[Metal/ Metalcore / Spuren von Stoner Rock] Brigada - neue Aufnahme

ich find die gitarren zu zisselig, weniger bei 6 Khz aufwärts, und mehr in den bereich von 200 Hz - 400 Hz vielleicht. Und ja der Bass darf auch noch lauter :D
Snare, könnte für meinen Geschmack n bisschen mehr untenrum haben, aber das is glaub ich persönlicher Geschmack. Die Bassdrum klatscht gut, könnte für meinen Geschmack n bisschen lauter sein.

ed: seh grad das war der alte song. Das Cover is sehr fett, um ein vielfaches besser als der alte Mix. :great:
wie haste den gitarrensound gemacht?
 
Ist da Hall im Gesang drin?

Ja, jede Menge sogar...vielleicht sogar schon zuviel ;)

Nur weil es sich jetzt so liest, als wärst du erstaunt: eigentlich ist Hall auf der Stimme üblich.

ich find die gitarren zu zisselig, weniger bei 6 Khz aufwärts, und mehr in den bereich von 200 Hz - 400 Hz vielleicht. Und ja der Bass darf auch noch lauter :D
Snare, könnte für meinen Geschmack n bisschen mehr untenrum haben, aber das is glaub ich persönlicher Geschmack. Die Bassdrum klatscht gut, könnte für meinen Geschmack n bisschen lauter sein.

ed: seh grad das war der alte song. Das Cover is sehr fett, um ein vielfaches besser als der alte Mix. :great:
wie haste den gitarrensound gemacht?

Ja...ich weiss, ich weiss :D Trotzdem danke für die Kritik!

Zum Cover: Das sind alles Ampsimulationen und IR's hintendran :)
Generell sind die DI-Tracks einfach super, tight eingespielt und "frischer" Klang, macht nicht wenig aus.
 
Ja, jede Menge sogar...vielleicht sogar schon zuviel ;)

Nur weil es sich jetzt so liest, als wärst du erstaunt: eigentlich ist Hall auf der Stimme üblich.

Ja, ein wenig Hall (dezent im Hintergrund) ist gern genommen. Aber ich war über diesen
auffälligen (hörbaren) Hall etwas erstaunt. Ist bei dieser Musik eher unüblich.
 
Ja, ein wenig Hall (dezent im Hintergrund) ist gern genommen. Aber ich war über diesen
auffälligen (hörbaren) Hall etwas erstaunt. Ist bei dieser Musik eher unüblich.

Ja, habe oben ja auch schon geschrieben, dasses vielleicht bisschen viel des guten war :redface:
Gesangseffekte sind für mich sowieso noch ein Buch, wo ich vielleicht auf seite 5 von 500 bin :D
 
klasse ! mag eure mukke! :D

vorallem world crysis.. is einfach nur bam.. ^^

gruß
 
klasse ! mag eure mukke! :D

vorallem world crysis.. is einfach nur bam.. ^^

gruß

danke :)
Wir werden demnächst wahrscheinlich auch endlich fertig mit den andern Songs...vielleicht ist da ja wieder was Nettes für dich dabei :great:
 
Wir suchen übrigens für den 19.6.2010 noch eine Band aus Homburg/SL oder Umgebung, siehe hier
Wer Interesse hat, bitte melden ;)
 
Mal ein paar kleine News:

Wir kriegen die Tage endlich mal ein richtiges Myspace Layout, dazu wird sich auch ein neues Logo gesellen :)

Die EP wird auch bald fertig sein, also Ohren offenhalten!
 
hey,

na dann will ich auch mal :)

leider höre ich den song gerade nur über laptopspeaker und der sound an sich über die teile ist halt echt bescheiden.

dennoch find ich den song cool, vorallem die schlagzeugparts finde ich sehr geil. der song drückt und treibt einfach. aber ich ab irgendwie das gefühl, dass die stimme am anfang nicht so gut klingt, wie gg. ende des songs hin - da find ich die nämlich sau geil, bei diesem "never get away..." sehr cool :)

zu mix vllt noch kurz: ich finde die kick von der bassdrum n bissl zu leise und dünn. da vllt so bei ca. 1,8khz - 2khz n bissl die frequenzen pushen. weil gerade wenn man nur über laptopspeaker hört, finde ich den kick von der bassdrum wichtig. damit man die bassdrum einfach hört.
zu dem problem mit dem bass, kann ich nicht viel sagen, nur so viel - bei unsren momentanen aufnahmen ist es genau so, dass man im gesamtmix den bass nicht wirklich raushört - vorallem jetzt mit meinem neuen pd7 overdrive -, aber lässt man ihn weg, fehlt jeglicher druck. also von daher: du bist nicht allein.

und wäre cool, wenn man sich mal zsm ne bühne teilt :)

mfg
FtH
 
danke erstmal ;)

Bassdrum und Bass hab ich inzwischen dran gearbeitet, ein anderes BD-Sample genommen und den Bass noch ein bisschen besser integriert.
Jetzt schiebt das Teil schon besser finde ich :D
Hochgeladen wird die neue Version allerdings erst mit dem Rest der Songs.

Zusammen spielen wär auf jeden Fall mal cool, gibts z.B. in Schmelz ne coole Location? ;)
 
in schmelz nicht.
aber wir schreiben demnächst mal locations in sls,nk,sb an. da sollte sich was finden lassen :)

sorry fürs OT :redface:
 
in schmelz nicht.
aber wir schreiben demnächst mal locations in sls,nk,sb an. da sollte sich was finden lassen :)

sorry fürs OT :redface:

Jap, geht ja jetzt per PM weiter ;)

Inzwischen sind 3 von 4 Songs fertig und das Logo ist auch in der Endmontage, bald gehts los!
 
Also der Stoner Rock Einfluss bei "World Crysis" ist schon echt schnieke! Das frischt die Sache ungemein auf. Ansonsten würde ich noch etwas am Timing arbeiten (wenn es denn auch mein eig'nes großes Sorgenkind ist...) und vielleicht n bisschen mehr melodische Variation, die Musik ist noch stellenweise sehr grundtonbezogen(-reduziert). Aber sonst schöne Sache! Mit einer fetteren Produktion kann man damit vielleicht auch echt was reißen - labeltechnisch. Ich wünsch euch viel Glück!
 
Also der Stoner Rock Einfluss bei "World Crysis" ist schon echt schnieke! Das frischt die Sache ungemein auf. Ansonsten würde ich noch etwas am Timing arbeiten (wenn es denn auch mein eig'nes großes Sorgenkind ist...) und vielleicht n bisschen mehr melodische Variation, die Musik ist noch stellenweise sehr grundtonbezogen(-reduziert). Aber sonst schöne Sache! Mit einer fetteren Produktion kann man damit vielleicht auch echt was reißen - labeltechnisch. Ich wünsch euch viel Glück!

Dankeschön für deine Meinung ;)
Timing ist eigentlich nur beim Aufnehmen das Sorgenkind, live fällt das komischweise viel leichter :rolleyes:

Deine Band bolzt auch ordentlich, echt schicker Sound! Auch euer Design sagt mir echt zu :great:
 
Die Ep ist jetzt endlich fertig!

8 Songs sind drauf, das Ganze gibts fein verpackt in einer Plastikhülle bei uns :great:

Einige der Songs findet ihr auch auf der Myspace-Seite.
[Und vorsicht, der Player startet inzwischen automatisch ;)]

Neues Design ist auch fertig...also auf gut deutsch: ALLES NEU!

Hier nochmal der Link: www.myspace.com/brigadaonline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut.
Stilistisch interessant, zum Arrangement kann man ja eigtl nix sagen, wenn ihr die Stoner-Narrenfreiheit für euch pachtet. :)
Was fehlt sind halt sauberes Timing und ne gute Produktion.
 
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Inhaltslos
Guter Trick, nicht? :D
Jep. :D

Timing: Auch bei den Livesongs? (die unteren 2 im Player)

Richtige Produktion wäre schön, aber leider teuer.

Naja, bei den Live Songs sind halt alle zusammen am rennen. ;-)
Dass das dann auf exakten Drums/Klick nich mehr klappt, ist ja irgendwie klar.

Und ja, die Produktion. Kommt halt auf eure Ansprüche an.
Ich stell öfter mal Budget-Produktionen für Newcomer zusammen, also könnt ihr mich auch fragen, wenn ihr was schickes braucht.
 
Naja, bei den Live Songs sind halt alle zusammen am rennen. ;-)
Dass das dann auf exakten Drums/Klick nich mehr klappt, ist ja irgendwie klar.
Und ja, die Produktion. Kommt halt auf eure Ansprüche an.
Ich stell öfter mal Budget-Produktionen für Newcomer zusammen, also könnt ihr mich auch fragen, wenn ihr was schickes braucht.

Danke für das Angebot, aber momentan sind wir erstmal mit der EP glücklich ;)
(Das hier ist aber vielleicht auch für dich interessant? :) )



Die komplette EP gibts kostenlos zum Download:

Hier klicken, um zum Zip-Archiv zu gelangen


Darauf sind 8 Songs, und die Cover sind natürlich auch dabei :great:



Das Killswitch Engage Lied ist inzwischen hierhin gewandert: KLICK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben