Metal-Keyboard-DVDs?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

jajam, ich weiß - der Threadtitel klingt sicher etwas seltsam ;)

Also, ich habe in den 80igern Orgel, Keyboard und Synthie gelernt und bin 1988 auf die Gitarre gewechselt, die seitdem mein hauptinstrument ist. Gleichwohl habe ich das Keyboardspielen nie ganz aufgegeben, aber mehr als ein paar Akkorde und ein paar annähernd klassisches Stücke (Menuett :rolleyes:) habe ich nicht mehr im Gedächtnis.

Naja, seit längerem habe ich ein anschlagsdynamisches MIDI-Keyboard, eigentlich mehr zum Einspielen von Drums gekauft, aber dank schöner VSTs möchte ich das Keyboardspielen wieder etwas auffrischen. Weniger für die Band als vielmehr für mich!

So, back to topic: ich weiß, dass es tausende von Lern-DVDs für Gitarristen gibt, habe ja selbst einige davon. Sowas müsste es doch auch für Keyborard geben, oder? Ich dachte ganz grob an sowas in diese Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=OpDMSxIbUSA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Z0PZKnqemow

http://www.youtube.com/watch?v=81FfFSMgc98&feature=related

Vielleicht nicht ganz so schwierig, muss ja erstma wieder reinkommen und die Finger geschmeidig kriegen :)

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Außer den üblichen Verdächtigen, sprich Rock Piano Band 1 und 2 von Jürgen Moser, erschienen bei Schott, fällt mir nur Rock Keyboards von Scott Miller, erschienen bei Hal Leonard, ein, alle mit CD; eventuell noch R&B Keyboard von Mark Harrison, ebenfalls bei Hal Leonard.

Hat eigentlich jemand mal in T Lavitz' Buch Jazz-Rock Keyboard 'reingeguckt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben