Metal - Kunst oder nicht?

  • Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
beowulf666 schrieb:
@disillusion: Ist nicht Kunst eher eine Form des Ausdrucks der eigenen Gefühle? Wenn sich andere darin wiederfinden, macht das erst Kunst zur Kunst? Aber ich glaube, ich werd wieder OT...

es ist natürlich auch kunst, wenn man seine ur-eigensten emotionen ausdrückt, aber erst, wenn ein zweiter daran teil hat und daraus freude oder andere gemütsbewegungen schöpft, erklimmt diese ausdrucksform ein höheres niveau, einen zustand, der erst ab diesem übergang für meine begriffe dem ausdruck "kunst" genüge tut: eine schöpferische, kreative tätigkeit, die sich nicht an der zweckmässigkeit bewertet wird und von aussergewöhnlichen menschen geschaffen wird. es kann durchaus auch eine negative emotion sein.

man darf nicht vergessen, dass es keine allgemeingültige definition für kunst und deren grenzen gibt - und dies ist auch nicht möglich oder gar erwünscht (um jeglichen versuchen zuvor zu kommen...).
 
disillusion schrieb:
es ist natürlich auch kunst, wenn man seine ur-eigenstenemotionen ausdrückt, aber erst, wenn ein zweiter daran teil hat und daraus freude oder andere gemütsbewegungen schöpft
Achso, wenn ich also meinen Bruder eine in die Fresse hau, ist das also Kunst :D .
 
Kay Marooy schrieb:
Achso, wenn ich also meinen Bruder eine in die Fresse hau, ist das also Kunst :D .

kampfkunst vielleicht? :D
 
Metal ist Kunst, weil sich die Musiker so ausdrucken......


Metal ist aber nicht nur Kunst, sondern auch Kommerz. Seid dem Beginn. Denn es läst sich Geld damit verdienen. Wieviel ist ja egal.....
 
Kay Marooy schrieb:
Achso, wenn ich also meinen Bruder eine in die Fresse hau, ist das also Kunst :D .

Auf alle Faelle ist es sozial habe ich mir sagen lassen :p

Wenn dein Bruder ein 2 Meter Riese ist der den schwarzen Loeffel im Jogurt hat und du ihn triffst ist es wohl schon eine Kunst. Dann kommts natuerlich noch darauf an ob du mit deinem Schlag ein Kunstwerk erschaffst. Also z.B die Nase neu ausrichten, lustige umfaerbung der Hautpartien etc. ;)
 
Urza schrieb:
Metal ist Kunst, weil sich die Musiker so ausdrucken......


Metal ist aber nicht nur Kunst, sondern auch Kommerz. Seid dem Beginn. Denn es läst sich Geld damit verdienen. Wieviel ist ja egal.....

Schliesst sich Kunst und Kommerz aus ? Denke nicht.
 
jedes kreative werk ist kust,ob musik oder zeichnen oder sonstwas. und musik ist definitiv kunst.
ergo ist metal auch kunst, gnaz einfach. vielleicht bei manchen bands weniger als bei anderen, aber im grunde schon punkt
 
Hört nun meine absolut wasserdichte Schlußfolgerung, warum Heavy Metal keine Kunst sein kann:

1. Künstler nennt man auch "Feingeister".
2. Feingeist klingt schwul.
3. Schwule sind eklig.
3. Es kann und darf keine schwulen Metaller geben (Edguy, Hammerfall, Dimmu Borgir und Cradle Of Filth etc. fallen aus dieser Regelung, sie spielen eine Unterart des Heavy Metal, die für Schwulis reserviert ist).

Außerdem ist mir grad eingefallen, daß es für mich auf der Welt nichts gibt, was ich wirklich als Kunst anerkennen würde.

Ich bin mir sicher, damit alle Zweifel aus der Welt geräumt zu haben. Allerdings zählt schließlich nur, daß Metal, Musik etc. für mich keine Kunst ist.
 
Ein weißes Bild mit horizontalen, dünnen, roten Buntstiftstrichen, das "Der Rote Vogel" heißt, ist auch Kunst, wieso sollte Metal also keine Kunst sein?
 
Paranoid schrieb:
Ein weißes Bild mit horizontalen, dünnen, roten Buntstiftstrichen, das "Der Rote Vogel" heißt, ist auch Kunst, wieso sollte Metal also keine Kunst sein?


Ganz einfach weil der wehrte Herr Fafnir sich einfach nun einen Spass draus macht sinnloses Zeuchs zu posten und meint uns damit aus der Reserve locken zu koennen. Wie auch seine Sig ja schon bestaetigt befinden wir uns hier in einer Sonderschule wo ich es allerdings nicht in Ordnung finde das er uns arme Unterbelichtete auch noch verarscht.

Was er allerdings ueberhaupt nicht merkt ist das wir uns zu diesem Thema sehr gepflegt unterhalten und einfach aus Freude an der Diskussion dieses Thema weiterspinnen deshalb laesst uns so leicht zu durchschauende Provokation einfach kalt. :great:
 
Sein Avatar propagiert Skinheads...
 
Was'n so schlimm an Skinheads?
 
Veril_Droge schrieb:
Was'n so schlimm an Skinheads?

Hättest du vor 60 Jahren als Jude in Deutschland gelebt, wüsstest du ganz genau, was schlimm daran ist ...
 
B
  • Gelöscht von Beelzial
  • Grund: hab den doppelt gepostet..versehentlich
Fafnir und die Metal-Sonderschule:

Fafnir hat was zu sagen:

Die Fanfaren spielen bedeutungsschwanger auf!!!

Fafnir schrieb:
Hört nun meine absolut wasserdichte Schlußfolgerung, warum Heavy Metal keine Kunst sein kann:
:rock: :rock:

*Händereibend bereitete sich fafnir darauf vor, endgültig zu beweisen das Metal keine Kunst ist*!

Hört hört!
Fafnirs erster Punkt:
Fafnir schrieb:
1. Künstler nennt man auch "Feingeister"
..ok..denkt sich der geneigte Metal Sonderschüler..soviel ist sicher..einige künstler sind "feingeister" alles klar soweit..! :great: gehen wir zu Punkt 2 Über!

Fafnir schrieb:
2. Feingeist klingt schwul.
Fafnirs Zweite Lektion für für seine Klasse von Metal-Sonderschülern: "Feingeist klingt schwul!" ..ok..wo er recht hat hat er recht! Feingeist ist was anderes als etwas so männliches wie z.B. der Testosteron-Job No.1: Wurstfachverkäufer..

Fafnir schrieb:
3. Schwule sind eklig.
Messerscharf geschlußfolgert! Fafnirs dritter Punkt nimmt nun wirklich auch dem Letzten Zweifler den Wind aus den Segeln..in Punkto Metal ist uns der Fafnir wirklich allen überlegen..*zieht den Hut*

Fafnir schrieb:
3. Es kann und darf keine schwulen Metaller geben
:eek: ...Aber was nun??? :eek: Wieso kommt Punkt 3 denn Zweimal hintereinander?? Bitte Fafnir..sag jetzt nicht das du echt nur bis Drei Zählen kannst? Ich hatte so gehofft das du der neue Metal Messiahs bist und uns alle in ein Goldenes Zeitalter, zur Gänze unkünstelerischen, Metals führen würdest! ..aber mal wieder bin ich auf einen falschen Propheten reingefallen..


Abschließend noch n Tipp Fafnilein.. nach drei kommt in der Regel vier..
(Wenn du drei Murmeln hast, und jemand gibt dir eine dazu, wieviel Murmeln hast du dann?) ;)


Nichts für ungut!


Beelzial



-Black Metal ist Krieg
 
@fafnir:
ach komm,sach ma meinste das tatsächlich ernst wasse hier schreibst?
dir is doch sicher nur langweillig;)

@beelzial:hahahahaha geiler Beitrag

@thematik:


Mal ganz davon abgesehen das Musik sowieso ohne Frage Kunst ist
(da man im Prozess des Songschreibens ja schon gestaltet usw.)
Sind viele Leute glaub ich noch nicht bereit für manche Dinge.

d.h.Für die meisten ist gerade mal die Mona Lisa und 08/15 Landschaftsmalerei Kunst..und das wars. weil es einfach nur
(rein optisch)schön ist.
Die Intention solcher Werke wird dann aber nicht hinterfragt.

Aber wenns dann zb.um schwarze Blöcke auf weißer Wand
(wie im Suprematismus,ungegenständliche Kunstrichtung)
oder um action painting und performance ala Josef Beuys geht entzieht sich das wohl dem Verständnis der meisten und es ist sofort alles andere...
außer Kunst.
Was dazu führt das manche leute solche Künstler/deren Werke einfach als dumm oder sinnlos bezeichnen.
(gut bei manchen Dingen ist es ja auch geschmackssache:D)

Ähnlich verhält es sich wohl mit dem Metal...
 
Hilfe! Was haste denn da ausgegraben?
Ich war vor einiger Zeit wohl noch sehr leicht erregbar :( :D
Will den Thread nicht langsam mal jemand schliessen? :confused: :confused: :confused:
 
Oh seh grad das der Thread schon etwas älter war....mist wie issn der wieder zum vorschein gekommen!:confused:
 
VERITAS schrieb:
Oh seh grad das der Thread schon etwas älter war....mist wie issn der wieder zum vorschein gekommen!:confused:
Indem du einen Beitrag dazu geschrieben hast:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben