[Metal] Kritik zum 2ten Mix

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hallo =)

Da ich vor einiger Zeit meinen ersten Mix hier vorgestellt habe und durchaus sinnvolle Kritik bekommen habe sodass ich mich verbessern konnte habe ich mich entschlossen den 2ten hier auch bewerten zu lassen.
In der Band für die ich das gemischt habe sagen alle DAS KLINGT PERFEKT doch das sehe ich anders, wo genau ich ansetzen muss weiß ich jedoch nicht.

Ich finde es klingt noch so steril, wahrscheinlich kommts auch davon das ich Gitarren nur aus IR habe und Drums aus addictive drums :/

http://soundcloud.com/steiner90/song1-33#


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand was dazu zu sagen? ;(
 
Hi!

Klingt wirklich schon verdammt gut. Ungewohnt dynamisch und räumlich für die Musikrichtung, gefällt mir sehr.
Aber Du hast Recht, irgendwie fehlt die "Atmosphäre"... keine ahnung wie man das bei solcher musik bewerkstelligt. Meines Wissens nach sind IR-Gitarren und ITB-Drums übrigens nicht so selten bei Musik der härteren Gangart.
Vielleicht ein µ "gemeinsamer Reverb" (also reverb wo alles - ausser bass - ein wenig rein geschickt wird)?
 
Hey =)

Danke erstmal freut mich! Ich finde auch das die IR's gar nicht so schlecht klingen also da kann man auch besimmt noch was rausholen. Werde ich mal probieren mit dem gemeinsamen Reverb, aber macht man das beim mastern nicht sowieso in kleinen mengen?
 
naja, das ist ein bisschen was anderes, ausser du masterst in stems. Du kannst so nämlich unterschiedliche level von einzelnen Bestandteilen in den Reverb schicken, dadurch kannst du zusätzlich staffeln. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das bei deinem Mix "die Lücken füllt", ich würde es aber, bei einem eigenen Mix, ausprobieren.

Macht man wirklich generell etwas reverb beim mastern auf den kompletten Mix? Sollte ich mal ausprobieren.
 
den gitarrensound etwas mittiger und ein tick raum geben, wensten einem gedoppelten paar. die klingen sehr trocken. das wirkt schnell "platt".
wenn die gitarre in den tiefmitten ein wenig "drückt" klingts meist gleich viel tiefer/räumlicher. bin da auch immer weider am rum probieren die gitarren richtig tief zu kriegen.

bei soner musik hall auf den ganzen mix is denke schwer, das schlagzeug wird dann schnell verwaschen und es klingt als ob ein radio in nem raum steht :redface:


aber sonst klingts find ich vom pegel untereinandern gut abgestimmt.

samma is das hier auch von dir??

[video]http://soundcloud.com/steiner90/m-tti-mastered[/video]


is zwar nich so meine musik aber find die quali toll! vor allem die stimme und akustik gitarre klingen jut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben