Metal im Saarland

von Morgorroth, 28.04.05.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 28.04.05   #1
    also ich weiss nicht ob ich den Thread hier so in der Form aufmachen darf, aber falls nicht bitte löschen, danke.

    Also ich würde gern von allen Saarländern hier wissen, ob sie in ner lokalen Band spielen (homepage angeben?) und welche lokalen Bands sie so kennen und wie sie sie finden ach so und eine ungefähre spezifizierung der Musikrichtung wäre toll :)
    Ausserdem wollte ich fragen ob einer lust hätte mal zu jammen :D

    also ich fang mal an:
    ich spiel in ner coverband (just for fun keine HP wir spielen vor allem Rock und Metal)

    ich kenne folgende lokale Metalbands:

    Magnorya (www.magnorya.de) trashmetal mit death gesang
    die Jungs habens drauf, live rocken die ohne Ende. Die Aufnahmen (auf der HP) sind aber halt nicht so doll weil kein geld vorhanden.

    Heralder (www.heralder.de) Melodic Black Metal sowas
    Habe ich leider noch nicht live gesehen, aber das Material auf der HP ist eigentlich ncith schlecht.

    Spielbann (www.spielbann.de) Mittelalter Metal
    naja Subway für arme mit schrecklichen Vocals (erinnert an Morgenstern) also die sind echt nicht mein Fall

    Mageara (früher Special Guest www.meltmetal.de) Powermetal? keine Ahnung
    Die habe ich einmal live gesehen und muss sagen in alter Besetzung fand ich sie schrecklich, der Sänger war total kraftlos und die Gitarrenarbeit sowie der Sound waren absolut nix für mich.

    So um mal einen Anfang gemacht zu haben :D
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 28.04.05   #2
    Ich kenne im Saarland fast nur Bands,die langweilige Musik schlecht spielen.
    Aus diesem Grund spiele ich auch selber in keiner mehr. :)
    Ausnahmen sind vielleicht:
    Beyond Serenity - Brutal Death Metal
    Icon - Brutal Death Metal
    Beides Bands,die ihr Handwerk beherrschen,wobei die Musik
    nicht wirklich meine Richtung ist. Außerdem spielt bei Beyond Serenity
    neuerdings ein guter Freund von mir. :D
    Die anderen Bands haben entweder keine HP oder werden hier
    sowieso noch von den Mitgliedern genannt. :cool:

    Matkra
     
  3. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 28.04.05   #3
    Das Saarland ist ein echtes Ballungszentrum an Metalbands. Den von Matkra genannten Bands wären noch Memorial Park (http://www.rockyourass.de), melodischer Metal a la Sentenced aus meinem Städtchen und Cynical Bastard (http://www.cynicalbastard.de/), Brutal Death hinzuzufügen.

    Unser Bassist spielt außerdem noch bei Lax (http://www.lax-band.de/), Deathcore oder sowas in der Richtung. Einer aus meinem Abi-Jahrgang ist Sänger bei Half-Past-Dead (http://half-past-dead.tk/), auch sowas die Kante Hardcore/Death Metal.
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 28.04.05   #4
    Demons Seed! Demons Seed! ;)
    http://www.demonsseed.com

    Geiler Heavy Metal mit unverkennbaren Priest/Maiden-Einflüssen! Haben seit kurzem nen Plattenvertrag. Auch Privat ein sehr netter haufen!

    Edit:
    Ganz vergessen, obwohls kein richtiger Metal is... BASTARD! Geht so in etwa in die Richtung Motörhead...

    http://www.bastard-rules.de/
     
  5. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #5
    Im Saarland geht sowieso viel mehr ab in Sachen Metal, Bands und allgemein Musik.

    Hier in Kaiserslautern ist wirklich ein "dead spot"...nix los.

    Im Pirmasens geht auch einiges ab. Eine der bekannten Bands dort ist Deep Green Sunset...die machen aber eher Crossover...und deren musik ist wirklich geschmacksache...mein ding isses net. hier der link www.dgs-home.de
     
  6. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.04.05   #6
    leider is im saarland nich genug los in sachen metal denn wir suchen noch nen drummer im saarland am besten raum merzig für death metal zu machen, jedoch bis jetzt noch keinen freien gefunden


    un zum thema bands:

    cynical bastard www.cynicalbastard.de
    brutal death

    warchild x
    ne children of bodom kopie
     
  7. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 29.04.05   #7
    ich kann bischne Schlagzeug spieln aber ich bin nicht besonders gut :D
    (ich komm übrigewns aus schwemlingen :) )
     
  8. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.04.05   #8
    Dann kennst du doch bestimmt den becker oder?

    und was heißt nicht so gut?
     
  9. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 29.04.05   #9
    becker? meinst du de Becha? ja den kenn ich der wohnt ca 3 Strassen über mir
    und nicht so gut heisst, ich spiel erst ca 1,5 Jahre und ohne Lehrer :)
     
  10. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.04.05   #10
    ich hab zwar de becker gemeint aber de becha kenn ich auch .. und 1,5 ajhre schlagzeug müssten doch reichen wenn de lust hast können wir mal spielen

    edit : hast du vielleicht icq damit wir hier nich alles zuspammen?
     
  11. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.08.05   #11
    Hier haben wir mal saarländische Bands gesammelt und eine Liste gemacht. Allerdings gibts keine Garantie auf Vollständigkeit.
     
  12. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 02.08.05   #12
    alle letztes wochende live gesehn tolle bands ;)
     
  13. gerry666

    gerry666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.05.07   #13
  14. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 27.05.07   #14
Die Seite wird geladen...