Metal im Saarland

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
also ich weiss nicht ob ich den Thread hier so in der Form aufmachen darf, aber falls nicht bitte löschen, danke.

Also ich würde gern von allen Saarländern hier wissen, ob sie in ner lokalen Band spielen (homepage angeben?) und welche lokalen Bands sie so kennen und wie sie sie finden ach so und eine ungefähre spezifizierung der Musikrichtung wäre toll :)
Ausserdem wollte ich fragen ob einer lust hätte mal zu jammen :D

also ich fang mal an:
ich spiel in ner coverband (just for fun keine HP wir spielen vor allem Rock und Metal)

ich kenne folgende lokale Metalbands:

Magnorya (www.magnorya.de) trashmetal mit death gesang
die Jungs habens drauf, live rocken die ohne Ende. Die Aufnahmen (auf der HP) sind aber halt nicht so doll weil kein geld vorhanden.

Heralder (www.heralder.de) Melodic Black Metal sowas
Habe ich leider noch nicht live gesehen, aber das Material auf der HP ist eigentlich ncith schlecht.

Spielbann (www.spielbann.de) Mittelalter Metal
naja Subway für arme mit schrecklichen Vocals (erinnert an Morgenstern) also die sind echt nicht mein Fall

Mageara (früher Special Guest www.meltmetal.de) Powermetal? keine Ahnung
Die habe ich einmal live gesehen und muss sagen in alter Besetzung fand ich sie schrecklich, der Sänger war total kraftlos und die Gitarrenarbeit sowie der Sound waren absolut nix für mich.

So um mal einen Anfang gemacht zu haben :D
 
Eigenschaft
 
Ich kenne im Saarland fast nur Bands,die langweilige Musik schlecht spielen.
Aus diesem Grund spiele ich auch selber in keiner mehr. :)
Ausnahmen sind vielleicht:
Beyond Serenity - Brutal Death Metal
Icon - Brutal Death Metal
Beides Bands,die ihr Handwerk beherrschen,wobei die Musik
nicht wirklich meine Richtung ist. Außerdem spielt bei Beyond Serenity
neuerdings ein guter Freund von mir. :D
Die anderen Bands haben entweder keine HP oder werden hier
sowieso noch von den Mitgliedern genannt. :cool:

Matkra
 
Das Saarland ist ein echtes Ballungszentrum an Metalbands. Den von Matkra genannten Bands wären noch Memorial Park (http://www.rockyourass.de), melodischer Metal a la Sentenced aus meinem Städtchen und Cynical Bastard (http://www.cynicalbastard.de/), Brutal Death hinzuzufügen.

Unser Bassist spielt außerdem noch bei Lax (http://www.lax-band.de/), Deathcore oder sowas in der Richtung. Einer aus meinem Abi-Jahrgang ist Sänger bei Half-Past-Dead (http://half-past-dead.tk/), auch sowas die Kante Hardcore/Death Metal.
 
Demons Seed! Demons Seed! ;)
http://www.demonsseed.com

Geiler Heavy Metal mit unverkennbaren Priest/Maiden-Einflüssen! Haben seit kurzem nen Plattenvertrag. Auch Privat ein sehr netter haufen!

Edit:
Ganz vergessen, obwohls kein richtiger Metal is... BASTARD! Geht so in etwa in die Richtung Motörhead...

http://www.bastard-rules.de/
 
Im Saarland geht sowieso viel mehr ab in Sachen Metal, Bands und allgemein Musik.

Hier in Kaiserslautern ist wirklich ein "dead spot"...nix los.

Im Pirmasens geht auch einiges ab. Eine der bekannten Bands dort ist Deep Green Sunset...die machen aber eher Crossover...und deren musik ist wirklich geschmacksache...mein ding isses net. hier der link www.dgs-home.de
 
leider is im saarland nich genug los in sachen metal denn wir suchen noch nen drummer im saarland am besten raum merzig für death metal zu machen, jedoch bis jetzt noch keinen freien gefunden


un zum thema bands:

cynical bastard www.cynicalbastard.de
brutal death

warchild x
ne children of bodom kopie
 
ich kann bischne Schlagzeug spieln aber ich bin nicht besonders gut :D
(ich komm übrigewns aus schwemlingen :) )
 
Dann kennst du doch bestimmt den becker oder?

und was heißt nicht so gut?
 
becker? meinst du de Becha? ja den kenn ich der wohnt ca 3 Strassen über mir
und nicht so gut heisst, ich spiel erst ca 1,5 Jahre und ohne Lehrer :)
 
ich hab zwar de becker gemeint aber de becha kenn ich auch .. und 1,5 ajhre schlagzeug müssten doch reichen wenn de lust hast können wir mal spielen

edit : hast du vielleicht icq damit wir hier nich alles zuspammen?
 
Hier haben wir mal saarländische Bands gesammelt und eine Liste gemacht. Allerdings gibts keine Garantie auf Vollständigkeit.
 
alle letztes wochende live gesehn tolle bands ;)
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: bitte den dafür vorgesehenen bereich nutzen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben