[Metal] Kritik an neuem Lied

von kruemololor, 15.07.08.

  1. kruemololor

    kruemololor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hi Leute,
    ich hab mir hier mal einen kleinen Song zusammengebastelt, Schlagzeug ist "programmiert", rest ist echt.
    Ich bitte um Kritik in jeglicher Hinsicht, ich bin für alles offen und unter keinen Umständen beleidigt :D Also kein Blatt vor den Mund nehmen und immer raus damit!
    Obwohl das hier im Gitarren-Board steht würden mich auch Meinungen zu Gesang und Bass interessieren (...Arrangement, Sound, etc. muss nicht objektiv sein, einfach alles)!

    Das Lied steht auf Myspace, da ist das anhören schön einfach:
    http://www.myspace.com/electricalstormmusic

    Freue mich über jede Meinung, vielen Dank schon im Voraus,
    MfG Raffael
     
  2. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Servus kruemololor ,

    wüsste ich nicht dass du den Song geschrieben und im Endeffekt auch aufgenommen hast , hätte ich gedacht das wäre eine verschollene Aufnahme von den Großen ;).
    Ich bin eigentlich Fan der härteren Klänge , aber das klingt ganz gut , deine Stimme hat was , auch wenn sie an einigen Stellen etwas an Kraft verliert , dennoch herrvoragend ( wie ich finde , Geschmäcker sind ja verschieden ) !

    weiter so !

    schöne grüße sparfuchs

    edit: achja ist das ein Verspieler im Solo oder muss das so ;) ??
     
  3. kruemololor

    kruemololor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Hi, also das Solo soll so sein wies is :p
    wo soll denn der Fehler sein(genauer Zeitpunkt)? vielleicht muss ich doch noch wo genauer hinhören...
    Was meine Stimme angeht, da hast du wohl recht, ich bin eigentlich kein Sänger, darf in meiner Band nur die Saiten quälen, das ist quasi mein "Soloprojekt" wo ich Sachen mach, die nicht zur Band passen ;) Aber es freut mich, dass es schonmal jemandem gefällt, und die Stimme wird gerade trainiert, das sollte noch besser werden!
    MfG Raffi
    PS: ich freu mich noch auf weitere Anregungen :)
     
  4. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 15.07.08   #4
    Ich bin jetzt kein Musikass , aber bei ca. 2:56-3 , der lauft klingt etwas schief ;).

    Ich könnte mich aber auch irren , ist immerhin schon spät am Abend.
     
  5. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 15.07.08   #5
    Gefällt mir sehr gut. Deine Stimme hat allerdings etwas zuviel Hall drauf und man hört ihr (zu) deutlich die "deutsche" Aussprache an. Wenn Du diesen Akzent noch weg bekommst klingt das echt schon fast "international" :great::great::great:. Gitarrensolo passt übrigens auch :great:

    Viele Grüße
     
  6. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 15.07.08   #6
    Also ich finds sehr geil...
    Passt i-wie alles...unbekannte NewcomerBand? ;D;D

    Ne sehr schön

    Wie bekommst du so eine gute Quali hin, wo / wie haste aufgenommen?
     
  7. kruemololor

    kruemololor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.07.08   #7
    Hey, vielen dank erstmal, meinst du mit dem "zu viel Hall" hauptsächlich den Anfang oder das gesamte Lied? Am Anfang ist es mir nach ein paar Tagen "nichthören" auch unangenehm aufgefallen... Sollte ich da nur den Anteil vom Hall ändern oder auch andere Einstellungen verwenden?
    Das mit dem Akzent höre ich leider selbst so schlecht, hab leider nur das standard Schulenglisch durchlaufen und habs bis jetzt noch nicht für längere Zeit ins englischsprachige Ausland geschafft... Vielleicht schaffe ichs während des Studiums irgendwie... Kannst du Finnland als "Lernland" empfehlen??

    @Michi90: Newcomerband passt wohl nicht, eher Newcomer-Einzelperson :D
    Mal abgesehen davon bin ich auch nur Hobbymusiker, hab keine professionellen Ambitionen...
    Für die Qualität hier brauchst du kein wahnsinns Equipment, ich hab hier:
    SM57 für Gitarre, SC450 für Gesang (40€ e-bay :D ) und ein FastTrackPro als Interface. Außerdem verwende ich immernoch totale Billigkabel... :o

    MfG Raffi
     
  8. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 17.07.08   #8
    boah...ich mag einfach alles....das ist genau die art von musik die ich liebe.....deine stimme ist einfach der hammer!
     
  9. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 17.07.08   #9
    Alles sehr geil - aber der anfang vom solo ist voll lahm irgendwie - der rest ist geil!

    Gruß Maxi
     
  10. kruemololor

    kruemololor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.07.08   #10
    Wow, danke, sowas motiviert, da werd ich gleich schaun, dass den Sommer noch ein oder zwei Lieder nachkommen, mal sehen wie viel Zeit sich auftreiben lässt!
    MfG Raffi
     
  11. SchwarzerDornI

    SchwarzerDornI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.06.13
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    610
    Erstellt: 25.08.08   #11
    Also mir persönlich gefällt es sehr gut. Ich würde evtl. den Hall in der Stimme etwas reduzieren, aber wirklich nur minimal und insgesamt find ich es geil. Wie schon zuvor wer sagte erinnert es an die "Großen"... Mir persönlich gefällt es und lässt sich sicher was draus machen. Also weiter so.
     
  12. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 27.08.08   #12
    coole metalg'schicht...

    auch stimme gefällt mir sehr gut
     
  13. Svole

    Svole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Im wunderschönen Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.08.08   #13
    Spricht mich an!! :great:
    Aber wenn ich mal Bock hätte Metal zu hören, dann würd ich mir, glaub ich, härteres reinziehen :p

    Ich find deine Stimme hat was von ner 80/90er Rockband, schwer zu erklären aber irgendwie Dire Straits oder so was :nix:
    Aber auf jeden Fall fett!
    Mach weiter so!
    Gruß!
     
Die Seite wird geladen...

mapping