Metal Hammer

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
ich bin im Metal Hammer forum angemeldet und ab und zu kauf ich mir die Metal Hammer
 
Hab mir mal ne Zeit lang ein paar Metal Hammer Ausgaben gekauft, bin aber mittlerweile auch wieder aufs RockHard umgestiegen, kann damit einfach mehr anfangen als mitm Metal Hammer.
 
Ich habe Metal Hammer von der ersten oder zweiten Ausgabe gelesen.
Muss 1983 oder so gewesen sein. Früher war der echt geil.
Da gab es allerdings auch nicht so viele Metal-Unterarten.
Bon Jovi und auf der nächsten Seite Slayer - kein Problem.
Als die sich dann plötzlich "New Rock & Metal Hammer" nannten, wars für mich vorbei.
Das war irgendwann in den 90ern. Die Ausrichtung wurde immer moderner und trendiger.
Gott sei Dank gabs noch das "RockHard" und "Heavy oder was?"
Aber die letzten 1 oder zwei Jahre habe ich mir auch wieder einige Ausgaben gekauft,
weil die Musikausrichtung sich doch nicht mehr so sehr von der des RockHard unterscheidet. Die Aufmachung allerdings schon.

Ah, habe das hier gerade bei Wikipedia gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Hammer
Sehr interessant!
Hä! ist noch wer so alt, daß er sich an Peter Burtz und Steeler erinnert?
 
also ich hab mir jetzt die letzten 2 Ausgaben der Metall hammer zeitschrift gekauftu nd find sie klasse, vorallem im neuen heft über dimmu Borgir ist schon cool gemacht nur finde ich das rätsel ziemlich schwer.

mfg Drummer91
 
Ich hab mir in der Grundschule mal einen gekauft da war die Offroad-Tracks 15 bei, mit Nevermore, Pro-Pain, Richthofen... ist sozusagen meine metallische sozialisation gewesen ^^
 
das rätsel hab ich heut auch kurz angeschaut und dann schnell weitergeblättert :)
 
Hä! ist noch wer so alt, daß er sich an Peter Burtz und Steeler erinnert?
Na, so alt bin ich zwar nicht, an Steeler und Peter Burtz (und auch Axel Rudi Pell) kann ich mich aber schon erinnern – das sind für meinen Geschmack immer noch die “Lowlights” meiner CD-Sammlung (Undercover Animal – diese Frisuren *würg*)... ;)
 
Alle Metalmags haben derzeit ihre Vor- und Nachteile.

Der Metal Hammer ist relativ trendy und hat viel gossip in den stories..
Das Rockhard ist zwar weniger trendy, hat aber auch immer "Bunte"-anwandlungen. Und dazu werden oft sinnlos Diskussionen hochgespielt finde ich.

Das Legacy lese ich am liebsten. Das hat mir eben noch am meisten Fannähe, was aber auch der nächste Kritikpunkt ist: So sehr ich die Quantität (wirklich viel mehr Text, viel weniger Bilder als beim MH und RH) schätze, sind ein paar Stories doch ziemlich amateurhaft geschrieben. Aber da seh ich dann mal drüber hinweg, dafür hab ich dann nicht die nervige reißerische Art der beiden obigen Metalmagazine.


Eine Werbeanzeige würde sich mit Sicherheit vor allem im MH lohnen, weil das aus eigener Erfahrung, auch mit diversen Gitarrenschülern, vor allem das Nachwuchs-Musiker-Klientel anspricht. Das sagt mein Bauch halt.
 
Ich finde den Metal Hammer gar nicht schlecht. Er wird zwar immer von den bösen Supermetallern als "Kinderzeitschrift" dargestellt, aber das liegt wohl sicherlich daran, dass sie sich mehr dem aktuellen geschehen auf dem großen Markt widmen statt der kleineren Bands. Ausserdem legen sie (fast) immer eine CD mit ins Heft und das gefällt mir eigentlich sehr gut.

Regelmässig lese ich ihn nicht, aber bestimmt alle 2 Monate.
Auf jeden Fall finde ich es cool, dass ihr ´nen Bericht gewidmet bekommen habt.
Die Technik Abteilung les ich sowieso meist als erstes :D

Außerdem sind sie eigentlich immer auf den großen Festivals vertreten und nur dadurch hatte ich die Chance ein kleines Schwätzchen mit "Größen" der Metalsparte zu halten ;)

Gruß
Dime
 
sehr gute zeitschrift wie ich finde.

kauf se jeden monat wenn se rauskommt.

coole sache der guet alte hammer ; )
 
Ich lese ab und zu Hammer, würde da aber keine Werbung von Euch sehen wollen. Die haben zwar einen Instrumenten-Abschnitt, finde ich aber fehl am Platz in der Zeitschrift. Rein werbetechnisch könnte es jedoch Sinn machen, da viele Musiker Hammer lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben