[Metal] Mix zu viel Bass? Bitte um Bewertung

von Eklundh, 28.04.08.

  1. Eklundh

    Eklundh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 28.04.08   #1
    Moin moin :)
    hab hier mal einen kurzen Track aufgenommen um mich ma ein bissel ins Homerecording einzufuchsen. Zum Abhören hab ich leider nur meine billigen Logitech's hier und da klang's schon ganz oke...auf meinem 5.1 System von Teufel war jedoch deutlich zu viel Bass?! Was denkt ihr? Drums wurden mit dem EzDrummer gemacht und Gitarre/Bass mit nem Zoom G7...Wär super,wenn mal jemand ein paar Tips geben könnte ;)

    http://www.boxstr.com/files/1915322_z4lbk/mix versuch.mp3
     
  2. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 28.04.08   #2
    bitte stell doch ne mp3 rein..

    mich schreckt die wav aufgrund der größe ab.. download würd zu lang dauern ;)

    gruß met
     
  3. Eklundh

    Eklundh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 28.04.08   #3
    gesagt - getan ;)
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 29.04.08   #4
    Jap, der Bassbereich ist unsauber gemischt.
    Dazu braucht man aber halt auch ne Anlage, mit der man den Bassbereich gut aufgelöst hört.
     
  5. Eklundh

    Eklundh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 29.04.08   #5
    Alles klar - dann werd ich mich wohl doch nochmal auf den Bass konzentrieren ;) Gibt's sonst noch etwas (und ich bin mir sicher,dass mein Versuch alles andere als perfekt ist^^) was ich noch besonders optimieren sollte???

    PS: hier ist nochmal ein etwas schnellerer Link - http://uploaded.to/?id=63erp9 (1MB)
     
Die Seite wird geladen...

mapping