metal mit sitar shamisen und koto

  • Ersteller Exsanquis
  • Erstellt am
Exsanquis
Exsanquis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
25.09.07
Beiträge
55
Kekse
55
hi allerseits!

seit langem mal wieder was geschrieben. wie immer ein ziemlich unverdaulicher und beladener song... man muss sich vielleicht ein wenig reinhören bis man überhaupt versteht was eigentlich vor sich geht :D

kein ernstes projekt welches ich durchführen will. einfach ein produkt aus neuen ideen und langeweile. definition der musikrichtung euch überlassen. da bin ich überfordert wie man sowas bezeichnen könnte ^^

die aufstellung beinhaltet neben standard besetzung shamisen koto und sitar. da ich nicht wusste wie genau man diese instrumente traditionell spielt hab ich sie einfach mal normale gitarren lines spielen lassen.

kritik jeglicher art erwünscht. bzw bitte ich darum :p
 
Eigenschaft
 
ohne shamisen koto und sitar klingt das ding richtig gut :D
ansonsten isses mir zu chaotisch ;)
und die drums gehören natürlich teilweise überarbeitet^^
 
sehr sehr geil ^^

wirklich absolut spitze. der breakdown ist der beste den ich seit langen gehört hab, sehr kreativ.

das einzige was wirklich negativ ist, dass du es manchmal übertreibst mit der melodieführung und zu viel auf einmal raushaust und die exotischen instrumente sollte auch nicht bei jeden part dabei sein, dann kommen sie dafür bei den parts wo sie dann dabei sind viel besser rüber.

also mein rat an dich: mach ein zwei parts minimalistischer und ein bissl weniger von den exotischen instrumenten aber dann ist der song wirklich hammer.

mfg
 
@ lasse.wissmann: ja so könnte man es auch durchgehen lassen, war aber eigentlich nicht der sinn der sache ^^ wollte die 3 instrumente schon dabei haben xD hm. chaotisch. vielleicht liegts daran wie avantgarde gesagt hat das einfach übertrieben ist an manchen stellen. muss ich mich nochmal dransetzen. un drums bin ich kein pro als gitarrist, hab mir schon relativ mühe gegeben :p

danke für die kritik!

@ avantgarde: der breakdown ist geil? ich fand ihn eher unpassend und wusste ned wie ich ihn anders schreiben sollte xD aber wen er dir gefällt passts ja ;) mir fällts selber garnicht auf das ich übertreibe, aber jetzt wo du es sagst ises schon irgendwie etwas heftig. hattest du jetzt an paar bestimmten stellen gedacht wo man sie eventuell weglassen könnte oder war das jetzt generell gemeint?
 
jo ich hätte an ein paar bestimmte stellen gedacht aber die nenn ich dir morgen mit verbesserungsvorschlag, heute hab ich leider kaum zeit dazu.

und zum breakdown. . . tja was soll ich sagen, ich find ihn trotzdem geil in kombination mit dem kioto

mfg
 
der Breakdown gefällt mir aber auch sehr gut.
Die Idee mit der Sitar etc. find ich auch extrem geil, aber es ist eben zu viel, das stimmt schon.
Gerade im Verse wo vill das Hauptaugenmerk auf dem Gesang liegen sollte, oder anders gesagt: der Gesang nicht von den anderen Instrumenten weggedroschen werden sollte xD, ist es wichtig nicht zu viel Melodie einzubauen.

Gefällt mir trotzdem sehr gut :)
 
@ avantgarde: ok danke dir :p

@ ExiLia: dir gefällt der breakdown auch?xD wollte ihn schon öfters umschreiben weil er mir nicht allzu gefällt^^ werde mich mal an den verse morgen setzen. begleitung dezenter gestalten oder ganz weg machen, mal schauen. vorallem im zweiten teil vom verse ist ja viel auf ein haufen, was mir erst im nachhinein eingefallen ist, nach dem lesen eurer kritiken ^^. ich post dan eine neue version.

danke euch zwei!
 
sitar und shamisen?
das evrspricht ein multikulti lied zu werden^^

das anfangs riff ist schonmal geil
die bridge am anfang hätte man vielleicht eleganter ausführen können
die isntrumente spielen überraschend gut zusammen
facettenreich, interessant
den refrain finde ich ein bisschen schwach, der hätte bei so einem großartigen arrangement auch ein bisschen... wie soll ich sagen, "größer" ausfallen können ;)

verse danach wie gesagt sehr schön
refrain hab ich ja schon egsagt
den übergang danach find ich ehrlich egsagt nicht gut, das klingt für mich leider nach 0815 ideenlosigkeit
aber der breakdown ist erste sahne
der übergang ins interlude ist grandios
solo ist gut
die bridge danach ist besser als die anderen bridges
der pre chorus bereitet schön vor, aber der refrain is irgendwie zu mager... ;D

aber mal ne schöne neue idee und wirklich nicht schlecht, weiter so!
 
Im Intro fehlt mir so'n bisschen der Aufbau. Meine Idee wäre die 1.Gitarre schon vorher anfangen zu lassen. Das Solo würd ich länger und interessanter machen, vielleicht ein schnelleren Teil mit einbauen.

Ansonsten find ich's 'ne gute Idee. Schade das es wahrscheinlich recht schwer ist 'ne Live Umsetzung zu machen.
 
ich vermisse streicher =)
 
ich geb den anderen recht, das ding ist zu überladen. ich würde bei vielen passagen eines oder alle der japansichen isntrumente rausnehmen, allerdings dafür noch ne längere bridge einbauen wo nur koto etc und keine metal-elemente vorhanden sind.
 
so seit längerem mal wieder am schreiben entschuldigung ^^

@ ßehemoth: ich saß echt lange an der ersten bridge un hatte schon mehrere riffs geschrieben, aber irgendwie hat keins von den wirklich hingehaun, letztendlich hab ich mich für was einfaches entschieden. aber was natürrlich auch ned grade der hit ist ^^ wenn dir was auf anhieb dazu einfällt nur zu, wäre echt super :p bei der zweiten bridge wollte ich nicht irgendwas großartiges hinauszögerndes, find den riff schon in ordnung :p eben was einfaches, damits gleich weiter geht. refrain bremst schon irgendwie alles ab. werd mich mal demnächst ranhocken un ein neuen schreiben. der nicht so untergeht im pre chorus ^^
danke für die umfangreiche kritik! werde mal jeden punkt abarbeiten bis es passt.

@ Lymon: werde mal in der nächsten version das intro verbessern mit gitarre wie du es vorschlägst. solo müsst ich mal schauen. wollte es eher dezent haben. vielleicht umschreiben. wollte jetzt kein 7 minuten welzer aus dem lied bauen :p aber mal schauen was sich machen lässt! danke für die idee mit dem intro. ist ja auch eher ein etwas anderes projekt das ich nicht umsetzen wollte. ich kenn nicht mal leute die die instrumente spielen ^^ einfach mal so was neues eben ausprobieren :p

@ meister hubert: die werden leider nicht vorkommen :p zumindest waren sie nicht geplant. das würde das lied auch in ein andres licht rücken das ich eigentlich nicht versuche zu erreichen ^^ kannst ja mal versuchen mich zu überreden mit ein paar netten riffs mit streichern :p

@ <°}}}<: ja werde es mal in der nächsten version abspecken. könnte ich noch einbauen ein part mit nur den drei instrumenten. aber dan wird lied noch länger als es jetzt schon ist. dan wird das ein richtig an die nerven gehendes lied ^^. mal schauen, vielleicht werd ich das lied noch ein wenig in die länge ziehen mit dem solo zb etc. was solls, paar minuten mehr überladenes gedudele wird den song auch nicht viel mehr schaden als jetzt :D

danke für eure kommentare! zurzeit viele klausuren in der schule, viel zu lernen, werde mal jede einzelne kritik berücksichtigen und eine neue version schreiben. mal schauen wenn ich die zeit dazu finde. könnt sie euch ja dan anhören wen sie fertig ist :p danke nochmal für die große hilfe an alle!
 
hm, je öfter ich das ding höre, desto geiler finde ich :great:
 
ich würd mal 6,5 oder 7 von 10 punkten geben ;)

der song ist einfahc gnadenlos überladen, ich stell mir grade vor, dass in einer halle ein metalkonzert und ein indisches volkskonzert glecihzeitig ist. Mit den orient instrumenten kannst echt sparsamer umgehen, mal in eine break rein, interludes udn so, aber aus dem hauptgeschehen rauslassen, dann fällt das alles mehr auf und geht mehr ins ohr. Auch am schlagzeug muss noch ein bisschen gefeilt werden.

aber sonst gefällt mir der song echt gut!!! hübsche melodien, rythm g. sind auch echt gut geworden.

lg andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben