[Metal/ Metalcore / Spuren von Stoner Rock] Brigada - neue Aufnahme

JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
26.10.07
Beiträge
1.486
Kekse
4.442
Hi Leute,

Wir, 5 junge Männer aus dem Saarland, haben uns die letzten Wochen mal hingesetzt und 4 neue Songs aufgenommen, der Erste ("World Crysis") steht jetzt auf unserer Seite (KLICK) zum Anhören bereit!



Was haltet ihr von dem Liedchen?



PS: Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne den Mix bewerten, aber nehmt Rücksicht, ist alles in Eigenregie entstanden ;)
 
Eigenschaft
 
Also Song ist schonmal geil Joni ;)

Zum Mix:
Würde auf jedenfall was am Bass machen. Klingt irgendwie Flach der Mix, also ich hör kaum was vom Bass. (Kann aber auch daran liegen, dass ich gestern beim Konzert 1 1/2 Stunden direkt neben ner 8x10er Ampeg gestanden und gespielt hab und damit auch die Location beschallt hab :D)
 
Also Song ist schonmal geil Joni ;)

Zum Mix:
Würde auf jedenfall was am Bass machen. Klingt irgendwie Flach der Mix, also ich hör kaum was vom Bass. (Kann aber auch daran liegen, dass ich gestern beim Konzert 1 1/2 Stunden direkt neben ner 8x10er Ampeg gestanden und gespielt hab und damit auch die Location beschallt hab :D)

Danke :)

Ja, der Bass schiebt eher die Gitarren von unten an, deshalb eher unauffällig im Mix...aber wenn man den Bass stummschaltet, fehlt schon ne ganze Menge :D

Ich bin übrigens schwerst neidisch...gehört das Teil dir? :great:
 
Danke :)

Ja, der Bass schiebt eher die Gitarren von unten an, deshalb eher unauffällig im Mix...aber wenn man den Bass stummschaltet, fehlt schon ne ganze Menge :D

Ich bin übrigens schwerst neidisch...gehört das Teil dir? :great:

Leider leider nein. Die Box vom Jetpacks Basser :D Aber Sound und Druck, einfach legendär!
 
Da heisst es wohl dann: Geld sparen, sparen und sparen :D



Auch wenn hier im Hörprobenforum nicht allzuviel los ist, wäre ich über weitere Meinungen froh, also traut euch ;)
 
cool, gefällt.
Mix ist immer schwer zu beurteilen über den miesen Myspace-Player....aber klingt für eigenregie nicht schlecht....n bisserl vielleicht am timing justieren (drums und Gitarre aufeinander und so)
 
cool, gefällt.
Mix ist immer schwer zu beurteilen über den miesen Myspace-Player....aber klingt für eigenregie nicht schlecht....n bisserl vielleicht am timing justieren (drums und Gitarre aufeinander und so)

Danke schonmal :great:

ok, habe es gerade auf Dropbox hochgeladen, hier:
;)
 
Sehr gut gefällt mir, am Mix gibts für mich nicht viel zu meckern, vielleicht Bass einen Ticken lauter.Ich finde der Sänger macht seine Sache sehr gut, hab das auch mal versucht, meine Stimme ging fast kaputt dabei, jedenfalls:great:
 
Sehr gut gefällt mir, am Mix gibts für mich nicht viel zu meckern, vielleicht Bass einen Ticken lauter.Ich finde der Sänger macht seine Sache sehr gut, hab das auch mal versucht, meine Stimme ging fast kaputt dabei, jedenfalls:great:

Dankeschön :)
Bass mischen scheint bei Metal irgendwie mein Sorgenkind zu sein, obwohl ich Bassist bin... :D

Ich kann das Lob nur zurückgeben, dein Speedpicking-Video ist sehr geil :great:
 
Ja, nur den Bass einen Tick lauter oder mit dem EQ vielleicht einen Lowcut auf die gits kann immer mal sein das die sich ins Gehege kommen. Unter Umständen einen wohltemperierten;) Comp auf den Bass dann sitzt der normalerweise im Mix, dann klingt das amtlich, hat sich hier jetzt schon über meine Boxen super angehört.
Ihr habt einen Fan mehr!
 
Ja, nur den Bass einen Tick lauter oder mit dem EQ vielleicht einen Lowcut auf die gits kann immer mal sein das die sich ins Gehege kommen. Unter Umständen einen wohltemperierten;) Comp auf den Bass dann sitzt der normalerweise im Mix, dann klingt das amtlich, hat sich hier jetzt schon über meine Boxen super angehört.
Ihr habt einen Fan mehr!

Ok, ich klemm mich nach Fasching mal dahinter ;)

Cool, freut uns, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Konzert ;)
 
Hey Jo,

wie ich dir bereits geschrieben hab (ICQ) find ich diesen Song äußerst genial.

Die bisherigen Sachen die ich hören konnte von euch werden durch dieses Stückchen ordentlich eingestampft (mein persönlicher Eindruck)

Gruß

Robert
 
Hey Jo,

wie ich dir bereits geschrieben hab (ICQ) find ich diesen Song äußerst genial.

Die bisherigen Sachen die ich hören konnte von euch werden durch dieses Stückchen ordentlich eingestampft (mein persönlicher Eindruck)

Gruß

Robert

Danke, dass dus hier nochmal schreibst, das gibt ein gutes Gefühl :D

Wenn ihr gigtechnisch mal unterwegs seid, würd ich auf jeden Fall ein gemeinsames Konzert vorschlagen :)
 
Da is allgemein noch viel Platz im Bassbereich.
Ich würd sowohl Bassdrum als auch Bass etwas lauter machen. Beim Bass vllt auch noch etwas mehr. :D
 
Da is allgemein noch viel Platz im Bassbereich.
Ich würd sowohl Bassdrum als auch Bass etwas lauter machen. Beim Bass vllt auch noch etwas mehr. :D

Meinst du generell Bassdrum und Bass oder in den tiefen Frequenzen etwas anheben?
Wenn das deine einzige Kritik am Sound ist, bin ich eigentlich schon hochzufrieden :D
 
Danke, dass dus hier nochmal schreibst, das gibt ein gutes Gefühl :D

Wenn ihr gigtechnisch mal unterwegs seid, würd ich auf jeden Fall ein gemeinsames Konzert vorschlagen :)

Jo natürlich. Das machen wir. Ich sag auf jeden fall rechtzeitig bescheid. :)
 
vom mix her waren das meine ersten versuche ;)
kannst mir ja ne pn schicken dann geb ich dir meine icq dann kann ich dir mal neue sachen schicken :3
an den vox arbeiten wir... ham in den neuen sachen seeehr viel clean... da liegt die wahre stärke unseres sängers :)

soo. also zu eurem zeug ;)
seeehr geil find ich den anfang von world crisis mit dem schrei oder was das is :D
die snare klingt ein bisschen powerlos... da n bisschen mehr druck vielleicht :)
kick klingt gut kommt aber nicht stark genug ausm mix...
die vox sind am anfang ungewohnt, gefallen mir aber sehr gut, besonder aufgrund der kratzigen "cleans" :)
riffs sind sehr geil, aber keins bleibt wirklich hängen... vllt ein bisschen mehr melodie? ;)
solo is sehr old school.
steh ich total drauf :D
also snare und kick ein bisschen vordergründiger....
das stört ein kleines bisschen am mix.
 
Jo natürlich. Das machen wir. Ich sag auf jeden fall rechtzeitig bescheid. :)
Top, freue mich drauf :)

vom mix her waren das meine ersten versuche ;)
kannst mir ja ne pn schicken dann geb ich dir meine icq dann kann ich dir mal neue sachen schicken :3
an den vox arbeiten wir... ham in den neuen sachen seeehr viel clean... da liegt die wahre stärke unseres sängers :)

soo. also zu eurem zeug ;)
seeehr geil find ich den anfang von world crisis mit dem schrei oder was das is :D
die snare klingt ein bisschen powerlos... da n bisschen mehr druck vielleicht :)
kick klingt gut kommt aber nicht stark genug ausm mix...
die vox sind am anfang ungewohnt, gefallen mir aber sehr gut, besonder aufgrund der kratzigen "cleans" :)
riffs sind sehr geil, aber keins bleibt wirklich hängen... vllt ein bisschen mehr melodie? ;)
solo is sehr old school.
steh ich total drauf :D
also snare und kick ein bisschen vordergründiger....
das stört ein kleines bisschen am mix.

Hast pm ;)
 
So, hier mal als kleine Abwechslung ein Cover von Killswitch Engage :)

Backingtrack und Gitarren-DI's sind von Jeff von ArcanaRecords, ich hab den Gitarrensound gemacht und die Vocals sind von unserm Sänger.

Das ganze ist einfach nur Just4Fun,

hier gibts den Song: KLICK
 
Ist da Hall im Gesang drin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben