
Ort
Unterfranken
naja ich find die Cd´s mittlerweile langweilig ... ich hörn sie mir einmal durch und nie wieder.

hab noch ganz alte offroad tracks cd´s , ich ich immer wieder nen denn Player lege, weil sie einfach herrlich sind.

Aber das neue Zeug was nun auf die Scheiben kommt... ist nicht immer mein Fall.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben