Metal im Chor

J
Jacke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
02.02.11
Beiträge
21
Kekse
0
Moin ich würde gern das Lied ,,Raise Your Fist Evangelist" von der Power-Metal-Band Powerwolf in nem Chor singen
( Is mein Vorschlag fürn Abigottesdienst ).

Hier mal ein Link zum Anhören damit ihr wisst was das fürn Lied ist: http://www.youtube.com/watch?v=UPJdjEbhWXw

Nur habe ich wenig bis keine Ahnung wie ich das umsetzen kann, erste Frage: A capella ,,covern" oder mit Instrumenten, die ich dann aber eh im Hintergrund vom Band laufen lassen würde und nicht live. Dazu bräuchte man auch ne Instrumental-Version vom Song, die sich aber nicht findet.

Und zur Besetzung: Man braucht neben dem Chor wohl einen SEHR GUTEN Leadsänger, oder? Und wie siehts mit Noten aus, ich finde davon immer nur Tabs und die lassen sich ja nicht wirklich auf den Gesang ,,übersetzen".

Ist meine Idee überhaupt durchsetzbar?
 
Eigenschaft
 
Machbar ist das sicher. Ich befürchte aber, Du wirst keinen kompletten Chorsatz für den Song finden, sondern stattdessen aus den Tabs selber die Chorstimmen zusammenbasteln müssen, sonst wirst Du da nicht viel erreichen. Außerdem musst Du Dir schon ziemlich genau überlegen, wie Du die Gitarren ersetzten willst bzw. wie Du das Arrangement anlegen möchtest. Vermutlich brauchst Du dann ne Gruppe von Sängern, die einfach nur "rimmenimm" singen, um die Gitarrenriffs zu kopieren. Hör mal bei Van Canto rein, die haben ganz brauchbare A Capella-Versionen von Metalsongs im Angebot, vielleicht kann dich das inspirieren... http://www.youtube.com/watch?v=UPUNdwRhuMA
 
Van Canto kenn ich natürlich aber ich wollte das Gitarrennachgesinge weglassen und das ganze wirklich als ne Kirchenchor-Version machen die sich davon weglöst. Das Lied von Powerwolf ist ja auch ziemlich gesangslastig also könnte das hinkommen. Das Problem dabei sind halt die Stellen wo nur Instrumental gespielt wird, wie zB bei 20 Sekunden.
 
Dann verstehe ich ganz ehrlich gesagt nicht so recht, warum Du nach den Noten für die Gitarre suchst? Wenn Du nur den Gesang machen möchtest, dann reichen doch die Harmonien, oder?
Die Instrumentalen Stellen müsstet ihr dann halt komplett weglassen, wenn ihr weder Instrumente "nachsingen" noch mit Band spielen wollt.
 
Ääääh, jetzt nurmal zwischendurch: den Text von dem Song schon mal genau durchgelesen?

Sicher dass du den in der Kirche bringen willst?


Oder versteh Ich den falsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben