Melodic Metal zu Metalcore ?

von fruchtquark, 24.07.07.

  1. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 24.07.07   #1
    hey leute.
    ich hab ein anliegen. aber vorab die erklärung.
    es geht um folgendes:
    wir spielen demnächst mit einer befreundeten melodic metal band zusammen.
    und als supergau wollen wir ein lied von ihnen covern, als überraschung sozusagen.
    nun, soweit so gut.
    hab die tabs von denen (nach einigen verwirrten erklärungen) bekommen und bin nun dabei, ein pures melodic metal stück in "klassischeren" metal umzuwandeln. oder auch vllt in die core richtung. aber 'härter' sollts nicht sein.
    jetzt wollt ich das stück ma in die runde schmeißen und fragen ob ihr vllt 'corige' nuancen einfließen lassen könnt. vllt was typisches, mit paar p.m.s in der strophe oder so.
    würde mich freuen was von euch zu sehen.

    grüße, quark.

    ps: also zu 'hart' sollte es nicht werden.
    achso und der hauptunterschied an für sich, ist, dass eben von nightwish-ähnlichem, weiblichem gesang auf aggressiven männlichen gesang wechselt.
    und die originalversion findet ihr auf www.myspace.com/ageofillusionband (seven deadly sins)

    edit: die angehängte datei ist die schon bearbeitete version ;)
     

    Anhänge:

  2. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.07.07   #2
    über ein dutzend downloads und keine resonanz? schade
     
  3. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 25.07.07   #3
    hi. ja naja wenn du möchtest kann ich mal versuchen ein bissl was metalcore mäßiges zu machen. (obwohl ich hier sicher nicht der beste bin).

    ich schau das ich dir heute noch ein paar ideen posten kann.

    mfg
     
  4. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.07.07   #4
    vielen dank :great:

    da bin ich mal gespannt

    grüße, quark
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.07.07   #5
    dauert noch ein bisschen hoffe das ich heut noch was posten kann

    mfg
     
  6. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.07.07   #6
    HI:

    also ich hab mal versucht ein wenig was zu machen.

    aber es is gar net so leicht daraus was härtes zu machen.

    das original is so schleppend langsam.

    aber ich hoffe du kannst ein wenig was damit anfang.

    ichhab aber nur was bis zum refrian gemacht, will erst mal sehen ob es dir gefällt oder nicht bevor ich (wir?) weitermachen.

    mfg
     

    Anhänge:

  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.07.07   #7
    gp4 bitte <3
     
  8. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.07.07   #8
    ok ich post mal meine version auf gp4.

    achtung das is nicht die stammversion.

    mfg
     
  9. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.07.07   #9
    Hey Crazyfist and Avantgarde!

    Hab mal was gebastelt.

    Hab Hauptsächlich den Riffs ne Metalcore Rythmik gegeben und hier und da etwas verändert.
    Ist leider nicht perfekt aber ich hoff es gefällt euch.
    Vlt könntet ihr ja Ideen von mir einbauen...

    MFG BUBU
     

    Anhänge:

  10. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 27.07.07   #10
    jo find ich net so schlecht werd mal schauen ob ich deine meine und fruchtquarks ideen mal zusammenhauen kann... ^^

    wart mal auf fruchtquarks kommentar ^^

    mfg
     
  11. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 27.07.07   #11
    HEY!
    Vielen Dank für eure Mühe. Nun zum Résumée:

    Bis zur 1 Strophe (Takt 12) sollte das Lied originalgetreu bleiben denn diese Stelle, die die Leute schon zum gemäßigten Bangen bringt, ist kennzeichnend für das Stück.
    Eure Ideen sind zwar interessant aber mMn zu untypisch für das Stück.

    Bis zum 1. Refrain (Takt 20) habe ich euch nun beide verwertet. ;)
    Avantgarde, deine Idee zum 2. Teil der Strophe fand ich cool. Hab ich nun eingebaut. Onibubu deine kleine Idee mit den kurzen Slides ebenfalls.

    1. Refrain. Coole Ideen dabei. Gerade bei dir, Avantgarde, mit dem Dissonanten. Aber um ehrlich zu sein, fand ich Onibubus Idee zum 2. Teil des Refrains besser. Gerade bei so nem schleppendem Stück die Snare mal zu beschleunigen. Das is ganz cool. :great:

    2. Strophe. Da Avantgarde das nichts verändert hat und mir Onibubus Idee besser als meine gefiel, ist logisch schlusszufolgern, dass ich sein Konzept verwendet habe.

    2. Refrain. Siehe oben (1. Refrain) ;)

    Zwischenteil und Solo. Gestern im Proberaum hat sich dieser Zwischenteil als ganz cool erwiesen. Deshalb isser auch drin. Beim Solo hab ich mich an Onibubu orientiert, das hohe E dennoch dringelassen ;).

    Der Rest ist ja schon beschrieben.

    Vielen vielen Dank :great:
    Ich schau jetzt mal wie ich das ganze passend arrangieren kann. Anbei die vorläufige Version.

    Grüße, Quark
     

    Anhänge:

  12. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 27.07.07   #12
    hi.

    so is es mal net schlecht.

    ich hab mal noch ne lead git. beim refrain gemacht und ein bissl was zweiläufiges beim git. solo ^^

    schau mal wie es dir gefällt.

    (das beim solo is eher spielere ^^)

    mfg
     

    Anhänge:

  13. musik-drummer

    musik-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #13
    Hi, ich würde in der Strophe das Hi Hat ein bisschen dezenter spielen (Schlagzeugstimme) Sonst find ich den Song eigentlich voll cool!
     
  14. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 27.07.07   #14
    hey, danke avantgarde.
    mit dem zweistimmigen geht halt der 'druck' verloren.
    aber die idee is klasse. ich werd sie verarbeiten, etwas umarrangieren und dann hier posten.

    :great:

    grüße, quark
     
  15. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 27.07.07   #15
    ok dann bin ich mal gespannt auf deine endversion...

    erzähl uns dann eben auf jeden fall wie der song live gelungen ist ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...